Autor Thema: Schnelle Infohilfe nötig  (Gelesen 5526 mal)

Kcatsplat

  • Gast
Schnelle Infohilfe nötig
« am: Juli 25, 2008, 18:01:44 Nachmittag »
Hallö,
ich will ja am Sonntag das Dach abholen für meine Betty und muss nun planen womit ich hinfahre. Da meine eigene etwas weit wegsteht um mal eben zu messen benötige ich ganz dringend mal die Masse von nem CF 97100 von Dachkante vorne bis hinten, da ich die Kante gleich mitabflexen will und wissen muss ob das auf nen 2,5m Hänger mit max. 1,5m Überstand passt, da ich gleich den Hänger bestellen muss.. habs mir anhand eines Fotos mal runtergerechnet, kommen 3,36m hin? Man hätte ich mal früher meinen Führerschein gemacht, denn hätte ich noch den alten bekommen dürfte ich auch mit nem längeren Hänger fahren.. grmpf..

Vielen Dank vorab
Kirsten

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Schnelle Infohilfe nötig
« Antwort #1 am: Juli 25, 2008, 18:26:04 Nachmittag »
Na da schau her wer da noch lebt  ;)  

Naja das mit den masen könnte hinhauen .... weis aber net da ich mich für bedfords rech wenig intresiere  :409:

Wo steht denn dein neues dach ?? ich muss demnächst eh mit der pritsche bzw. nem Hänger leer durch Bäärlin fahren ...   :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Kcatsplat

  • Gast
Schnelle Infohilfe nötig
« Antwort #2 am: Juli 25, 2008, 18:42:32 Nachmittag »
Na das Auto wos Dach noch drauf steht steht is in Witten neben Bochum :( und ich muss es mir samt Dachkante (die wie man so schön auf meinen Galeriefotos sieht, bei meinem ja praktisch fehlt) abflexen, also so lieb es gemeint ist glaub ich nicht, dass du Lust hast diese mords Arbeit auf dich zu nehmen ;)

Ausserdem hat er eventuell noch Sitze die mir gefallen könnten... und ein paar Blechstellen mehr könnt ich auch noch gebrauchen...

Weiss jemand wie das ist: ich möchte das Dach mit einem 2,5m langen (oder 2m langen) Hänger transportieren und alle sagten mir ich solle es waagerecht drauflegen.. nun hab ich die Polizei gefragt die konnten mir irgendwie auch nichts sagen und ich weiss noch nicht ob ich über die Masse von §22StVO komme, aber ich denke nicht... was meint ihr wie man das am Besten und ohne Probleme mit den netten Beamten transportiert bekommt?

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Schnelle Infohilfe nötig
« Antwort #3 am: Juli 25, 2008, 18:43:02 Nachmittag »
Im WHB ist das Dach leider nicht bemasst. Aber wenn man vom Massstab her abschätzt, ist das Dach knapp über 3 m lang, sicher nicht mehr als 3,3m .
(bei kurzem Radstand CF97100)

lg Helmut

Kcatsplat

  • Gast
Schnelle Infohilfe nötig
« Antwort #4 am: Juli 25, 2008, 18:44:51 Nachmittag »
aaah hab jetzt erst gesehen dass du in Bochum wohnst... wann musst du denn nach Berlin?
Falls es nicht allzu lang hin ist könnte ich auch mit Bahn hinkommen, es dort abflexen, wir treffen uns da und wir fahren zusammen nach Berlin...hm? Das wär granatenmässig spitze.... ;) :D

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Schnelle Infohilfe nötig
« Antwort #5 am: Juli 25, 2008, 18:51:25 Nachmittag »
In Bochum wohnt nur mein Weibchen  ;)

ich selbst wohne bei Würzburg ... und von daaus werde ich mich auch richtung berlin vorwärtskämpfen .... Also sehe ich das richtig dass dein Dach aktuell noch in Bochum wohnt ...
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Kcatsplat

  • Gast
Schnelle Infohilfe nötig
« Antwort #6 am: Juli 25, 2008, 18:55:25 Nachmittag »
:366:

Ja mein Dach wohnt genauer gesagt in Witten n Stück rechts neben Bochum... hab grad geguckt, das wär leider zu krass für dich, locker 337km von Würzburg.. schaaaaade... hatte kurz ein leichtes Herzflattern vor Freude ;) aber lieben Dank für das Angebot!!!

Na vielleicht kann mir ja auch jemand mit Tipps oder Hinweisen was ich beachten muss bei meiner Hängertour helfen..

