Autor Thema: Zuglast / Anhängelast  (Gelesen 8673 mal)

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Zuglast / Anhängelast
« am: Oktober 13, 2008, 18:15:07 Nachmittag »
moin moin!

Hab mal die Suche durchstöbert aber nix passendes gefunden... daher mal meine Frage:

Wieviel Gewicht darf ich mit meinem Beddy CF230 max. ziehen? (gebremst und ungebramst) zwecks Autotransport und so.

Gruss, der Stefan
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Zuglast / Anhängelast
« Antwort #1 am: Oktober 13, 2008, 18:39:12 Nachmittag »
1200kg max gebremst
Mfg Stephan.

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Zuglast / Anhängelast
« Antwort #2 am: Oktober 13, 2008, 19:00:17 Nachmittag »
boa, das ist ja wenig... kann man das irgendwie erhöhen (ne null hinterschreiben oder so... *g*)
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Zuglast / Anhängelast
« Antwort #3 am: Oktober 14, 2008, 05:56:42 Vormittag »
Hab ein Gutachten vom TÜV da mit 1800kg gebremst.

Rüdiger

Offline Leiche

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
    • Opelfreunde-Südoldenburg.ev
Zuglast / Anhängelast
« Antwort #4 am: Oktober 14, 2008, 22:50:28 Nachmittag »
das hört sich gut an rüdiger, weil ich habe nur 1400kg gebremst im Brief stehen !!!

egon

  • Gast
Zuglast / Anhängelast
« Antwort #5 am: Oktober 15, 2008, 08:04:00 Vormittag »
Soweit ich weiss, hängt das mit dem Eigengewicht des ZUgfahrzeuges zusammen

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Zuglast / Anhängelast
« Antwort #6 am: Oktober 15, 2008, 10:50:24 Vormittag »
Ich hab 1600 kg gebremst eingetragen.
Erik

egon

  • Gast
Zuglast / Anhängelast
« Antwort #7 am: Oktober 15, 2008, 11:35:57 Vormittag »
An den Anhängerkupplungen meiner Fahrzeuge sind kleine Blechtäfelchen angnietet, die die Anhängelast ausweisen.
Zufälligerweise dürften beim letzten Sturm die Täfelchen heruntergefallen sein-und jetzt weiss ich nicht, Welches wohin gehört-also muss ich eben raten... :D :D :D :D :D :D :D :D

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Zuglast / Anhängelast
« Antwort #8 am: Oktober 15, 2008, 15:07:03 Nachmittag »
hast das auch bei nem CF230 drin??? kannst das Teil mal on stellen oder rüberschicken? Kann man das einfach umtragen lassen???

PS: Hab leider keinen Brief daher weiss ich sowas auch nicht und muss doof nachfragen... ;)
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

egon

  • Gast
Zuglast / Anhängelast
« Antwort #9 am: Oktober 15, 2008, 15:38:48 Nachmittag »
Nein, das war eine Art Scherz.ich tausche einfach die Schilder aus, bei einer Strassenkontrolle am Fahrzeug kann nicht sofort erkannt werden: hallo der darf ja nur 1000 KG....
ob der dann noch die Papiere kontrolliert, ist mehr als fraglich....

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Zuglast / Anhängelast
« Antwort #10 am: Oktober 15, 2008, 16:17:09 Nachmittag »
???
ich meinte auch nicht dich... ich meinte den Rüdiger.
Hab das mit dem Witz schon verstanden, bin ja nicht ganz so doof wie ich aussehe! ;)
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Zuglast / Anhängelast
« Antwort #11 am: Oktober 15, 2008, 17:07:34 Nachmittag »
Das passende Gutachten findest Du bei Oris auf der Homepage als Download. Ist aber eine Einzelabnahme. Brauchst also einen sehr toleranten Tüv-Prüfer. Meiner hat sich breitschlagen lassen, 1600 kg einzutragen, kein kg mehr.
Erik

RED BETTY

  • Gast
Zuglast / Anhängelast
« Antwort #12 am: Oktober 15, 2008, 19:23:36 Nachmittag »
Ihr schreib hier alle fleissig Gewichte rein wisst ihr überhaupt was er für ne AHK drunter hat???Vielleichjt ist es ja eine vom Corsa oder Polo passend gemacht versteht sich!!! :D ;)
Habe mal bei Oris geguckt aber wenn ich das richtig sehe geht ohne die p passende Nr von der AHK nichts!!!
Kannn auch sein das ich zu doof bin!!!
MFG Kai

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Zuglast / Anhängelast
« Antwort #13 am: Oktober 15, 2008, 21:24:57 Nachmittag »
Igit Polo... nee, sowas bau ich nich an nen Opel!

also, die Kupplung ist vom Stephan sein grünen CF2 und ist genau für den Bedford, also kein Bastelkram. Hab mal draufgeschaut (ist son komisches blechschild mit zahlen und buchstaben drauf...;)) und da steht ne Anhängelast von 1500 Kg. Also mit Gutachten bis 1600 bekomm ich ja wohl die 1500 eingetragen... ist auf jeden fall besser als die 1200 originalen
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Zuglast / Anhängelast
« Antwort #14 am: Oktober 15, 2008, 21:27:33 Nachmittag »
Ich hab die 1800kg in einen meiner Bedfords auch eingetragen.
Aber wenn  ich heute beim TÜV frage, sagen die das sich der TÜV Prüfer damals verrechnet hat. Ob die also heute noch eingetragen werden ist fraglich. Das ist auch eine Einzelabnahme, vom TÜV Stuttgart.
Meiner it ein 250er mit der 10" Bremse.

Rüdiger