Autor Thema: Hymermobil von Slovenia  (Gelesen 12075 mal)

ak350

  • Gast
Hymermobil von Slovenia
« am: August 02, 2008, 22:17:47 Nachmittag »
Mein Name ist Janez. In letzt des Mais I foud  Bedford HYMERMOBIL 1977 in Deutschland.  
Jetzt ist Es an meinem Haus, und ich stelle es im ursprünglichen Zustand wiederher. Aber ich kann nicht irgendwo Handbuch dafür finden. Bitte, wenn Sie Freunde dessen mir CF mit ein copys, Bilder oder PDF Dateien helfen können. Das kann sehr helpfull für mich sein, mein Auto ist in der sehr schlechten Bedingung. Am allermeisten brauche ich Informationen - Handbuch des Interieurs von Hymermobil.
mit besten Grüssen Janez

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Hymermobil von Slovenia
« Antwort #1 am: August 02, 2008, 22:45:06 Nachmittag »
Hallo Janez,willkommen hier.
Das Handbuch findest du hier:

http://www.blitzforum.com/jgs_db.php?action=showkat&katid=8&sid=
Mfg Stephan.

egon

  • Gast
Hymermobil von Slovenia
« Antwort #2 am: August 03, 2008, 07:01:42 Vormittag »
Schade dass ich das erst heute lese, war letze Woche mit dem Hymer-Bedford in Deiner Heimat, genau gesagt in Bovec.
Wo wohnst Du, vieleicht bin ich wieder mal inder Gegend?
Übrigens, die Fahrt mit der 3-teiligen Gondelbahn auf den Kanin ist wirklich ein Erlebnis.. :408:

ak350

  • Gast
Hymermobil von Slovenia
« Antwort #3 am: August 03, 2008, 07:52:43 Vormittag »
Danke für die Information. Ich lebe nahe Maribor. Aber ich bin nicht zuhause in diesem Moment.
Ungefähr 10. august werde ich auf hollydays naher river Kolpa, im Süden von Slovenija, Grenze mit Kroatien sein.

Sorry, my German is not so good, maybe we can talk in English?

Janez

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hymermobil von Slovenia
« Antwort #4 am: August 03, 2008, 13:36:16 Nachmittag »
willkommen hier im forum.
mit dem deutsch mach man weiter so..ist schon ok..jeder hier, so glaube ich, kann dich sehr gut lesen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Reto Signorell

  • Gast
Hymermobil von Slovenia
« Antwort #5 am: August 03, 2008, 15:05:42 Nachmittag »
Ein Hallo aus der Schweiz.

Dein Deutsch ist doch ganz ok. Wen Du Hilfe brauchst, kannst Du den Google-Übersetzer benutzen, der ist zwar nicht perfekt, aber ganz ordentlich.

http://www.google.com/translate_t

Beste Grüsse, Reto

ak350

  • Gast
Hymermobil von Slovenia
« Antwort #6 am: August 03, 2008, 16:04:53 Nachmittag »
Vielen Dank für diese Seite verwiesen wurde. Nun kann ich lesen Sie mehr aus Ihrer Website.

Janez

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Hymermobil von Slovenia
« Antwort #7 am: August 03, 2008, 18:50:54 Nachmittag »
Hallo Janez,

das Werkstatthandbuch beschreibt nur den Bedford in seiner ursprünglichen Form, nicht den Hymer. Also Motor und Fahrgestell des Bedford.
Was meinst du mit Interieur des Hymers?

Manuals zu den Gasgeräten (Kühlschrank, Heizung, Gasherd) könnten wir bei Bedarf noch einscannen zum downloaden. Mehr habe ich auch nicht.

Gibt es eigentlich ein reines Hymerhandbuch?

lg Helmut

ak350

  • Gast
Hymermobil von Slovenia
« Antwort #8 am: August 03, 2008, 20:05:09 Nachmittag »
Zitat
Original von Softifex
Hallo Janez,

das Werkstatthandbuch beschreibt nur den Bedford in seiner ursprünglichen Form, nicht den Hymer. Also Motor und Fahrgestell des Bedford.

