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Super Probefahrt Ventildeckeldichtung
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Autor
Thema: Super Probefahrt Ventildeckeldichtung (Gelesen 7187 mal)
Knorcke
Gast
Super Probefahrt Ventildeckeldichtung
«
am:
Mai 02, 2008, 06:29:14 Vormittag »
Guten morgen zusammen!! :D
Haben am Mittwoch eine Probefahrt mit unserem Bedford gemacht :)
Motor läuft sehr gut Bremsen funktionieren auch gut und auf lenkbewegungen reagiert er überraschend direckt ;)
Es macht einfach spass den Wagen zufahren und wenn man überlegt das er nur notdürftig repariert und eingestellt wurde ist das einfach nur der Hammer :462:
Aber:
Bei der Probefahrt hat sich folgendes rausgestellt
1. Ventildeckeldichtung undicht ( hat jemand noch eine oder wo bekmmt man günstig eine neue)
2. Blinker funkioniert nicht ( wahrnblinker funktioniert, die Sicherung ist auch in ordnung hatt jemand eine Idee woran das liegen kann?)
3. Beim anhalten läuft der Motor mit erhöter drehzahl- einmal kurtz auf Pedal treten geht die drehzahl zurück, hat jemand eine Idee oder ist das einfach nur die Drosselklape die hängt. Vergaser hatten wir ja schon gesäubert.
Mfg.
f. Hilgendorf
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Bedford Blitzi
Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
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Super Probefahrt Ventildeckeldichtung
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Antwort #1 am:
Mai 02, 2008, 08:29:15 Vormittag »
Moin,
Dichtung bekommst Du hier
http://www.bedford-blitz.de
Entweder ist das Raile defekt oder dreh mal ganz vorsichtig am Wanblinkschalter. Stecker ist aber drauf ? Geht die Hupe und die Lichthupe?
Geht der Gaszug leicht, vieleicht hengt er ein wenig oder der Vergaser.
Am besten mal fahren mit offener Motorabdeckung, dann kannst Du schauen ob der Vergaser ganz aufgeht oder nicht. Da ist doch so ein Teil am Vergaser, schaut aus wie eine Unterdruckdose, das soll verhindern das er sofort in das Standgas geht. Vieleich ist das falsch eingestelt.
Rüdiger
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egon
Gast
Super Probefahrt Ventildeckeldichtung
«
Antwort #2 am:
Mai 02, 2008, 08:30:52 Vormittag »
Gratulire zum Teilerfolg, Kleinigkeiten solten den Spass nicht trüben.
Ventildeckeldichtung wird wohl kein Problem sein, frage Rüdiger.
Das BLinkerproblem kann man sicher mit HIlfe des Schaltplaes ausdem handbuch klären, nur soviel
nim das BLockschaltblid Seite 12-82 zur Hand, da ist in der Mitte oben ein bauteil der ist mit Q bezeichnet, das ist das BLINKERRELAIS, weiter unten findest Du AD des ist das Warnblinkerrelais und AE das ist der Warnblinkerschalter.
Recht von Q ist AB, das Kästchen ist der BLINKERSCHALTER und links mit den beiden Pfeilen ist der BLinkkontakt.
Jetz ist der Stromlauf: Die Nummern in Klammer sind die Kabelnummern im Schaltplan
Zündschalter (14) - Sicherung 5 -(25) an Blinkergeber Q -(37)-AE(Warnblinkerschalter-von dort (36) zum Blinkerschalter am Lenkrad.
Von dort gehen (28) (rechts) und (30) (links zu den Blinkern.
Damit hast Du den STromlauf und kannst mit der Prüflampe nachgehen.Tip: zuerst Sicherung 5 checken!
Viel Erfolg. :D
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Knorcke
Gast
Super Probefahrt Ventildeckeldichtung
«
Antwort #3 am:
Mai 02, 2008, 09:50:34 Vormittag »
Hallo Rüdiger!
Am Warnblinkschalter sind alle Stecker befestigt! Laufen Blinker und Scheibenwischer nicht auf eine Klemme im Sicherungskasten. Ich habe da unterwegs auf die schnelle nur ein grünes Kabel gesehen!
