Autor Thema: Einspritzer CIH  (Gelesen 8093 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Einspritzer CIH
« Antwort #15 am: September 02, 2008, 16:44:02 Nachmittag »
So jetzt läuft er, unterschied wie Tag und Nacht, kein Stottern und Ruckeln mehr.
Danke Klaus, Stielie und alle anderen.
drei fehler hat mein bekannter und ich noch gefunden.
Vor und Rücklauf der Benzinleitung doch vertauscht, beim umtauschen erst einmal in Benzin gebadet, super richt gut.  Doppelrelai hat einen macken, hab jetzt eins vom Senator drin. Und an der Zündspule war eine Masseschraube lose, da hab ich aber gar nichts gemacht, egal.
Benzinpumpe läuft aber erst beim Starten, nicht schon vorher.
Noch zwei drei enderungen und alles ist Super. Kann kein Vollgas geben, Pedalweg zukurz. Standgas rückzugsfeder lamm, geht nicht ganz ins Standgas. Motorabdeckung musste ich auch tauschen, hab die vom Diesel jetzt verbaut.

Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Einspritzer CIH
« Antwort #16 am: September 02, 2008, 17:08:16 Nachmittag »
...also doch Benzinleitungen vertauscht  :D
Super, freut mich aber dass er läuft...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline stielie

  • kaputter terrorisierender Kurgast
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1366
  • Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
    • http://www.mancona.de
Einspritzer CIH
« Antwort #17 am: September 02, 2008, 17:16:38 Nachmittag »
Zitat
Vor und Rücklauf der Benzinleitung doch vertauscht,


hehe passiert gern mal

standgas... hmm CO wert einstellen... schau da ma nach ...


fein wenn der wagen läuft .. wo sind die bilder?? hehe
CIH und Heckantrieb - die hab ich lieb


Kroescher

  • Gast
Re: Einspritzer CIH
« Antwort #18 am: Dezember 31, 2008, 17:30:49 Nachmittag »
Hallo Rüdiger
Was hast du für den Umbau alles machen müssen und was wurde an Blecharbeiten gemacht?
MfG Jörg

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Einspritzer CIH
« Antwort #19 am: Dezember 31, 2008, 21:44:18 Nachmittag »
Hallo,
hab eigendlich nicht sehr viel machen müssen, da ja der CIH schon drin ist Original, da 85er Bj.
Vergaserbrücke und Krümmer runter, Einspritzanlage mit Krümmer drauf. Termostatgehäuse vom Einspritzer verbaut. Benzinpumpe neben Tank montieren, Luftmengenmesser mit Luftfilter einbauen.
Und dann alles verkabeln.
Gaszug passt vom Vergaser, nur der weg für Vollgas nicht. Da hab ich das Gapedal etwas verendert.
Auf der rechten seite muss man etwas das Blech drücken, damit die Ansaugbrücke nicht dran rappelt beim fahren. Inner Motorabdeckung vom Diesel verbaut.
Und chon geht die Post ab.

Gruss Rüdiger

Kroescher

  • Gast
Re: Einspritzer CIH
« Antwort #20 am: Januar 01, 2009, 16:04:10 Nachmittag »
Wie meinst du es , das der CIH schon eingebaut ist Original?
Ich denke es waren nur die Dieselmotoren die von Opel genommen wurden.
Oder ist es bei den CF 2 Modellen so das dort auch CIH Motoren verbaut wurden.
Weisst du ob der Umbau beim CF1 genau so einfach ist?
Vom Diesel die Vorderachse, Ölwanne mit Saugrohr und Motorhalter verbauen.
Oder muss noch etwas geändert werden?

Wolfgang

  • Gast
Re: Einspritzer CIH
« Antwort #21 am: Januar 01, 2009, 16:18:59 Nachmittag »
Soweit ich weiss ist der Diesel vom Rumpf her mit den CIH`s vergleichbar, d.h. ein Disel lässt sich (abgesehen von der Elektrik) relativ leicht auf die CIH-Benzinmotoren umbauen. Die Vorderachse sollte so wie sie ist passen, Ölwanne und Motorhalter hast Du ja schon erwähnt, Getriebe müsste auch so passen. Der Diesel hat ausserdem die hohe Motorabdeckung welche Du ja auch benötigst.

Aber das hat ja der Rüdiger soweit schon alles erwähnt. Es gab bei den CF2 ab Ende `84 (wenn ich mich recht erinnere) aber auch den CIH-Benziner serienmässig (Vergaser), falls Du so einen erwischt hast Du natürlich einen Volltreffer gelandet. Aber die sind selten, Ende `87 lief  die Produktion aus.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Einspritzer CIH
« Antwort #22 am: Januar 01, 2009, 17:17:26 Nachmittag »
Wie schon Wolfgang schreibt, wurde der CIH ab ende 84 beim CF 2 verbaut. Und meiner ist Bj 85.
Das ganz kann man auch beim CF 1 verbauen, aber warscheinlich muss man die Wasserpumpe tauschen, da Fiskolüfter, und der ist länger als die feste version. Und da der CF 1 etwas kürzer ist, passt der Kühler nicht mehr rein. Das musste ich auch bei meinem Dieselumbau machen.
Die Elektrik muss umgeendert werden, da der Starter auf der anderen eite des Motors sitzt als beim Vauxhall Motor. Und natürlich der Ausspuff, Getriebe muss abgeendert werden.

Rüdiger

Kroescher

  • Gast
Re: Einspritzer CIH
« Antwort #23 am: Januar 01, 2009, 17:35:28 Nachmittag »
Dann habe ich die komplett falsche Motorgetriebeeinheit 2,3er Benziner mit Automatikgetriebe.

Wolfgang

  • Gast
Re: Einspritzer CIH
« Antwort #24 am: Januar 01, 2009, 17:40:24 Nachmittag »
Kannst Du so nicht agen, es gab den Dieselmotor ja auch im CF1, d.h. umbauen kann man den schon. Der CF2 bietet insofern bessere Voraussetzungen als dass der Vorderwagen einige Zentimeter länger ist. Machbar ist der Umbau aber schon, ich denke mal dass man die Serienmotorhalter abtrennen und passende an der richtigen Stelle anschweissen kann. Allerdings muss man sich das entsprechende Getriebe beschaffen, ausserdem die Motorabdeckung (wobei man letztere in der Not auhc selbst bauen kann).