Autor Thema: Motoreninstandsetzer  (Gelesen 9517 mal)

Offline kiteflyer

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Motoreninstandsetzer
« Antwort #15 am: Juni 25, 2008, 11:04:10 Vormittag »
also wenn der TÜV mann das mit H_kennzeichen durchgehen lässt und wenn du budget hast dann mach doch bitte um gottes willen sofort den omegamotorumbau bevor er sichs anders überlegt. in österreich würde ich das nie so durchkriegen.

nein du nimmst natürlich ein manuelles 5-gang vom omega

ich möchte es auch irgendwann versuchen;

wurde in zahlreichen threads schon dikutiert, such die doch bitte;

der idealmotor heisst C20NE (meine meinung) 115ps einspritzer, von OPEL OK gegeben

andere mitglieder mitglieder z.B. 'Hawei ' hat das schon gemacht
gruss georg

8usfahr0r

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Motoreninstandsetzer
« Antwort #16 am: Juni 26, 2008, 16:52:54 Nachmittag »
Siehe quasi hier:

KLICKMICH

Offline kiteflyer

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Motoreninstandsetzer
« Antwort #17 am: Juni 26, 2008, 17:29:08 Nachmittag »
uh oh, 4 bewertungen und 1ne davon negaiv, klingt vertrauenserweckend!

egon

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Motoreninstandsetzer
« Antwort #18 am: Juni 26, 2008, 18:52:28 Nachmittag »
Habe da gelesen, dass jemand Angst vor einem Tausch der Wasserpumpe hat-nun, lasst Euch sagen, sowas kann man fast immer richten, braucht nur neue Lager-nachzulesen im Markt für klassische Autos und Motorräder.. :462:

Offline halber

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Motoreninstandsetzer
« Antwort #19 am: Juni 27, 2008, 08:49:42 Vormittag »
hallo stefan,

der opelmotor ist schon recht verführerisch ... das h-kennzeichen mir allerdings wichtiger ...

ausserdem hätte ich da dann ein motörchen im hymer, welches wartungsmässig wieder weit oberhalb meiner handwerklichen fähigkeiten liegen würde (einspritzung, lamdasonda ... = teufelszeug!)

nene, ich find entweder einen motorinstandsetzer, der noch etwas aus dem bedford rauskitzelt (grössere ventile, überarbeitung der kanäle, eventuell etwas aufbohren) oder vom himmel fällt ein bezahlbarer, getunter originalmotor ...

die "leistungsfresser"
- falsche vergasereinstellung
- sich verstellende zündung
werden durch umstellung auf lpg und kontaktfreie zündanlage (<- ja, ist auch "teufelszeug" aber immer wieder einfach rückbaubar) ersetzt


in summe soll der hymer stabil über 110km/h laufen können (das kann er schon von hause aus) und am "italienwall" (sprich: alpen) den einen oder anderen lkw noch die kleinen rücklichter zeigen können (und dies nicht nur bergab) --- und wenn er das kann, ohne das er allzu viel dabei leiden muss (der kleine), ist alles o.k.

(hat mich dorch vor kurzem ein ungarischer lkw mit 105 auf der a9 überholt! sauerrei, wenn man die betonplattenförster mal braucht ... ich musste meinem alten vw bus lange gut zureden bis der das verwunden hatte ...)


jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

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Motoreninstandsetzer
« Antwort #20 am: Juni 27, 2008, 11:13:18 Vormittag »
Da gibt es ein einfaches Mitel, den Beddy schneller zu machen, wir wissen das seit diversen Kriegen:
vorne italienische und hinten östereischische Reifen-was glaubst Du wie das treibt.... :366: