Autor Thema: Motot seziert.  (Gelesen 15177 mal)

Schmierschlumpf

  • Gast
Motot seziert.
« Antwort #15 am: Oktober 03, 2004, 21:49:58 Nachmittag »
hallo
die idee vom rüdiger ist schon gut. aber ich denke wenn es dir auf den euro nicht ankommt , dann nimm dir doch einen gebrauchten , mach ihn auf und kannst ihn dann gleich fein hohnen und komplett neu abdichten . hab ich bei mir auch gemacht. musste zwar die alten kolbenringe nehmen , weil ich neue nur im ersten übermass bekommen hätte , habe aber trotzdem kalt ca. 10 bar kompression . dann weisst du auch genau was du einbaust .


gruss frank

Harry

  • Gast
Motot seziert.
« Antwort #16 am: Oktober 04, 2004, 12:57:05 Nachmittag »
Hallo Rudolf,

ich muss zugeben, mit dem Verschrotten war ein bisschen übertrieben, aber ich denke, der Motor ist gut, und wenn Du Interesse hast, können wir das ja so in etwa machen, wie Rüdiger es vorschlägt. Du müsstest nur etwas Zeit mitbringen.
Zumindest habe ich ein Kompressionsmessgerät da. Ich würde auch noch einen Dichtsatz dazugeben. Dann kannst Du Ihn wie von Frank vorgeschlagen zerlegen und schauen, was Sache ist.
Ich würde Ihn warscheinlich gar nicht verkaufen, wenn ich nicht den Platz bräuchte.
Grüsse, Harry

misternorton

  • Gast
Motot seziert.
« Antwort #17 am: Oktober 04, 2004, 18:44:56 Nachmittag »
Hallo alle,

bin im Moment etwas im Arbeitsstress, versuche sonst immer, direkt zu antworten.

@ Harry:  Werde mich in Kürze bei Dir melden - denke, werden schon 'ne Basis finden.

Bin ausserdem der Meinung, wenn man versucht, fair miteinander umzugehen, macht die ganze Geschichte mehr Spass. Ich bin der letzte, der versucht jemanden zu übervorteilen oder sonst was. Und geschenkt möchte ich auch nix haben, will aber gleichzeitig auch den sauer verdienten Euro-Schrott  - nicht für Schrott ausgeben.
Wenn man sich mal etwas näher kennenlernt, dürften diese Probleme ja auch ausgeräumt sein.

Es ist einfach zu oft versucht worden, mich über den Tisch zu ziehen und irgendwann zieht man halt seine Lehren daraus und wird etwas vorsichtiger. 8)

Wie gesagt, ich melde mich.

Gruss Rudolf