Autor Thema: Wieviel Leistung bei Scheibenbremsen  (Gelesen 9372 mal)

egon

• Gast
Wieviel Leistung bei Scheibenbremsen
« Antwort #15 am: September 11, 2008, 21:20:24 Nachmittag »
Wolfgang: Du hast schon recht, man kann -oder muss halt-mit den Trommeln leben ich habe halt manchmal feststellen müssen-da ist das Ende der Fahnenstange , mehr geht nicht-der Anhänger ist nicht das Problem, der bremst ohnedies selbst mit vier Rädern recht prima,

Es gibt ernstzunehmende Gerüchte dass diese Scheiben auch bei Ford verbaut wurden,ausserdem glaube ich gelesen zu haben dass schon der Eine oder Andere Opelbremsen implantiert hat.
Meine Ansicht ist halt wenn jemand schon mehr Leistung in Vortrieb umsetzen will, sollte er auch die Bremsen Seite nicht vernachlässigen.
Anderseits: ich spitze (träumen darf man ja..) auf einen Ford Modell T, der hat serienmässig überhaupt nur hinten Bremsen.. :D

Offline ascona voyage

• Bedford-Fahrer
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
« Antwort #16 am: September 11, 2008, 21:29:55 Nachmittag »
Kevin, hast Du denn schon Scheiben?
Ansonsten gibt's in England immer wieder mal Scheiben günstig zu kaufen. Transport ist immer ein kleines Problem, aber mit nem 10er extra sind die gerne bereit, den Scheiss zu verschicken.
Die Zangen von Lockheed wurden auch bei Ford verbaut. Im Transit auf jeden Fall, ob in anderen Modellen, weiss ich nicht. Rep Sätze gibt's auch noch. Ersatzscheiben gibt's in England und die sind - so behaupte ich jetzt einfach mal EINZIGARTIG! Hab mit einem Bekannten von TRW alle verfügbaren Kataloge mit Hilfe der original Abmessungen durchgewälzt. Die Scheiben scheint es nur für den Bedford gegeben zu haben.
Wenn der Skorpiomotor nochmal 11 PS mehr hat, wird's evtl. eng. Am besten mal den ein oder anderen TÜV Mann befragen. Die sind auch nicht immer einer Meinung. Mit Scheiben vorne und 10 Zoll hinten kommt die Fuhre aber schon ziemlich gut zum stehen. Ich kenn die Trommelbremserei allerdings auch garnicht.
Einen HBZ für die Scheiben hab ich noch, leider ohne BKV. Der passt nicht auf den Trommelbremsverstärker.
Gruss
Erik
Ach ja, bezüglich Steuern, da bezahl ich für Euro2 mit grüner Plakette 184 EUR... :409:

egon

• Gast
« Antwort #17 am: September 12, 2008, 05:45:37 Vormittag »
Wir haben die Scheiben, als wir sie montiert haben, komplett überholt und sowohl Scheiben als auch alle Verschleissteile und Schläuche getauscht-war zwar kostspielig aber jetzt ist Ruhe.Das grösste Problem waren die sog."harten" Staubkappen zu bekommen, das hat Monate gedauert und waren angeblich die letzten in EUropa? ?(

Offline ascona voyage

• Bedford-Fahrer
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
« Antwort #18 am: September 12, 2008, 09:56:39 Vormittag »
Wahrscheinlich Festland Europa...
Ich hab meine mit Standard Ware aufgearbeitet bekommen - wie gesagt: "Lockheed" wurde auch in Ford verbaut und klingt exotischer als es sich anhört.

egon

• Gast
« Antwort #19 am: September 12, 2008, 12:49:31 Nachmittag »
Ich habe so was immer wieder gehört, konte es aber nie wirklich nachvollzihene.