Autor Thema: Kardanwelle verändern  (Gelesen 6241 mal)

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Kardanwelle verändern
« am: Mai 20, 2008, 08:41:47 Vormittag »
Hallo,
mal allgemein zur Info. Das kürzen wuchten sandstrahlen lackieren (sieht wie neu aus) einer Kardanwelle kostet bei Elbe Maschinenbau 78.60 Euro BRUTTO. Da lohnt sich wohl nicht das Risiko irgenwelcher Eingenbauten. :]

Gruss Ralf

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Kardanwelle verändern
« Antwort #1 am: Mai 20, 2008, 10:59:08 Vormittag »
Da kannste mal sehen, wie die Preise gestiegen sind.
Ich hab vor 10 Jahren noch 50 DM bezahlt also etwa 25€.....

Preissteigerung von 150%! Dieser Schei... Euro!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Kardanwelle verändern
« Antwort #2 am: Mai 20, 2008, 11:19:27 Vormittag »
Das ist ja geschenckt. Habe vor ein zwei Jahren eine in Heidelberg machen lassen und habe da schon 180.-€ bezahlt.

Rüdiger

egon

  • Gast
Kardanwelle verändern
« Antwort #3 am: Mai 20, 2008, 12:26:32 Nachmittag »
Für mich stellt sich die Frage, haben die einfach eine alte Welle hergenommen und gewuchtet, oder hat man sich auch die Lager zumindest genau angesehen?

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Kardanwelle verändern
« Antwort #4 am: Mai 20, 2008, 13:24:57 Nachmittag »
Hallo Egon !
Die haben meine alte Welle genommen und auch die Gelenke überprüft. Wenn die nicht OK gewesen wären hätten die  nix gemacht b.z.w. diese tauschen wollen. Die Welle ist nun komplett getestet und für in Ordnung befunden.
Wie gesagt 1a Service in 24 Stunden.

Gruss Ralf

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Kardanwelle verändern
« Antwort #5 am: Mai 20, 2008, 13:45:35 Nachmittag »
mit ausgeschlagenen lagern wäre ein wuchten auch nicht möglich gewesen..über den preis kann man aber heutzutage wirklich nicht meckern...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

holidayblitz

  • Gast
Kardanwelle verändern
« Antwort #6 am: Mai 20, 2008, 17:53:43 Nachmittag »
Hallo, finde den Preis auch sehr fair, meine 3teilige vom Blitz hatte ich vor mehreren Jahren bei GKN oder so die wollten fürs überholen ohne ändern knapp 800 Teuronen,  da hab ich dankend abgelehnt und selbst neue Kreuzgelenke und Lager für ca 230 Euro montiert, funzt immernoch.

@mann-steht: Wo hast Du die Welle abgegeben? Elbe war doch irgendwo in Köln oder so?

Gruss Wilhelm

egon

  • Gast
Kardanwelle verändern
« Antwort #7 am: Mai 20, 2008, 19:28:31 Nachmittag »
Gratuliere Ralf, Du hast entweder GLück oder einen guten Riecher gehabt.
Ich weiss inzwischen auch, wohin ich gehe wenn ich das oder die brauche oder machen lasse.
Nur ein Beispiel:letztes Jahr war an meinem Jeep ein Gelenk zu tauschen der Auspuff etwas nachzuschweissen und vier neue Reifen aufzuziehen.
Anbot einer "Fachwerkstätte" ca 3300.- Euro wobei auffiel:
1 Reifen 172.- Entsorgung (ohne Reifen) 192.-!!!!
Das habe ich nicht angenommen, für einen Reifen habe ich auch mit Montage, wuchten und Entsorgung 100.- Euro bezahlt,der Rest wurde um rund 1000.- erledigt, Entsogung 0, weil für das Eisen noch Geld bezahlt wird.
Tja , abzocken ist heute ein Volkssport geworden..
 :D

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Kardanwelle verändern
« Antwort #8 am: Mai 21, 2008, 07:49:27 Vormittag »
Hallo Wilhelm,

da ist die Adresse

http://www.elbe-gmbh.de

Bleriotstr. 5
50827 Köln
0221 5974-0


Gruss Ralf

holidayblitz

  • Gast
Kardanwelle verändern
« Antwort #9 am: Mai 22, 2008, 08:16:24 Vormittag »
Hallo Ralf
 :350:

Gruss Wilhelm