Autor Thema: Hi aus Belgien  (Gelesen 2113 mal)

Caprifisher

  • Gast
Hi aus Belgien
« am: Mai 06, 2008, 14:42:07 Nachmittag »
Hallo, ich bin Gerhard, in Wien geboren aber seit 1996 in der Nähe von Brüssel wohnhaft.
Ich hab ein Riesenfaible für die Opel Blitz-Modelle von 1952-1975
und suche vor allem Bildmaterial über die Blitz-Flotte der Firma Ankerbrot aus Wien, die, so glaube ich, fast 200 Blitze im Fuhrpark hatte - hauptsächlich 1,75t mit der schönen Alligatorhaube und einem kastenförmigen Aufbau speziell für Brot und Gebäck (wurde wahrscheinlich extra für Ankerbrot angefertigt).
Mein liebstes Hobby als Kind war das "Spotten" von Ankerbrotautos, ich habe damals alles notiert (Kennzeichen und Flottennummer am Aufbau), aber im Laufe der Zeit verschwanden meine Aufzeichnungen auf Nimmerwiedersehen.......
Ausserdem würde ich liebend gerne alle anderen noch erhaltenen Fotos von Blitz-Lieferwagen (speziell aus Wien), die jemand in seiner Sammlung hat, sehen. Ich habe daran rein privates Interesse und verfolge keine kommerziellen Absichten, mein Wort drauf!
Also bitte mailt mir doch, was ihr im Schuhkarton zu Hause habt, ich würde mich riesig freuen! Vielen Dank im Voraus

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
Hi aus Belgien
« Antwort #1 am: Mai 06, 2008, 21:17:00 Nachmittag »
hallo und willkommen hier, kann dir leider nicht weiterhelfen (Galerie hast du schon durchstöbert oder ? )

viel spass hier  :408:
bitte ein Bier herr Ober