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Schnelle Infohilfe nötig
« Antwort #7 am: Juli 25, 2008, 19:03:07 Nachmittag »
Wann willste denn dahinfahren ?? Nächstes WE bin ich vorraussichtlich in BO ..... wenn mein Weibchen mich lässt  ;)
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Kcatsplat

  • Gast
Schnelle Infohilfe nötig
« Antwort #8 am: Juli 25, 2008, 19:11:54 Nachmittag »
Hehe hab grad mal meine alten Postings gelesen ;) wie du mir damals schon von dem Umbau abgeraten hast... man man ist schon über 1 Jahr her ist aber auch gemein wenn einem alle die Betty verleiden.. und in der Zwischenzeit hatte ich arg mit meinem Rekord zu ämpfen, da war auch alles hinüber.. aber er erholt sich langsam :D sprich alles fit und kriegt nächste Woche TÜB und H-Kennzeichen...

aber zurück zum Thema.. ich wollte eigentlich diesen Sonntag fahren, weil ich 1. Angst hab, dass mir jemand bei dem Preis das Dach wegschnappt und 2. weil er die Kiste weghaben will, aber wenn du sagst du würdest in der nächsten Zeit nach Bochum und von da aus nach Berlin fahren und wir könnten das kombinieren, dann würde ich versuchen mit ihm zu reden, ne Anzahlung leisten und mich nach dir richten... ich meine das wäre ja einfach das praktischste und du könntest Spritkosten auf mich abwälzen ;) sag du..

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Schnelle Infohilfe nötig
« Antwort #9 am: Juli 25, 2008, 19:26:45 Nachmittag »
Na also mit der pritsche werd ich definitiv nicht nach bochum fahren !!

ich könnte dir allerdings nächstes WE beim runterschneiden und verladen helfen ....

Was soll das Dach denn kosten ?? hoffentlich nicht mehr als ne kiste Bier ? denn das ist rein theoretisch n haufen sondermüll wenn er die Kiste wegschmeisen will  ;)

Naja irgendwo hatte ich auch mal ne tel nummer von dir ... fragt sich nur wo  ?(
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Kcatsplat

  • Gast
Schnelle Infohilfe nötig
« Antwort #10 am: Juli 25, 2008, 19:34:13 Nachmittag »
Kann sie dir ja bei bedarf nochma schicken ;)

Na dann mach ich es dieses Wochenende.. ich hab mir schon Hilfe zum Flexen gesucht, wär eben nur praktisch mit ner Pritsche gewesen, da dann das Hängerdrama weggefallen wäre... aber nochma  :350:

Na hat mittlerweile jemand die genauen Masse gefunden? Na wenn es nicht mehr als ca. 3,30x2m hat dürfte es ja eigentlich irgendwie klappen... na n Hunni soll es kosten, aber es ist top in Schuss und ich darf mir so viel rausflexen wie ich will und alle VW-Fahrer die ich gefragt hab (auf das Risiko hin dass es nicht gepasst hätte) wollten ab 1000,-EUR für malurchte Dächer haben!! Irre oder?

Na ich geb meine Betty nem Schweisser (betreffs unser altes Thema von 3.2007) der kann das richtig und sagte es sei sowieso für ihn einfacher wenn ich n neues ach samt Kante mitbringe als ne neue Kante zurecht zu friemeln... ich hoffe er kriegt es bald hin... aber ich bin zuversichtlich, denn zu meinen Türscharnierlöchern vorne Fahrer und Beifahrer (siehe fiese Fotos in der Galerie) sagte er es sei für ihn Pillepalle.. sozusagen :374:

Also wer zu meiner Betty sagt sie wär easy zu machen, dem muss ich mein Herz zu Füssen werfen, denn alle wollten schon den besagten Henkel ranschweissen ;)

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Schnelle Infohilfe nötig
« Antwort #11 am: Juli 25, 2008, 20:12:15 Nachmittag »
8o n hünni ....  :352: dafür soll ers mal entsorgen der vogel  :406:  

VW Busdächer sind sackenteuer auch wenn sie in schlechtem Zustand sind .... aber bedford will doch eh kein schwein haben  :347:

Viel Spass bei der Tour  :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Kcatsplat

  • Gast
Schnelle Infohilfe nötig
« Antwort #12 am: Juli 25, 2008, 20:34:38 Nachmittag »
hehe

also ich finds fair, dafür dass ich s schnell überhaupt eins gefunden hab und rumflexen darf...
ich muss jetzt essen.. hab lecker schnitzel mit erbsen gemacht... hmmmmm

ich schick ma fotos von der tour ;)
Merci an alle
Ich guck hier morgen nochma rinn...

Liebe Grüsse
Kirsten