Autor Thema: Dummy-Frage  (Gelesen 2932 mal)

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Dummy-Frage
« am: Oktober 02, 2008, 23:21:07 Nachmittag »
ich hab grad bei ebay was gesehen:
LINK

Die reden da von einer sommer-winter umschaltung, ich wusste nicht das sowas da dran ist, und wie es funktioniert? muss man da im winter nen schalter umlegen im winter? was macht der?

Dummy frage, aber sorry ich weis es halt nicht :D

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Dummy-Frage
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2008, 00:09:26 Vormittag »
hi gibbi,
da brauchste nix dran machen...regelt sich durch temperatur und unterdruck von selbst...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Dummy-Frage
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2008, 00:39:03 Vormittag »
...ist bei vielen aber sicher wahrscheinlich schon disfunktional wg. kaputten thermostat-teil oder einfach weil der dünne unterdruckschlauch falsch angeschlossen ist.
da viele ihre beddies nur im sommer fahren (camping...) merkt mann nichts, wichtig im winter, das es warme luft vom auspuff zum luftfilter führt (aber bei vielen ist dieser verbindungsschlauch wohl schon ab....
) - sonst startprobleme und motor wird langsamer warm.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Dummy-Frage
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2008, 06:26:32 Vormittag »
Wieso soll es da Startprobleme geben wenn der Schlauch vom Krümmer zum Luftfilter fehlt ?
Da der Krümmer bei ersten Start eh kalt ist, ist das wurscht.
Der Schlauch ist da um beim Fahrbetrieb im Winter,  nicht der Vergaser vereist. Und langsamer warm wird er auch nicht.
Langsamer warm wird er nur wenn das Termostat defekt ist.

Rüdiger