Autor Thema: Umbau Turbodiesel / Elektrik  (Gelesen 2859 mal)

Rekord

  • Gast
Umbau Turbodiesel / Elektrik
« am: September 18, 2004, 11:28:36 Vormittag »
Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind gerade dabei in unser Hymer Bedford Blitz Wohnmobil einen 2,3 l TD aus einem Opel Omega, Bj. 90 einzubauen. Er ist auch soweit fertig bis auf den Anschluss der elektrischen Leitungen.

Wer kann uns da weiterhelfen z.B. mit einem vereinfachten Schaltplan (der werksseitige Schaltplan des Omega  ist einfach zu kompliziert).

Wir wissen auch nicht, ob alle elektrischen Anschlüsse die an dem 2,3 l TD-Motor angebracht sind auch notwendig sind für den Einbau im Hymer Bedford Blitz.

Über jeden Tipp wären wir dankbar!!!!!

(Mail: Caithya@web.de od. 07529/634312 ab 17.00 Uhr)



Viele Grüsse aus dem Allgäu

Katja & Hubert

Hawei

  • Gast
Umbau Turbodiesel / Elektrik
« Antwort #1 am: September 18, 2004, 13:35:12 Nachmittag »
Hei auch,

hab in meinen Beddy einen normalen 2Liter Einspritzer vom Omega eingebaut. Hab allerdings auch das Cockpit sowie den Kompletten Fahrzeugkabelbaum des Omega verwendet. Musste nur die Scheinwerfer und die anderen E-Teile an den Anschlüssen ändern.
Sogar die Lenkradamaturen und Schalter sind vom Omega.

So hat man die kleinsten Problema. Ausserdem sind die Englischen Leitungen und Anschlüsse sowieso meistens Montagsverstrickungen.

Gruass Hawei, der seinen Umbaubericht schon fast fertig hat und der dann im Daunloudbereich zur Verfügung steht.