Autor Thema: Hauptbremszylinder  (Gelesen 4115 mal)

Meisner-Blitz TSF

  • Gast
Hauptbremszylinder
« am: September 01, 2008, 16:10:10 Nachmittag »
Hey , habe Probleme mit einen HBZ eines Hymer Womo Ez.12/1981 , CF97300 mit dem 2,3 ltr.Diesel.Trotz  neuen Rep.Stz. in dem tadellos aussehenden Laufflächen im inneren des HBZ bekomme ich kein Bremsdruck.Hat vielleicht einer eine Kopie von der Explositionzeichnung für den HBZ ? Danke und Gruss von der Nordsee,Andy

egon

  • Gast
Hauptbremszylinder
« Antwort #1 am: September 01, 2008, 16:16:50 Nachmittag »
Hallo Andi,
ich sage es brutal, aber bei der Sicherheit hört sich jede Diskussion auf:
wenn Du nicht Fachmann bist oder zumindest sehr genau weisst wie das System einer Bremse funktioniert und ausreichend Reparaturerfahrung hast, lass besser einen Fachmann ran! :462:

Meisner-Blitz TSF

  • Gast
Hauptbremszylinder
« Antwort #2 am: September 01, 2008, 17:14:41 Nachmittag »
Danke , da gebe ich dir völlig recht.Aber ich bin vom Fach und versuche gerade, einem Bekannten zuhelfen , den Pfusch andere zubeseitigen , damit er sicher fahren kann.Es fehlt mir nur die schriftliche Unterlage zur Kontrolle , vorher geht er nicht wieder in den Verkehr.
Gruss Andreas

egon

  • Gast
Hauptbremszylinder
« Antwort #3 am: September 01, 2008, 17:38:49 Nachmittag »
GUt, wenn das so ist kein Einwand-ich habe nur immer wieder gesagt, Laien haben an Bremsen, Lenkung und Gasanlage Nichts verloren-es ist einfach zu gefährlich und rate auch Jedem, hiezu keine Tips zu geben-immerhin haftet man für einen angeblich fachmännischen rat, wenn dadurch ein Unglück passiert.
Dein Problem ist leicht zu lösen: suche Dir den Download des Handbuches und auf Seite 5/13 findest Du eine schöne Explosionszeichnung eines Lockhead Hauptbremszylinders. :D

Meisner-Blitz TSF

  • Gast
Hauptbremszylinder
« Antwort #4 am: September 01, 2008, 19:08:57 Nachmittag »
Danke für den Tip , ich muss mich erst einmal hier zurecht finden.Der HBZ ist aber eine andere Ausführung , das Innenleben ist komplett anders.Ich suche weiter.Gruss Andy.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Hauptbremszylinder
« Antwort #5 am: September 01, 2008, 19:22:50 Nachmittag »
HI Andy!

Die Duplex-Bremse vorn richtig entlüftet?
Wenn dort jemand die Radbremszylinder verkehrt herum eingebaut hat, bekommst du das System auch nicht richtig entlüftet.

Du weisst ja, erst den unteren, dann den oberen Zylinder entlüften.....

Meisner-Blitz TSF

  • Gast
Hauptbremszylinder
« Antwort #6 am: September 01, 2008, 19:37:06 Nachmittag »
Hallo Uli ,
Ich werde mir morgen einmal die Bremse vorne reinziehen , da waren die Hirnis auch bei.Er bremste auch auf dem Prüfstand 100% gerade und ordentlich , hatte aber immer einen tiefen Punkt , wo er ansprach.Aber nicht so , als wenn er Luft im System hat, das ist anders.Schaun wir mal.Dir noch einen schönen Abend und Prost.