Autor Thema: Türschloss Hymer  (Gelesen 4688 mal)

helldancer

  • Gast
Türschloss Hymer
« am: Juli 14, 2008, 07:52:22 Vormittag »
Bei der Restaurierung der Tür hat sich mein Türschloss verabschiedet.

Wo gibt es Ersatz oder welche Alternativen stehen zur Wahl.

Preiswerte Varianten werden natürlich bevorzugt gesucht.


Dann lasst mich mal von euren Erfahrungen lernen, damit ich bald wieder meine Tür abschliessen kann

Greets
Helldancer




PS: Wenigstens sieht die Tür schon mal wie neu aus :D

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Türschloss Hymer
« Antwort #1 am: Juli 14, 2008, 07:55:21 Vormittag »
frag mal bei rüdiger an..
wirst dann allerdings wohl ein schlüssel mehr am bund haben.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Türschloss Hymer
« Antwort #2 am: Juli 14, 2008, 10:37:01 Vormittag »
Ne, tut mir leid, sowas hab ich nicht. Nur vom Bus aber nicht vom Hymer.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Reinhard

  • Gast
Türschloss Hymer
« Antwort #4 am: Juli 14, 2008, 11:43:13 Vormittag »
Die Schlösser sollte es in Campingläden noch geben. Mal verschiedene abklappern und Muster mit nehmen.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Türschloss Hymer
« Antwort #5 am: Juli 14, 2008, 15:39:22 Nachmittag »
"Biete gebrauchtes Türschloss von altem Bürstner Wohnwagen. Leider ist kein Schlüssel dafür mehr vorhanden"

das ist besonders geistreich und sinvoll! ja!!

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Türschloss Hymer
« Antwort #6 am: Juli 14, 2008, 16:07:01 Nachmittag »
liebster georg,

manchmal geht ja "aus zwei mach eins"

ob das hier sinnvoll ist, kann wohl nur HD feststellen ...

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Türschloss Hymer
« Antwort #7 am: Juli 15, 2008, 00:46:39 Vormittag »
Ich halte nichts von den Orginalschössern, sind nicht sehr stabil und es gibt nicht besonders viele verschiede Schlüssel. Bei uns ist zusätzlich ein Zylinderschloss eingebaut. Innen mit Drehknauf, das ganze gibt es auch in Türbreite mit je einem Riegel auf jeder Seite. Vom Orginalschloss ist dann nur noch der Griff zum Tür zuziehen nützlich.

Gruss
Bernd

helldancer

  • Gast
Türschloss Hymer
« Antwort #8 am: Juli 15, 2008, 10:41:26 Vormittag »
mmmmmh, das kann aber nur eine Scheinsicherheit sein, denn bei den labilen Türbändern kommt man ja schon mit einem Schraubenzieher rein, ohne dabei viel krach zu machen.


Wenn man ein Universal-Kastenschloss einbaut, dann hat man ein Problem mit dem Muldenöffner.
Ein normaler Türknauf ist im Bereich der STVO nicht zulässig. Sieht man aber trotzdem öfter.


Der Link mit dem Muldenschloss war schon gut, leider ist das äussere Teil ausverkauft.

Also erst mal weiter auf gute Tips hoffen und weiter suchen!

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Türschloss Hymer
« Antwort #9 am: Juli 15, 2008, 11:51:25 Vormittag »
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Türschloss Hymer
« Antwort #10 am: Juli 15, 2008, 13:46:20 Nachmittag »
oder bei unnewehr in osnabrück. schau mal in den katalog seite 302..dauert zwar etwas beim runterladen, da fast 500 seiten, lohnt sich aber sicherlich.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.