Autor Thema: kennt jemand diese felge  (Gelesen 2911 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
kennt jemand diese felge
« am: Juni 28, 2008, 20:10:18 Nachmittag »
ich hatte heute mal wieder zeit um meine hymer-baustelle rumzutanzen, da viel mir plötzlich auf, dass mein schätzchen auf 5-loch-stahlfelgen steht ...


hier im forum habe ich mehrer beiträge gelesen, wo es darum ging, von den wohl originalen 14"-4-lochfelgen irgendwie wegzukommen

der zugriff auf handelsübliche 5-lochfelgen würde wohl den weg öffnen um auf 15" umzusteigen (mehr reifen am markt, bei grösseren rädern geringere motordrehzahl [= geringere geräuschbelästigung] bzw. höhere endgeschwindigkeit (zulassungsdinge und tachoanpassung sind ausführlich behandelt)


wenn es also so ist, dass 4-loch die originalen sind, dann hat wohl schonmal jemand an den bremsen rumgebastelt

ich habe mal den zollstock angesetzt und bin auf folgende werte gekommen
- zentrierloch 100mm
- lochkreis 150 mm

ein wenig ulkig ist der zweite lochkreis (???)

auf der felge eingestanz sind zwei angaben
- "H 6 A"
- "996"

kennt jemand solche felgen?
sind zentrierloch und lochkreis insoweit aktuell am markt, dass es dafür auch 15"-felgen gibt (mit o.g. auswirkungen)?


vielen dank für eine (oder mehrere) antworten


jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
kennt jemand diese felge
« Antwort #1 am: Juni 28, 2008, 21:08:44 Nachmittag »
Das sind die ganz normalen Bedford Stahlfelgen. Da passt nix anderes, auch nix in 15".
Du kannst dir Adapterplaten anfertigen lassen, dann können auch andere Felgen verbaut werden. Ob du die aber eingetragen bekommst weis ich nicht.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
kennt jemand diese felge
« Antwort #2 am: Juni 28, 2008, 21:17:25 Nachmittag »
rüdiger,

ich dachte, was gelesen zu haben (hier im forum) dass jemand seine original 4-loch auf 5-loch umsetzen will (per adapterplatte) --- dachte daher, dass 4-loch original wäre ...

... hab jetzt nochmal den artikel gesucht (und gefunden) --- es ging um "von original 5-loch auf 4-loch"  ;-((    wenn das hirn halt löchrig wird ...


aber, wie wärs denn hiermit  ;-))

http://cgi.ebay.at/4x-ATS-Cetus-Alus-9x18-et40-LK-5x150-TOYOTA-Landcruiser_W0QQitemZ110254467047QQihZ001QQcategoryZ9888QQcmdZViewItem

lochkreis und so stimmt ja wohl ...
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
kennt jemand diese felge
« Antwort #3 am: Juni 28, 2008, 21:25:00 Nachmittag »
Du kannst es gerne probieren, wirst aber feststelen, wie alle anderen auch, es passt nicht.
Da steht auch 150,5
Alle Bedford CF haben fünfloch Felgen, nur die 700er 3,5ter haben sechsloch Felgen.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
kennt jemand diese felge
« Antwort #4 am: Juni 28, 2008, 21:34:00 Nachmittag »
war nicht ernst gemeint mit den ebay-felgen

bevor ich mir auf irgendein auto solch pornoteile aufziehe muss dolle was schiefgehen in meinem leben  ;-))
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."