Autor Thema: erste Tour mit dem "neuen" cf 973  (Gelesen 3426 mal)

mira123

  • Gast
erste Tour mit dem "neuen" cf 973
« am: Mai 20, 2008, 13:06:26 Nachmittag »
Hallo Alle,
ich hatte am Wochenende die erste Tour mit meinem CF 973 und bin total begeistert: Frauenfreundlicher Wendekreis, viel "Panorami" durch die riesen Scheiben, zwischen 80 und 90 km/h eine echte Freude für mich und ein echtes Hinderniss für LKW Fahrer    :P
Zwar waren es in Summe nur 190 KM aber immerhin.... Und ich hatte so grosse Sorge vor dem Verbrauch, war aber garnicht so schlimm, habe - wenn überhaupt 25 - 26 Liter verbraucht.

Wir waren ein langes Wochenende in Neuss - und ich habe lange nicht mehr soooo gut geschlafen.

Und nun kommen die Wünsche / Fragen und überhaupt:
Die Felgen und Reifen sind schäbig, ich möchte gerne schicke Felgen haben. Im Moment sind da schlampig besprühte Gammelfelgen drauf, diese auch noch mit gaaanz normalen Schraubenmuttern befestigt und übergesrüht in grottenhässlich silber - pornoglanz....
Meine Papiere sagen ich darf : 195 R 14   6 PR fahren... Welche Felgen (Lochkreis??) kommen da in Frage? (Immer auch im Hinblick auf eine mögliche H- Zulassung, die ich im Dezember angehen werde..)

Zudem hätte ich gerne mal Infos zu Originalstossstangen für den CF 973 Baujahr 1976, ich denke zumindest die Heckstange ist nicht Original. Welche Farbe haben die Stossstangen denn wohl serienmässig und wo bekomme ich im Zweifel noch welche her?  :))

Viele Grüsse
Petra

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
erste Tour mit dem "neuen" cf 973
« Antwort #1 am: Mai 20, 2008, 16:14:30 Nachmittag »
du hast eine CF973, war das der vorgänger vom CF97300?




***************************scherz****************************

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
erste Tour mit dem "neuen" cf 973
« Antwort #2 am: Mai 20, 2008, 16:46:36 Nachmittag »
Felgen gibt es keine anderen für deinen Hymer, da passt nichts von irgen welchen anderen Fahrzeugen. Es gibt die Mangels Chrom Felgen, haben aber nicht die Traglast für deinen Hymer, hab ich aber schon gesehen drauf.
Stossstangen sind vorne in Chrom, bei neuren Modellen in Alu durchgehend.
Hinten ist immer eine Alu von Hymer montiert.
Komm auf das Bedford Treffen am Wochenende, da bekommst Du bestimmt gute Stossstangen für vorne, Eventuel auch Chromfelgen.

Rüdiger

mira123

  • Gast
erste Tour mit dem "neuen" cf 973
« Antwort #3 am: Mai 20, 2008, 20:38:48 Nachmittag »
Zitat
Original von Bedford Blitzi
Felgen gibt es keine anderen für deinen Hymer, da passt nichts von irgen welchen anderen Fahrzeugen. Es gibt die Mangels Chrom Felgen, haben aber nicht die Traglast für deinen Hymer, hab ich aber schon gesehen drauf.
Stossstangen sind vorne in Chrom, bei neuren Modellen in Alu durchgehend.
Hinten ist immer eine Alu von Hymer montiert.
Komm auf das Bedford Treffen am Wochenende, da bekommst Du bestimmt gute Stossstangen für vorne, Eventuel auch Chromfelgen.

Rüdiger

...na prima, dann hilft ja nur sandstrahlen und eine vernünftige 14 Zoll Kappe drauf?

Zu dem Treffen würde ich sehr gerne kommen, allerdings habe ich Westernreitturnier von Donnerstag bis Sonntag. Dann muss das leider wohl noch warten. :(

Gibt es denn in diesem Jahr noch ein Treffen in oder um NRW ??

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
erste Tour mit dem "neuen" cf 973
« Antwort #4 am: Mai 20, 2008, 21:28:51 Nachmittag »
Wenn alles klappt, gibt´s noch ein Treffen im September in 59609 Anröchte/NRW (Liegt an der A44 mitten zwischen Dortmund und Kassel.)

mira123

  • Gast
erste Tour mit dem "neuen" cf 973
« Antwort #5 am: Mai 20, 2008, 21:34:18 Nachmittag »
... das wäre ja echt der burner - wenn es nicht gerade der 13/14.09 ist bin ich natürlich dabei!

Wenn ihr Hilfe bei der Organisation braucht - ich helfe gerne!

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
erste Tour mit dem "neuen" cf 973
« Antwort #6 am: Mai 20, 2008, 21:53:57 Nachmittag »
Tja Petra, schade, aber genau an dem Termin sollte es sein.....

mira123

  • Gast
erste Tour mit dem "neuen" cf 973
« Antwort #7 am: Mai 20, 2008, 21:56:31 Nachmittag »
....tjaaa, dann habe ich wohl leider mal wieder Pech..... :462:

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
erste Tour mit dem "neuen" cf 973
« Antwort #8 am: Mai 20, 2008, 22:00:10 Nachmittag »
Schau mal hier:

http://www.blitzforum.com/thread.php?threadid=3506&boardid=4&sid=


würde mir auch besser passen....