Autor Thema: Feder aushängen, federspanner Z8561  (Gelesen 3225 mal)

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Feder aushängen, federspanner Z8561
« am: Mai 20, 2008, 15:22:03 Nachmittag »
Feder aushängen, federspanner Z8561
Jetzt quält mich der pickerl-mann (TÜV) doch tatsächlich mit diesen besch*!§$§**##!!!!!enen Gummipuffern (bushes) der Vorderradaufhängung.

Wie krieg ich die den raus? Muss wohl die Feder aushängen und die ganze scheisse abbauen?
wie macht ihr das? ich nehme an den federspanner Z8561 hat wohl niemand?



Rüdiger, die Frage geht wohl wieder mal an dich, meister, danke.
PS: Überweisung ist soeben raus, sorry war voll im Stress.
danke Gruss georg

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Feder aushängen, federspanner Z8561
« Antwort #1 am: Mai 20, 2008, 15:45:35 Nachmittag »
grins,
bin zwar nicht der rüdiger aber egal...ich habe dafür keinen federspanner gebraucht....die kiste nur weit genug aus der feder heben, dann gehts auch ohne..habe so schon beide federn gewechselt wegen auflastung...
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Feder aushängen, federspanner Z8561
« Antwort #2 am: Mai 20, 2008, 15:57:01 Nachmittag »
danke, wilk!

RE: ....die kiste nur weit genug aus der feder heben:
ich verstehe nicht ganz: du meinst aufbochen, auf der vorderachse, dann sind die federn fast entspannt..oder?

den rest mit einem handelsüblichen federnspanner?
oder schraubenzieher-manuell methode?
klingt so als ob mann sich da weh tun könnte
danke gruss

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Feder aushängen, federspanner Z8561
« Antwort #3 am: Mai 20, 2008, 17:03:48 Nachmittag »
Nein, das ist kein problem, braucht man keinen Federspanner. Einen anstendigen Wagenheber, fertig. Und die richtigen Schrauben losdrehen.
Am besten Du rufst mich mal an, dann erklär ich dir was du machen musst.

Rüdiger

egon

  • Gast
Feder aushängen, federspanner Z8561
« Antwort #4 am: Mai 20, 2008, 17:12:56 Nachmittag »
Kann nicht verstehen, warum Du ausgerechnte zum TÜV gehst, so viele kleine Werkstätten oder auch Lagerhäuser  machen das viel
problemloser...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Feder aushängen, federspanner Z8561
« Antwort #5 am: Mai 20, 2008, 17:45:21 Nachmittag »
richtig georg,
unter der achse ganz  weit anheben. dann unter dem chassie was unterstellen und dann die achse ablasssen bis sie frei hängt. dann ist keine spannung mehr auf der feder.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Feder aushängen, federspanner Z8561
« Antwort #6 am: Mai 20, 2008, 20:08:07 Nachmittag »
Wozu die Feder ausbauen?
Der Anschlaggummiteil sitz eh extra. Oder meinst du die Gummi bei den Stossdämpfern? Die waren bei mir auch ausgeleiert.

lg Helmut