Autor Thema: Umschlüsselung der Reifen  (Gelesen 4717 mal)

Knorcke

  • Gast
Umschlüsselung der Reifen
« am: April 24, 2008, 07:06:28 Vormittag »
Hallo zusammen!

Ich habe da noch ein Problem:

Brauche dringent neue Reifen ;(

In meinem KFZ Brief steht die Bezeichnung 185 R 14 PR 6

b.z.w. die Bezeichnung 185 SR 14 Reinf.

Was für ein Tragfähigkeitsindex ist das oder anders gefragt was für ne Bezeichnug haben die neuen reifen    :350:

MfG.

F. Hilgendorf

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Umschlüsselung der Reifen
« Antwort #1 am: April 24, 2008, 08:46:15 Vormittag »
6 Pr ist die Tragfähigkeit für Transporterreifen,Reinforce ist das gleiche als ältere Berschreibung für C Decken.Wenn ich mich recht erinnere.Beim Reifenhändler reicht die Beschreibung 185 R 14 C 6 PR.Was anderes wirdst du da auch wohl nicht mehr bekommen.Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Knorcke

  • Gast
Umschlüsselung der Reifen
« Antwort #2 am: April 24, 2008, 08:50:38 Vormittag »
Danke für die Hilfe aber auf den neuen reifen steht der Tragfähigkeits-
index: doch in zahlen ?(

Wenn ich neue Reifen bestellen will muss ich diese Zahl haben PR 6 = ??


MfG

F. Hilgendorf

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Umschlüsselung der Reifen
« Antwort #3 am: April 24, 2008, 08:53:53 Vormittag »
Kommt auf den Hersteller an,auf jeden fall brauchst du C = Transporterdecken mit 6PR ,damit kann jeder gescheiter Reifenhändler was anfangen,kosten bei meinem Händler so um 65€ stück inklusive Montage.
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Knorcke

  • Gast
Umschlüsselung der Reifen
« Antwort #4 am: April 24, 2008, 08:58:45 Vormittag »
Danke für die Hilfe !


Werde mal meinen Reifenhändler belästigen :D

MfG.
F. Hilgendorf

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Umschlüsselung der Reifen
« Antwort #5 am: April 24, 2008, 09:04:19 Vormittag »
Dafür sind  wir hier ja da.
Mfg Stephan
Mfg Stephan.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Umschlüsselung der Reifen
« Antwort #6 am: April 24, 2008, 18:00:20 Nachmittag »
Die Traglastzahl ist so um die 104, wenn ich mich recht entsinne. Wir haben dieses Thema schon mal abgehandelt, such mal nach Traglast 104 . Da ist irgendwo eine Tabelle.

lg Helmut

Habs für dich gefunden:

http://www.blitzforum.com/thread.php?threadid=1150&sid=&hilight=104