Autor Thema: Welches Baujahr  (Gelesen 4288 mal)

Knorcke

  • Gast
Welches Baujahr
« am: Mai 06, 2008, 14:35:48 Nachmittag »
Hallo Rüdiger

Hier meine Fahrzeugdaten:
Typ: CF97100

Fahrzeug-Ident Nr: 97170GE859216______ Schlüssel Nr.000
Tag der ersten zulassung 17.03.1980 ist das richtig?

Danke für die Hilfe

MfG.

F. Hilgendorf

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Welches Baujahr
« Antwort #1 am: Mai 06, 2008, 15:44:15 Nachmittag »
Hallo,
wie du schon sagtest am Telefon, es ist ein Bj 77, mit sicher heit, laut dieser Fahrgestelnummer.

Rüdiger

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Welches Baujahr
« Antwort #2 am: Mai 06, 2008, 18:59:04 Nachmittag »
BaujahrCode
C=73
D=74
E=75
F=76
G=77
H=78
J=79

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Welches Baujahr
« Antwort #3 am: Mai 06, 2008, 19:52:40 Nachmittag »
herzlichen glückwunsch, ihr fahrzeug ist somit H-zulassungsfähig!

helldancer

  • Gast
Welches Baujahr
« Antwort #4 am: Mai 06, 2008, 21:27:45 Nachmittag »
Bei vielen Zulassungsbehörden zählt aber Tag der ersten Zulassung.

Bei mir in TF scheissen sie sich voll ein deswegen. Ist relativ neu, bisher waren sie lockerer drauf.

Also nett beim KVA anfragen.

Ich muss noch 4 Wochen warten.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Welches Baujahr
« Antwort #5 am: Mai 07, 2008, 09:23:24 Vormittag »
in österreich zählt auf jeden fall der tag 'bandende', an dem das ding aus der fabrik rausrollte. falls es von euch deutschen wen interessiert (wahrscheinlich nicht)

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Welches Baujahr
« Antwort #6 am: Mai 07, 2008, 12:06:38 Nachmittag »
Bei mir steht in dem Grünen  CY was ist den das fürn BJ ,hab ja keine Papiere.Hat aber ja schon die neue Schnautze.
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

insektenman

  • Gast
Welches Baujahr
« Antwort #7 am: Mai 07, 2008, 12:08:20 Nachmittag »
Es ist schon interressant zu hören,wie es woanders ist.
Bei uns in Deutschland ist das nämlich vielseitiger.
Von Kreis zu Kreis kann das unterschiedlich sein.
Mal zählt der Tag,mal der Monat und sogar einfach nur das
Baujahr.
Da hilft nur umziehen in den richtigen Kreis.

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Welches Baujahr
« Antwort #8 am: Mai 07, 2008, 16:07:17 Nachmittag »
Stephan, CY kann nicht sein, das wäre Bj 73. Das heisst bestimmt CV für Bj 82.

Rüdiger

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Welches Baujahr
« Antwort #9 am: Mai 07, 2008, 17:26:49 Nachmittag »
tatsächlich zählt ob der beamte am abend zuvor guten sex hatte oder nicht. ist alles eine frage des 'good will' oder ober grad schlecht drauf ist.
;)  gg

michel051

  • Gast
Welches Baujahr
« Antwort #10 am: Mai 07, 2008, 21:31:37 Nachmittag »
nur mal so eine Idee: wenn man "dummerweise" die Pariere verloren hat müssten die doch nach der FG-Nr gehen oder irre ich mich da?? Neue Papiere wären auf jeden Fall biilliger als noch mehrere Jahre warten zu müssen :evil:

bei mir zB liegen zwischen Bj lt FG-Nr und EZ auch zwei oder drei Jahre. Ich vermute dass Hymer immer einige Fahrgestelle auf Vorrat gekauft hat. Bis die dann umgebaut und verkauft und dann endlich zugelassen waren ist wohl mehr oder weniger Zeit vergangen. Und warum soll der heutige Halter dafür "bestraft" werden. Wenn es ein sehr altes Fahrzeug ist wird ja wohl auch nach der FG-Nr das Bj "ermittelt"
Ist nur so eine Idee, oder hat da jemand schon Erfahrung?

Grüsse#
michel

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Welches Baujahr
« Antwort #11 am: Mai 08, 2008, 12:33:35 Nachmittag »
@ Rüdiger,ja stimmt,danke,dann bin ich schon weiter.
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
Welches Baujahr
« Antwort #12 am: Mai 09, 2008, 22:52:33 Nachmittag »
irrtum, interessiert mich schon, somit san de Österreicher logischer. das Alter zählt ab Geburt oder "Bandende" und net ab der ersten gesoffenen Mass Bier.

Der Staat ist eine einzige Drangsalieranstalt, jeder Scheissdreck und wenn er noch so unwichtig ist, wird für unsereinen zur Affäre gemacht
VG
Volker