Autor Thema: Motot seziert.  (Gelesen 15172 mal)

misternorton

  • Gast
Motot seziert.
« am: Oktober 03, 2004, 08:32:20 Vormittag »
Hallo
Wollte es einfach wissen!!
Hatte ja schon erwähnt das mein ; Motor einging---Nun nach dem Ausbauen hab ich ihn geöffnet.

Am 3ten Zylinder ist ein stück aus dem Feuersteg gebrochen und an der stelle hats dann auch im Zylider gefressen.

es ist eine schande denn an sonsten sieht alles wie neu aus---der lief ja auch sehr schön-

Tja-wat nu ???

Gruss Rudolf

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Motot seziert.
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2004, 09:24:21 Vormittag »
hallo,
setze doch mal ein bild davon rein,damit man sich ein selbiges machen kann..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

misternorton

  • Gast
Motot seziert.
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2004, 10:13:44 Vormittag »
Hallo,

hier:  Denke mal, mit hohnen oder Übermass Kolben wird's wohl nicht gehen.

Fressspuren sind recht tief.

misternorton

  • Gast
Motot seziert.
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2004, 10:15:25 Vormittag »
hoffentlich hier:

misternorton

  • Gast
Motot seziert.
« Antwort #4 am: Oktober 03, 2004, 10:17:35 Vormittag »
hier:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Motot seziert.
« Antwort #5 am: Oktober 03, 2004, 10:28:25 Vormittag »
Das sieht fast so aus wie die Bilder von Wilk, der selbe schaden. ?(

Harry

  • Gast
Motot seziert.
« Antwort #6 am: Oktober 03, 2004, 13:48:59 Nachmittag »
Hallo Rudolf,

wolltest Du nicht einen Motor von mir haben?
Der eine ist noch da. Du wohnst doch in meiner Nähe.
Grüsse, Harry

misternorton

  • Gast
Motot seziert.
« Antwort #7 am: Oktober 03, 2004, 14:31:04 Nachmittag »
Hallo Harry
Ich suche nach wie vor einen 2,3 er Motor! Es geht mir allerdings in erster Linie darum das der Motor irgendwie nachweislich in Ordnung ist-

Es ist bei dem Auto einfach zu aufwendig die Motoren zu wechseln,ich denke es nutzt nixs irgendwas einzubauen was in der Richtung unklar ist,   es kommt mir nicht auf den Euro an -nur in Ordnung muss er sein!!!


Das soll jetzt nicht heissen das ich denke dein motor wäre nicht OK.

Am liebsten würde ich ihn Laufen hören vor dem Kauf und dann wäre das alles ein besser zu kalkulierendes Risiko!

Oder denke ich da Falsch!!!

Gruss Rudolf

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Motot seziert.
« Antwort #8 am: Oktober 03, 2004, 15:59:05 Nachmittag »
ja rüdiger da hast du sicherlich recht..allerdings sehen seine ventile sehr unterschiedlich aus..wäre gut zu wissen woran das wohl liegen kann.evtl.verschiedene kerzen?
gruss klaus... wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

misternorton

  • Gast
Motot seziert.
« Antwort #9 am: Oktober 03, 2004, 16:24:06 Nachmittag »
Nö-Kontakte und Kerzen waren erneuert -ich bin Hobbi Motorenmann-auf solche sachen achte ich!

Das der 3te Zylinder -Brennraum anders aussieht liegt ja auf der Hand!

Gruss Rudolf

Harry

  • Gast
Motot seziert.
« Antwort #10 am: Oktober 03, 2004, 16:39:52 Nachmittag »
Tja, wenn Ihr alle so denkt, werd ich ihn wohl auf den Schrott schmeissen.
Schade drum, aber was soll´s.
Grüsse, Harry

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Motot seziert.
« Antwort #11 am: Oktober 03, 2004, 17:02:02 Nachmittag »
wieso liegt  das auf der hand?der 2.zylinder hätte ja wohl,so wie es aussieht auch nicht mehr lange gemacht..würde mich schon interessieren was da passiert ist,zumal ich vor einen monat das gleiche problem hatte...
gruss klaus......wilk..
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Hawei

  • Gast
Motot seziert.
« Antwort #12 am: Oktober 03, 2004, 17:14:17 Nachmittag »
...Problem handeln,

hatte mein 400er Manta auch. Zyl. 2 und 3 sin im Arsch.

Zyl. 1 und 4 bekommen evtl mehr Kühlung oder besseres Gemisch.

Ich hätt noch nen Motor, der geschlachtet werden könnte.

Gruass Hawei, der aber auch nicht weiss wie lang er noch hält.

misternorton

  • Gast
Motot seziert.
« Antwort #13 am: Oktober 03, 2004, 18:41:20 Nachmittag »
Als das passierte während der Fahrt, machte es "rrring"  und er lief nur noch auf 3 Zylindern.

Wasserpumpe, Wasserkreislauf waren in Ordnung, Ölwechsel war noch nicht lange her, allerdings bin ich noch mit den 3 Zylindern noch so ca. 70 km nach Hause gefahren und das wird das Bild verfälschen.

In der Zeit hat er kräftig - also die 70 km - Öl abgeblasen.

Gerast bin ich mit dem Auto nie, er ´musste nur immer viel ziehen, was er auch klaglos machte.

Ölverbrauch hatte er auch keinen.

@ Harry:  Wie ich schon sagte, ging es doch nicht speziell um Deinen Motor. Ich hatte das so gemeint, das das mir zu unsicher ist, einen ausgebauten Motor, den man nicht überprüfen kann (jedenfalls nicht so ohne weiteres) , einfach so einzubauen.

Also noch mal, das hat mit Dir und Deinem Motor überhaupt nix zu tun.
Was Du nun verschrotten willst oder nicht, musst Du ja nun selber entscheiden.

Gruss Rudolf

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Motot seziert.
« Antwort #14 am: Oktober 03, 2004, 20:06:16 Nachmittag »
Hallo Leute,
den ausgebauten Motor könnt ihr doch auch auf der Palette laufen lassen.
Wenn alles dran ist, Vergaser, Verteiler, Krümmer und eine Getriebekloke für den Starter. Das mach ich immer so, wenn ich einen Motor bekomme. Lasse ihn eine weile laufen und dann Messe ich die Kompresion und kontroliere die ventile. Das geht im ausgebautem zustand Super.

Gruss Rüdiger