Autor Thema: fErTiG - eS iSt VoLLpRaChT  (Gelesen 13100 mal)

börnes

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« Antwort #15 am: Juli 02, 2008, 17:31:43 Nachmittag »
:366::366::366:habe jetzt schon die zweite korkdichtung(von der fa. berger) für die automatikölwanne gekauft u. eingebaut und die sau leckt immer noch! gibt es da keine alternative - dichtstoff oder so ein zeug statt dieser korkdichtung? das kann doch nicht sein.

 :353: & lg. börnes

Offline Schrauber 69

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« Antwort #16 am: Juli 02, 2008, 18:04:06 Nachmittag »
Wie fest hast du den die schrauben gemacht,wenn du die zu fest andrehst drückst du die dichtung auseinander,und schön mit dichtmasse einsetzen,oder es leckt vom simmering vorne hinterm wandler und läuft da dran entlang,normalerweise ist das kein ding,also die Schrauben nur soweit andrehen bis die dichtung anfängt zum aussenrand zu drücken,nicht mehr,ist allerdings nicht viel vom gefühl her.

Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Offline Wilk

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« Antwort #17 am: Juli 02, 2008, 18:50:13 Nachmittag »
richtig was der stephan  da von sich gibt..lächel..
gehäuse, wanne und korkdichtung gut fettfrei machen, dann die dichtung  mit wenig reinzolsil-schwarz einsetzen. vorgeschriebenen anzugsdrehmoment beachten! steht im whb...lass die sache ruhig ein paar std. trocknen, dann sollte es dicht sein..
gruss klaus...wilk
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börnes

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« Antwort #18 am: Juli 03, 2008, 19:21:31 Nachmittag »
...habe die dichtung damals mit gefühl zugeschraubt. bin dann nur ein paar km gefahren und weil sie nicht dicht war habe ich zwischen noch 2mal nachgezogen aber negativ. laut automatik-berger sollte man bei dieser kordichtung KEINE zusätzliche dichtmasse raufschmieren, habe es aber bei der 2neuen dichtung trotzdem noch mit dichtmasse verschmiert!

soll ich die wanne jetzt noch mal rundergeben die korkdichtung reinigen und diesen dichtstoff reinzolsil raufschmieren? die dichtung ist ja wahrscheinlich in  :409: nach so einer zeit! nochmals bestellen diese sch...?

ärgerliche grüsse
börnes

Offline Wilk

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« Antwort #19 am: Juli 03, 2008, 20:10:39 Nachmittag »
hallo bernhard,
ich bin mit reinsolsin bis jetzt vollkommen zufrieden..das zeug dichtet fast alles super ab, wenn die flächen vorher gut gesäubert wurden..ich nehme dafür immer aceton. bin ja nicht so der automatikfachmann..ist die dichtung original tatsächlich aus kork? kenne das eigentlich nur bei der ventildeckeldichtung, aber da ist ja auch kein druck vorhanden.
gruss klaus...wilk
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Offline Schrauber 69

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« Antwort #20 am: Juli 03, 2008, 20:57:00 Nachmittag »
Mach die noch mal neu und dann so wie ich es beschrieben habe ,dann gehts.
Mfg Stephan
Mfg Stephan.

börnes

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« Antwort #21 am: Juli 09, 2008, 21:20:14 Nachmittag »
... so bin wieder online!
retour von metal camp, war wieder sehr sehr fein, he he he...

wie wär es statt dieser korkdichtung wenn man eine selbst zugeschnittenen lösemittel u. ölverträgliche gummidichtung rausschneidet und zusätzlich mit dichtmasse verschmiert!
weiss vielleicht wer wo man so einen gummidichtug her bekommt?

...möchte nur das die wanne mal dicht ist, weil im winter werde ich dann den kompletten autom.-dichtsatz kaufen!


:353:börnes

Offline Wilk

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« Antwort #22 am: Juli 09, 2008, 21:37:58 Nachmittag »
hallo bernhard,
dann besorge dir aus dem zubehörhandel das dichtungsmaterial von reinz. das dann obendrein mit reinzosil-schwarz bestreichen, dann sollte es dicht sein. habe ich bei meiner normalen ölwanne auch schon gemacht..ist super das zeug. solltest nur sehr sehr sparsam mit umgehen, damit dir nichts von dem zeug ins getriebe kommt und evtl. wichtige kanäle verstopft. irgendwelche gummidichtungen kannste sicherlich nicht nehmen.
gruss klaus...wilk
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börnes

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« Antwort #23 am: Juli 10, 2008, 10:57:49 Vormittag »
...ok! werde mal schauen ob es bei uns diese reinz marke gibt!
diese leckerei nervt voll und kostet auch nicht wenig geld weil so ein liter autom.- öl ist ja auch nicht gerade günstig!

lg. börnes

egon

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« Antwort #24 am: Juli 10, 2008, 11:59:58 Vormittag »
Wenn das nicht klappen sollte kannst Du noch immer mit einer Flüssigen Dichtung-die ist ähnlich Silikon in der Anwendung-versuchen, die Wanne dicht zu kriegen.Ich habe mit so etwas gute ERfahrungen, das Zeug war übrigens blau.
Auf Kork gibt man üblicherweise nur Öl, soll aber nicht heissen dass nicht Anderes auch funkt. :D

Offline Wilk

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« Antwort #25 am: Juli 10, 2008, 12:04:12 Nachmittag »
ok schau mal..achte nur drauf, dass de die grosse packung nimmst. sonst könnte es mit dem ausschneiden knapp werden...da sind auch verschiedene stärken drin..berichte, wie de damit klar gekommen bist...
gruss klaus...wilk
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börnes

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« Antwort #26 am: Juli 10, 2008, 17:52:49 Nachmittag »
wie wär es wenn ich die korkdichtung nochmal verwende und sie mir spirius reinige und dann zusätzlich diese spez. rote stinkende dichtmasse raufschmiere! oder kann ich die alte dichtung schmeissen?

wie schon gesagt in WINTER bekommt die Automatik den kompletten NEUEN DICHTSATZ - darum möchte ich jetzt nur die wanne dicht bekommen!

lg. börnes

Offline Wilk

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« Antwort #27 am: Juli 10, 2008, 19:21:14 Nachmittag »
reinige sie am besten mit aceton. spiritus ist für fette nicht so geignet..dann solltest du aber doch am besten die dichtungsmasse von reinz nehmen. reinzosil-schwarz, das blaue ist nicht so gut dafür..danach den motor mindestens 3 std. ruhen lassen damit das richtig schön verbindet.
gruss klaus...wilk
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börnes

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« Antwort #28 am: Juli 11, 2008, 04:43:44 Vormittag »
ok danke! werde es versuchen. ich hoffe sie ist nicht koplett in  :409:!

...es ist ja nur vorübergehend da ich in winter wie schon gesagt den kompletten dichtsatz erneuere!

danke für die zahlreichen infos!!!

börnes

Offline Wilk

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« Antwort #29 am: Juli 11, 2008, 09:14:36 Vormittag »
zahlreich?...
habe dir eigentlich, allerdings in vielen beiträgen,  meiner meinung nach nur eine, die am günstigste variante versucht zu vermitteln. hätteste die gleich genommen wäre deine möhre jetzt warscheinlich schon lange dicht.. :D
gruss klaus..
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