Ich glaube das mit der Drehzahl im stand liegt an der Drosselklape (die hatten wir aus einem anderen gleicher gebrauchter Vergaser ) damit ist das spiel der Drosselklape nicht mehr vorhanden abber sie ging schon ein wenig schwerer! Aber das Teil was aus sieht wie eine Unterdruckose ist mir noch nicht auf gefallen :rolleyes:
Auch hatte ich ganz vergessen:
Die Tank Anzeige ist auch put brauche noch einen neuen Tankgeber!
Nur zum verstäntnis- Wenn ich den Tankgeber abklemme und ein Multimeter an das Kabel und an die Masse halte müste mir das Multimeter nicht ca. 13Volt anzeigen? ?(
MfG.
F Hilgendorf
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Wilk
Bedford-Fahrer
Beiträge: 7242
Super Probefahrt Ventildeckeldichtung
«
Antwort #4 am:
Mai 02, 2008, 10:36:09 Vormittag »
hallo frederick,
bevor du alles auseinanderreisst bedenke bitte, dass die blinker über das warnblinkrelais laufen, dass also die blinkanlage abgeschaltet wird wenn du den warnblinker setzt. du solltest also hier ansetzen...versuche mal bei eingeschalteten blinker oben den warnblinkerknopf hin und her zu drehen.hat bei mir schon mal geholfen.. bei dem tankgeber verbindest du am besten das abgeklemmte kabel mit masse. tankanzeige sollte dann auf vollausschlag gehen. wenn das nicht der fall ist, ist der tankgeber wahrscheinlich ok....bei deinem gas scheint ja wohl nur etwas schwergängig zu sein..entweder pedal, der zug oder der vergaser selber. etwas öl an der richtigen stelle, bewirkt manchmal wunder..die dose die rüdiger meint sitzt da wo der zug drüber läuft..die scheint aber wohl ok zu sein, sonst würde das gas ja nicht doch noch zurückgehen.
gruss klaus...wilk
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Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.
Knorcke
Gast
Super Probefahrt Ventildeckeldichtung
«
Antwort #5 am:
Mai 02, 2008, 11:00:53 Vormittag »
Hallo Klaus !
Zum Tankgeber :
Ich habe beide Klemmen abgenommen und das Multimeter dazwischen gehalten, hat einen wert von 2-3Volt angezeigt ! Ist irgentwas defekt!
Der Tankgeber ist auf jeden fall defekt da der Schleifkontakt nicht mehr da ist wo er hin gehört!!
Zum Standgas:
Ist schon komisch werend derfahrt runter bremmse, auskuppeln bleipt das Standgas relativ hoch ein mal Motor auf heulen lassen Standgas geht runter ?(
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Bedford Blitzi
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Admin
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Super Probefahrt Ventildeckeldichtung
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Antwort #6 am:
Mai 02, 2008, 11:37:25 Vormittag »
Vom Wischer war doch keine rede, ich meine den Blinkerschalter, ist der Stecker OK ? Nicht der vom Warnblinker. Gehen Hupe und Lichthupe ?
Ich denke mit deim Tankanzeige, da ist bestimmt die Leiterplatte auf der rückseite defekt.
Und mach das mal was Klaus und ich dir geschrieben haben. Drehe mal vorsichtig am Warnblinkschalter.
Rüdiger
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Knorcke
Gast
Super Probefahrt Ventildeckeldichtung
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Antwort #7 am:
Mai 02, 2008, 11:50:49 Vormittag »
Jawol wird gemacht :462:
Melde mich ob es daran gelegen hat! :D
MfG.
F. Hilgendorf
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egon
Gast
Super Probefahrt Ventildeckeldichtung
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Antwort #8 am:
Mai 02, 2008, 15:39:12 Nachmittag »
Vom ZÜndschloss geht bei eingeschaltener ZÜndung NO 14 weiss auf Sicherung 5, von dort als Kabel 25, grün auf das Blinkerrelais, von dort als 37 (hellgrün/braun) an den Warnblinkschalter-der hat einen Ruhekontakt- und von dort als 36 (hellgrün/braun) an den Blinkerschalter-von dort über 28(grün/weiss) bzw. 30 grün/rot auf die Blinker.
