Autor Thema: Grias enk!  (Gelesen 5522 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Grias enk!
« Antwort #15 am: Juni 26, 2008, 23:09:13 Nachmittag »
hallo egon,
wenn ich schreibe.... vergleichskerze..., dann ist das die kerze  die die einzelnen firmen vorschreiben, eben weil sie genau die vorgeschriebenen wärmewerte haben..ich weiss nicht warum bosch oder champion  nicht funzen, aber es ist nun mal leider ne tatsache..wenn de es nicht glaubst, dann schraube doch mal die bosch rein..kannst ja das ergebnis mitteilen..ich weiss es aber jetzt schon.wenn jemand allerdings meint, sein fahrzeug fährt mit bosch oder champion gut, dann hat er noch nie ne delco oder ngk dringehabt. die veränderung des fahrverhaltens ist verblüffend.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Grias enk!
« Antwort #16 am: Juni 27, 2008, 08:42:42 Vormittag »
Hallo KLaus,
eine bemerkenswerte ERfahrung, die ich gar nicht in Abredestellen möchte, nur -und damit tue ich mir eben schwer-logisch nicht leicht erklärbar.
Wo ich auch in der Vegangenheit Probleme hatte, waren funkenstörte Kerzen, ebenso wie mit Entstörstecken, bei denen der eingebaute KOhlewiderstand gerne Risse bekam un d bei ERwärmung den FUnken verhinderte.
Na gut, ich werde mir einen Satz Delco beschaffen, das interessiert mich wirklich-obwohl ich kann bei meinem Motor kein Zündproblem
mit Standardkerzen orten.. :D

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Grias enk!
« Antwort #17 am: Juni 27, 2008, 09:06:26 Vormittag »
So jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu,habe mit meinen Bosch Kerzen keine Probleme,liegt wohl an der Bosch Transitorzündung,zumindest kann ich auf meinem Boschtester mit Ozi keinen Fehler oder Funktionstörung erkennen.so genug von Bosch.

Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Grias enk!
« Antwort #18 am: Juni 27, 2008, 09:18:56 Vormittag »
Meine Senfzugabe:

Mein Motor hat nur Kerzenstecker ohne Vorwiderstand. Vermutlich sind die Zündkabel solche mit Widerstand. Vielleicht macht das den Unterschied ob gewisse Kerzen gut gehen oder nicht.

lg Helmut

Offline chrput

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 108
  • Schön langsam wird es eng im BUS mit 3 Kindern - aber er bleibt in der Familie!
Grias enk!
« Antwort #19 am: Juni 27, 2008, 11:07:02 Vormittag »
Zum Vergasereinstellungsproblem: Meiner läuft viel zu fett und wenn er auf einen Pickerlverträglichen Wert eingestellt ist läuft eher unruhig.
Aber was solls - lieber ein paar Liter mehr Sprit verbrennen und die Bäume neben der Strasse nach der Durchfahrt mit braunen Blättern hinterlassen als gar keinen Spass.

LG

Christian

stw

  • Gast
Grias enk!
« Antwort #20 am: Juli 01, 2008, 15:08:02 Nachmittag »
I find des super das mi eh a jeda versteat....

Nein, ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Motor bzw. mit den Einstellungen. Er geht ganz gut, die Abgaswerte passen auch, er lässt sich starten usw.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Kerzen mehr Leistung bringen, verwende aber sowieso NGK.

Nur die 81PS sind das Problem. Ich werde mir die Arbeit mit Vierfachvergaser oder Einzeldrossel eher nicht antun.

Eher einen anderen Motor einbauen... Gibts hierzu Tipps?

Gruss Walter

PS. danke für eure Antworten

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Grias enk!
« Antwort #21 am: Juli 01, 2008, 15:47:17 Nachmittag »
Der Vom Omega A wird oft verbaut, 2l 115PS mit dem fünfgang Getriebe.
Ist etwas arbeit, lont aber.
Umbau arbeiten müsste hier im Forum beschrieben sein.

Rüdiger