- Ich stelle fest, dass. Es ist gut für mich, wenn Behebung von Problemen auf dem Fahrgestell.

Was meinst du mit Interieur des Hymers?

- Watter-, Gas-, Elektro-12 Volt, 220 Volt, Heizung,Kühlschrank, warmes watter Installation, ...Wie es gemacht wurde Original? Pläne oder Bilder?

Manuals zu den Gasgeräten (Kühlschrank, Heizung, Gasherd) könnten wir bei Bedarf noch einscannen zum downloaden. Mehr habe ich auch nicht.

- Ja, super. Ausserdem müssen die Handbücher.

Gibt es eigentlich ein reines Hymerhandbuch?

- Ich weiss nicht jetzt. Ich denke, Hymer ist eine grosse Firma, und es muss existieren Hymerhandbuch. Sie glaube nicht?

lg Helmut
 

- In diesem Zeitraum bin ich mein Auto zur Festsetzung und zu lernen, wie es gemacht wurde. Bevor ich möchte nicht jetzt nichts über Bedford oder Hymer. Also das ist meine Schule Zeit und in jeder Schule benötigen Sie Bücher.In den vergangenen 18 Jahren war ich driweing und Wiederherstellung der Citroen 2CV. Also die Reparatur alter Autos ist kein Problem für mich. Aber das ist erste Mal, dass ich mich mit WOMO.Und ich brauche etwas, was ich finden kann über die Hymer-mobil.
Ich brauchen auch einige andere Teile. Wie Duschewane und Kunststoff-Fenster auf dem Dach. Ein grosser ein. Nur Kunststoff. Ausserdem müssen gumidichtung für die Frontscheibe.

Vielen Dank, Janez :))

egon

  • Gast
Hymermobil von Slovenia
« Antwort #9 am: August 06, 2008, 21:36:46 Nachmittag »
Ja, das gibt es, da istz.B der Schaltplan für die Wasserpumpe, den KÜhlschrank etc drinnen.
LG
G

ak350

  • Gast
Hymermobil von Slovenia
« Antwort #10 am: August 08, 2008, 15:07:59 Nachmittag »
Zitat
Original von egon
Ja, das gibt es, da istz.B der Schaltplan für die Wasserpumpe, den KÜhlschrank etc drinnen.
LG
G

Entschuldigung, ich habe nicht den Text verstehen ...

janez

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Hymermobil von Slovenia
« Antwort #11 am: August 08, 2008, 17:28:44 Nachmittag »
hallo janez, da hast du ja sehr schön geschweisst, kompliment!!
saubere arbeit!

ak350

  • Gast
Hymermobil von Slovenia
« Antwort #12 am: August 08, 2008, 20:01:42 Nachmittag »
:350:

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Hymermobil von Slovenia
« Antwort #13 am: August 09, 2008, 08:29:03 Vormittag »
toll! ganz beeindruckend!!schön gemacht!

1) handbücher/Handbook

am besten kaufts du dur zuerst eines haynes manual/first buy a haynes manual (das zweite/the second one, ergänzte INCLUDING CF2 ) zum beispiel:
HAYNES CAR MANUAL BEDFORD CF VAN PETROL INCLUDING CF2

das englische whb und teileliste habe ich auf cd
the englisch workshop manual and partslist i have on cd

ich brenn dir eine cd und schick sie dir
i burn you a cd a send it to you

mail mir deine postadresse und namen
mail me your postaladress and name ktmponnyii@gmx.net

das deutsche whb hier zum download
the german workshop manual you can download on this site

viel glück!
gruss georg

ak350

  • Gast
Hymermobil von Slovenia
« Antwort #14 am: August 09, 2008, 20:10:15 Nachmittag »
Georg, I sent you an e-mail. :350:

Janez