Autor Thema: Radkasten vergrössern  (Gelesen 2989 mal)

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
Radkasten vergrössern
« am: April 20, 2008, 13:24:15 Nachmittag »
hallo !


wie schon berichtet habe ich ja jetzt die mangels drauf und nun das problem das sie hinten ein bisschen und vorne ca. 2cm drüberstehn ...
könntet ihr mir mal helfen wie ich weiter vorgehen soll; ich dachte für ein paar jahre würden auch so anbauteile gehen (aus plastic oder so) und irgendwann wirds dann richtig gemacht (zwecks geldmangel gerade).

hat jemand erfahrungen in der richtung und woher könnte ich da passende teile bekommen ? hab schon ewig gesucht aber nichts gefunden  :(


schönen sonntag, mfg Stefan
bitte ein Bier herr Ober

börnes

  • Gast
Radkasten vergrössern
« Antwort #1 am: April 20, 2008, 15:41:34 Nachmittag »
ACHTUNG ...aufpassen deine Offroadreifen COOPER COB-GT 205/70 R14 93 T sind wahrscheinlich zu schwach! du brauchst meines wissens laut forumsmitglieder einen tragfähigkeitsINDEX von: 100!

 :462: du sonst dann nix eingetragen bekommen können tun!!!

lg. börnes

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
Radkasten vergrössern
« Antwort #2 am: April 20, 2008, 21:08:47 Nachmittag »
hallo

danke für die info aber laut reifenhändler passen die ... werd nochmal nachschauen was genau draufsteht; sind winterreifen evtl. habn die andere werte wie die sommerreifen.

wichtiger wäre mir das problem mit den radkästen da hab ich grad keinen plan  :rolleyes:


schönen abend  :408:
bitte ein Bier herr Ober

börnes

  • Gast
Radkasten vergrössern
« Antwort #3 am: April 21, 2008, 16:56:59 Nachmittag »
...wie bedfordfreak bernhard schon geschrieben hat braucht man einen index wert von 100 - die hinterachslast beim cf auto sleeper beträgt 1560kg. u. das durch zwei ergibt 780kg.
index 100 = 780kg.
du hast ja die offroad reifen cooper 205/14/70 drauf und bei dieser dimension hast du einen index von 95 das ergibt nur eine tragfähigkeit von 690 kg.

schau genau in deinen typenschein unter höchst zul. ge. gew. bei der HINTERACHSE nach! du hast sicher den wert von 1560kg.

lg. börnes

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
Radkasten vergrössern
« Antwort #4 am: April 22, 2008, 21:33:25 Nachmittag »
hallo


bei mir stehn 1016/1530kg im typenschein und auf den cooper steht 93T. wie es aussieht müsste ich den beddy runtertypisieren um ca. 230kg bei der felgentypisierung ... meiner meinung nach moderner quatsch der teuer ist ... man müsste schon voll beladen sein (über 1 tonne) und dann noch eine kurvige vollbremsung hinlegen um die reifen zu vernichten ... ich liebe vorschriften  :D


falls noch jemand was weiss das mir hilft bei den verbreiterungen wär ich froh  


bis dann  :408:
bitte ein Bier herr Ober