Autor Thema: Zündverteiler - Magischer schlüssel?  (Gelesen 2954 mal)

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Zündverteiler - Magischer schlüssel?
« am: Oktober 18, 2008, 16:48:54 Nachmittag »
So,.. ich komme grade frisch von einer bedford-schlachtung. 100€ für einen VOLLEN tank, motor und getriebe (30000km) und vieles mehr.

Jetzt habe ich den zündverteiler bei mir eingebaut, da mein alter ausgeschlagen war also wackelte. und dazu mal eine frage.

wie zum geier kommt man gescheit an die 3 schrauben? bei mir fehlte ja eine, und seid dem ich versuche da (richtung ansaugkrümmer) eine reinzuschrauben weis ich auch warum - ich komme ums verecken nich dran. der neue verteiler war in so einer stellung festgeschraubt das ich die letzte schraube erst nach der motordemontage gut packen konnte. (die schraube hinter diesem ding wo ein schlauch dran geht). richtig festziehen kann ich bei der aktuellen stand auch nur eine. kurzum, wie macht ihr das? gibts da nen um die ecke-schlüssel?

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Zündverteiler - Magischer schlüssel?
« Antwort #1 am: Oktober 18, 2008, 17:18:08 Nachmittag »
hallo andreas,
ich hatte es dir doch gezeigt...kommst doch relativ gut von oben mit 11 nuss und verlängerung dran...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Zündverteiler - Magischer schlüssel?
« Antwort #2 am: Oktober 18, 2008, 17:59:15 Nachmittag »
hallo andreas,

zum Beispiel auch mit ein kleines Kreuzgelenk.
So mach ich das immer.
Und natürlich den Luftfilter abnehmen, damit mann besser ran kommt.

Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline Der Römer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 32
  • Es kann nur einen Geben :-))
Zündverteiler - Magischer schlüssel?
« Antwort #3 am: Oktober 18, 2008, 19:18:46 Nachmittag »
Also ich brauche zum tausche gerade ma noch 20 minuten :)) ..
11ver Nuss und Verlängerung ..... habe aber jetzt auch schon Übung dabei...in zwei Wochen 4 mal getauscht .... Betty war stichig...
Einfach nur üben und schmale Finger  :)) :)) :)) :)) :))