Autor Thema: kontaktlose zündung  (Gelesen 13379 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
kontaktlose zündung
« am: Oktober 06, 2004, 11:21:45 Vormittag »
hi an alle,
will,wenn es sich irgendwie rechnet,auf kontaktlose zündung umrüsten..wer weiss da was günstiges oder  hat da was anzubieten?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Womo-Ed

  • Gast
kontaktlose zündung
« Antwort #1 am: Oktober 06, 2004, 16:01:04 Nachmittag »
Hallo Wilk,

billig gibt´s viele, gute anscheinend nur wenige. Insbesondere bei unserem Betriebsmittel Gas sollte man also was brauchbares kaufen. Habe meine von Hegner zu finden unter http://www.kfz-hegner.de

Gruss,

Ed

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
kontaktlose zündung
« Antwort #2 am: Oktober 06, 2004, 17:06:12 Nachmittag »
danke ed,
was haste dafür ausgegeben?kann darüber und über die zündung selber bei hegner nichts finden.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Schmierschlumpf

  • Gast
kontaktlose zündung
« Antwort #3 am: Oktober 06, 2004, 17:12:20 Nachmittag »
hallo
günstig ist der umbausatz von sly . hat den vorteil , das du bei defekt nur den kondensator anklemmst , und kannst dann "normal " weiterfahren . es gab auch mal eine originale von bosch . kriegst natürlich recht problemlos teile dafür , falls mal was defekt  ist  . rüdiger hat sie in einem seiner autos drin . beim bedford treffen hatte der holländer welche zu verkaufen von bosch.

gruss frank

Womo-Ed

  • Gast
kontaktlose zündung
« Antwort #4 am: Oktober 06, 2004, 17:47:37 Nachmittag »
Hallo,

habe mit Einbau 150.- bezahlt, funktioniert optoelektronisch, oder so. Musst Du mal den Hegner anrufen und Dir erklären lassen.

Gruss,

Ed

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
kontaktlose zündung
« Antwort #5 am: Oktober 07, 2004, 08:04:01 Vormittag »
hi ed,
habe grade mail von hegner bekommen..er will 259 € plus versand ohne einbau..denke,dass er wenn du so wenig bezahlt hast ,die preise sehr willkürlich macht..kannst du nicht mal schaun um was für ein fabrikat es sich bei dir handelt?danke schon im vorraus.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Womo-Ed

  • Gast
kontaktlose zündung
« Antwort #6 am: Oktober 07, 2004, 11:28:03 Vormittag »
Hallo Wilk,

er hat bei mir eine gebrauchte eingebaut, die er vorher selber gefahren hat, daher der günstige Preis.

Auf dem "Modul" wo alle Kabel reinlaufen steht nix, daher kenne ich den Hersteller nicht.

Das ganze kommt aus England und irgendwo hier im Forum gibt´s den Link zum Hersteller, ich finde aber den Beitrag nicht mehr, oder Du fragst den Hegner wer der Hersteller ist. Der Preis war allerdings ähnlich und da Hegner immer günstig kalkuliert kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es woanders deutlich billiger wird.

Du kannst natürlich die "Billigversion" mit der selbstgelöteten Platine nehmen, aber irgendwie gibt´s keinen bei dem es gut läuft und das Problem mit dem Kontaktabbrand ist ja auch nur verzögert. Der Vorteil bei meiner Variante ist, dass alle vier Zylinder gut eingestellt werden können und sich dann nicht mehr verstellen, Das ist insbesonders bei Gasbetrieb nicht ganz unwichtig. Und was Du an der Zündung gespart hast, zahlst Du schnell bei einem richtigen Backfire-Knall wieder drauf.

Gruss,

Ed

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
kontaktlose zündung
« Antwort #7 am: Oktober 07, 2004, 12:58:58 Nachmittag »
Hallo Wilk,
wenn du noch ein bischen Zeit hast, kannst du meine haben.
Sobald ich auf Diesel umgebaut habe ist sie frei.
Oder ich gebe dir die Nummer vom Hollender, dann kannst du ihn anrufen was er für eine will.

Gruss Rüdiger

PS. sind die Teile angekommen ? und ist das die richtige halterung für dein Getriebe ?

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
kontaktlose zündung
« Antwort #8 am: Oktober 07, 2004, 13:06:10 Nachmittag »
hi rüdiger
ist alles angekommen und ok,bis auf den bolzen.der ist leider überdreht.. nehme ich halt nen anderen..schaun wa mal..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
kontaktlose zündung
« Antwort #9 am: Oktober 07, 2004, 13:11:49 Nachmittag »
hi ed,
hast ja im grunde genommen recht,aber 260 € gebe ich wirklich nicht aus,wo ein austauschmotor nur 300 kostet..das rechnet sich ja nun wirklich nicht..für das geld kann ich ja wer weiss wie lange kontakte kaufen..bestimmt kennt dann überhaupt keiner mehr einen beddy.lächel
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
kontaktlose zündung
« Antwort #10 am: Oktober 07, 2004, 13:21:12 Nachmittag »
hi schmierschlumpf,
wie du weisst war ich ja auch auf dem beddytreffen.habe allerdings beim holländer nur die transistorzündung gesehn.sie ist zwar besser wie das was ich im moment fahre,aber eben immer noch mit kontakten.ich möchte aber eine kontaktlose,weil da
1.  immer eine gleichbleibend gute zündung vorhanden ist,
2.  man  das einstellen für ewig vergessen kann,
3.  man nie mehr wieder kontakte wechseln muss,weil es  keine mehr gibt
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
kontaktlose zündung
« Antwort #11 am: Oktober 07, 2004, 14:44:57 Nachmittag »
He Wilk,
das stiemt nicht, der Holländer hatte Kontaklose Zündungen da.
Genau die ich auch in einem meiner Bedfords hatte. Da kann man den Verteilerfinger und Kappe vom Ascona verwenden.
Ich bin mir nicht ganz sicher, er wollte für eine 150.-€, glaube ich.

Gruss Rüdiger

Schmierschlumpf

  • Gast
kontaktlose zündung
« Antwort #12 am: Oktober 07, 2004, 16:57:44 Nachmittag »
hallo
es war ein original bosch verteiler mit tsz wie sie zum beispiel bei opel oder vw verbaut wird . wie rüdiger schon schrieb waren es 150 euro . zündspule , kabel  und steuergerät wollte er glaube ich 50 für haben .

gruss frank

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
kontaktlose zündung
« Antwort #13 am: Oktober 07, 2004, 18:00:05 Nachmittag »
ok und sorry,
habe ich dann wohl übersehen..
man ist halt nicht mehr der jüngste..grins..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.