Autor Thema: Dachhaut  (Gelesen 6089 mal)

egon

  • Gast
Dachhaut
« am: Juni 17, 2008, 21:33:48 Nachmittag »
Jetzt, wo die heisse Zeit begint, möchte ich aus Erfahrung alle Jenen die weit nach Süden fahren und länger dort bleiben wollen warnen:
sorgt dafür, dass das Dach nicht ungeschützt der extrem prallen Sonne ausgesetzt ist, unser old Beddle begann erst nach der heissen Sonne Sardiniens undicht zu werden, das Dach hatte durch HItze und hohe UV-STrahlung stark gelitten-
Entweder unter BÄumen stehen und wenn das nicht geht, eine billige Plane aus dem Baumarkt drüberspannen-bringt auch bessere Innentemperaturen..
Wer hingegen nach Norden fährt sollte die Dachrinne kontrollieren..Hahah.. :404:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Dachhaut
« Antwort #1 am: Juni 17, 2008, 23:22:08 Nachmittag »
Da gibts weisse farbe die ist UV beständig und optimal für WOMO Dächer etc. geeignet
weis aber nicht wie die heist ... irgendwer hat das mal hier geschrieben wie das Zeuch heist ... dichtet übrigens auch ab  ;)
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Dachhaut
« Antwort #2 am: Juni 18, 2008, 09:21:55 Vormittag »
HI, Sascha, das war wahrscheinlich ich, das ist aber eine KUnststoffbeschichtung die für Schwimmbecken vorgesehen ist, hat bisher tadellos gehalten(3 Jahre), Kosten ca 80 Euro.
Melde mich.

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Dachhaut
« Antwort #3 am: Juni 18, 2008, 09:34:37 Vormittag »
Das was ihr meint, und was ich auch benutzt habe ist das PLAS-T-COTE.
Habe ich vor 3 Jahren drauf gemacht und kann ich nur weiter empfehlen.
Preis liegt etwa bei 18,-€ die Dose.




Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Dachhaut
« Antwort #4 am: Juni 18, 2008, 10:01:10 Vormittag »
ja stimmt kann sein dass du das warst  :406:

hab den Vogel gestern nichtmehr erreicht werds gleich nochmal versuchen  :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Dachhaut
« Antwort #5 am: Juni 18, 2008, 11:15:15 Vormittag »
Das ist das Schöne am Forum, man bekommt sehr brauchbare Infos.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Dachhaut
« Antwort #6 am: Juni 18, 2008, 11:58:23 Vormittag »
Ja das stimmt  ;)


Hab den Hufnagl angerufen und mir voll den anschiss abgeholt weil wir ihn nicht gleich angerufen haben etc und dass er schonmal auf nem pakplatz sein getriebe am LKW gewechselt hat ... etc    naja meld dich mal auf skype wenn du zeit hast  :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...