Wenn alles ok ist musst du bei eingeschlatener Zündung bis zum Blinkerschalter 36 12 V anliegen haben.
Der Warnblinker hat eine eigene Sicherung, No. 6
Ein Hinweis, der viel Suchen spart:
AN einem ruhigen Abend nimm die Schaltpläne her und trage dir am Blockschaltbild z.B zu Q Blinker und zu allen anderen Bauteilen die tatsächliche FUnktion ein.Es ist verwirrend wenn die Sicherungen mit
P= (SIcherung 5 , BLinker) oder R (Sicherung 4 Scheibenwischer )
bezeichnet sind.Es ist auch sehr hilfreich , wenn man zumindest die Kabelnummern ausdem Detailschaltbild in das BLockschaltbild einträgt, das macht eine Suche viel, viel leichter.
Ich überlege eine ganz professionelle Änderung in Farbe zu machen und gegen einen kleinen Beitrag für die Sparkasse meiner Tochter
anzubieten, Beitrag deswegen weil es ihre Spielzeit ist, und sich ja jeder das auch selbst zeichnen könnte.
Jetzt msse der Fehler zu finden sein...
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Softifex
Bedford-Fahrer
Beiträge: 1867
Fremdfabrikat
Super Probefahrt Ventildeckeldichtung
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Antwort #9 am:
Mai 02, 2008, 18:23:34 Nachmittag »
Habe heute auch einen toten Blinker gehabt.
Lenksäulenabdeckung abgeschraubt und beim Blinkerschalter-Federbügel gemessen: Keine Spannung, trotz guter Sicherung (Ladekontrolle hat dieselbe Sicherung)
Am Schaltplan nachgesehen - ist nur der Warnblinkschalter dazwischen - und diesen habe ich testweise einen Tag vorher ausprobiert. Also nocheinmal Warnschalter ein und aus, und am Knopf gedreht und siehe da, der Blinker geht wieder.
Zur Vergaserklappe:
Wenn man kurz Vollgas gibt, dann saust die Klappe mit Schwung zu, während man bei langsamen Gaswegnehmen an einer Klemmstelle hängenbleiben kann.
lg Helmut
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Wilk
Bedford-Fahrer
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Super Probefahrt Ventildeckeldichtung
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Antwort #10 am:
Mai 02, 2008, 19:12:29 Nachmittag »
richtig helmut,
ist beim beddyblinker ne altbekannte krankheit..aber wenn mans weiss, kann man mit leben...
gruss klaus...wilk
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egon
Gast
Super Probefahrt Ventildeckeldichtung
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Antwort #11 am:
Mai 02, 2008, 22:15:55 Nachmittag »
VOn wegen altbekannter Krankheit-solange man den Warnblinker nicht betätigt, sollte der KOntakt eigentlich keine Zores machen-ich habe den muss ich zu meiner Schande gestehen, schon Jahre nicht mehr eingeschalten-und nie Blinkerprobleme gehabt-dafür viele andere Elektrikpannen-aber das ist auch längst Geschichte...
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Wilk
Bedford-Fahrer
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Super Probefahrt Ventildeckeldichtung
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Antwort #12 am:
Mai 03, 2008, 09:00:02 Vormittag »
ja egon,
keiner kann alles wissen...damit bzw. davon lebt dieses forum...und ich denke, garnicht so schlecht.. :)) man lernt halt immer noch wieder was dazu, selbst in unserem alter... :408:
zu lotz.... :D
kein ton will ich von dir hören... :366: :405:
gruss klaus...wilk
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egon
Gast
Super Probefahrt Ventildeckeldichtung
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Antwort #13 am:
Mai 03, 2008, 14:16:21 Nachmittag »
Da hast Du schon recht, Klaus, und es macht Spass, einen Fehler zu finden und Mittel anzuwenden, dass das nicht mehr passieren kann.- und dann passiert ein neuer Unfug.
Ich bin gerade dabei, die Schaltpläne verständlicher zu machen, aber was ist den Engländern z.B eingefallen, die Bauteilbezeichnung zwei mal mit den gleichen Symbolen z.B.T= Krafatstoffanzeiger, auf der anderen Aufstellung ist T Scheibenwascermotor-blöder und verwirrender geht' kaum....
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