Autor Thema: transportanfrage  (Gelesen 3899 mal)

egon

  • Gast
transportanfrage
« am: September 05, 2008, 15:53:48 Nachmittag »
An alle "Reisenden"
habe in Kyritz(liegt zwischen Berlin und Hamburg lt verkäufer) einen Gastank mit ca 90 cm Länge und 30-40 Kg Gewicht gekauft, Transport nach Ö ist da recht kostspielig.
Meine Frage: kann jemand , der zufällig die Strecke fährt, das Ding um sagen wir 20 Euronen nach Würzburg mitnehmen?
 ?(

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
transportanfrage
« Antwort #1 am: September 05, 2008, 16:20:18 Nachmittag »
Ich schicke so grosse und bis 40kg mit GLS, da gibt es überal Shops bei uns.
Muss halt verpackt sein. Kostet nach Würzburg 16.- und zu Dir nach Wien 21.-

Rüdiger

egon

  • Gast
transportanfrage
« Antwort #2 am: September 05, 2008, 16:40:24 Nachmittag »
Halo Rüdiger,
besten dank fütr den Tip, werde gleich den Verkäufer informieren.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
transportanfrage
« Antwort #3 am: September 05, 2008, 18:37:40 Nachmittag »
Ist bei GLS (great lose service) halt immer die Frage obs auch ankommt .... bei mir zb. haben die Haus und Hofverbot !! Also wenn dann direk dir nach Klosterneuburg schicken !!
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Wolfgang

  • Gast
transportanfrage
« Antwort #4 am: September 05, 2008, 19:23:21 Nachmittag »
Hab schon viel verschickt bzw. bekommen, u.a. auch mit GLS. Hat bisher noch immer geklappt, noch nie was verloren gegangen.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
transportanfrage
« Antwort #5 am: September 05, 2008, 20:59:36 Nachmittag »
hallo gerald,

das ding solltest du selber abholen und mit einem besuch der mecklenburger seenplatte verbinden -- sehr zu empfehlen   :))


ersatzweise bringe ich dir das ding mit, wenn du dich doch noch von einem deiner motoren trennen solltest   :)


jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
transportanfrage
« Antwort #6 am: September 05, 2008, 21:28:41 Nachmittag »
Jörg.
sicher trenne ich mich von einem der Motore, sobald der andere einwandfrei läuft-aber das kann dauert noch, momentan bin ich gerade dabei einen "normalen " Motor wieder salonfähig zu machen-
habe heute die Ventile eingeschliffen und war überrascht, in welch gutem Zustand sich alle Teile noch befinden,die Substanz ist bei Bedford also recht robust und langlebig.
Die Meklenburger Seenplatte hatten wir  2002 besucht und ein Hausboot gemietet, war wirklich toll, nur auf der Rückfahrt gab die Ölpumpe bei Senftenberg den Geist auf-aber die Geschichte mit dem
aufgegangenen Überdruckventil setze ich als bekannt voraus.. :D

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
transportanfrage
« Antwort #7 am: September 05, 2008, 21:33:27 Nachmittag »
hallo gerald,

du traust dich an sachen ran, alle achtung! (ich meine nicht die seenplatte, sondern die motoren)

ich kläre am montag mal die versandpreise von berlin nach wien, melde mich dann bei dir. wenn du nix anderes findest und die versandpreise halbwegs hinhauen mach ich dir das dann mit der gastankverschickung (sprich: abholung von dem teil, hier in berlin aufgeben etc.)

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
transportanfrage
« Antwort #8 am: September 06, 2008, 06:29:58 Vormittag »
Jörg,
das ist sehr nett, aber wie ich das sehe, ist Kyritz von Berlin doch ein schönes Stückchen  weg, das koster doch unheimlich Sprit.
Das mit den Motorren ist doch nicht so wild, um mich gewissermassen "einzuschiessen" wurde eben der "alte" Motor, den ich 2007 mit steckenden KOlben gekauft hatte, zerlegt und wieder fahrbereit gemacht.
Ich habe da eine sehr versierten Bekannten der auf OPel spezialisiert ist, gemeinsam werden wir das Knd schon schaukeln..
Ich denke die Probleme werden erst bei der Abstimmung kommen, welcher Vergaser, wie Zündung und Gemisch einstellen usw.
Bei ebay wird ein Motorenprüfstand offerriert,das ist ein Gestell mit Armaturen, Halterungen etc, auf das man den Motor zwecks "trockenem " Probelauf aufspannen  kann, da bin ich noch am Überlegen, kostet mit Vresand immerhin so um die 400 Euro,anderseits ist es natürlich ein ganz anderes Arbeiten, wenn ich den MOtor vor mir habe und das Laufverhalten
beobachten und beeinflussen kann. Ist natürlich auch unter der Rubrik "Männerspielzeug" einzureihen, weil es ja anders auch ginge-aber halt nicht so schön.
Als Vorarbeit habe ich jedenfalls schon den alten Auspuff und einen Kühler
bereit, an sonstigen ZUbehörteile herrscht auch kein Mangel.. :D

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
transportanfrage
« Antwort #9 am: September 06, 2008, 19:37:08 Nachmittag »
hallo gerald,

"gott sei dank" fahre ich mit lpg. also die spritpreise kümmern mich nur am rande ...

ich werd am montag mal "erkunden" was eine beiladung bis zu dir kosten würde und wie die abwicklung wäre. die linie berlin-wien dürfte ja nicht so ausgefallen sein.

ich würde sagen: auflieferung hier in berlin (ohne einholverkehr) und abholung im speditionslager im raum wien durch dich (also keine auslieferverkehre) könnte es preislich erträglich machen (wien ist doch richtig, oder?)

ich hab die daten:
- stahlbehälter unverpackt und muss auch nicht verpackt werden
- ein meter lang und ca. 40 cm durchmesser
- ca. 40 kg gewicht (da die spediton sicher nach gewicht abrechnet wohl eher 30 kg gewicht)
so richtig?

wenn der preis so halbwegs akzeptabel ist, dürfte der weg von kyritz bis berlin ja wohl auch noch klärbar sein


jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
transportanfrage
« Antwort #10 am: September 06, 2008, 21:23:28 Nachmittag »
Hallo Jörg, hört sich super an, habe heute auf eienr Karte die Entfernung Kyritz Berlin so um die 95 km geortet...
Wir hören uns..inzwischen : merci, Spassiba, gracie,

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
transportanfrage
« Antwort #11 am: September 08, 2008, 12:04:45 Nachmittag »
hallo gerald,

abholung in kyritz,
anlieferung in wien,

preis inkl. transportversicherung 52,18 EUR

ich brauche:

- abholadresse, abholtermin, ansprechpartner, telefonnummer
- zieladresse, ansprechpartner, telefonnummer

(natürlich nur, wenn du es so haben willst)

ich glaube per pn ist besser, oder ...


jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
transportanfrage
« Antwort #12 am: September 08, 2008, 12:36:58 Nachmittag »
Ja, danke Jörg, das haut so hin, Daten kommen wenn möglich heute noch.. :D :408: