Autor Thema: Das grosse Abenteuer...  (Gelesen 2397 mal)

riffi

  • Gast
Das grosse Abenteuer...
« am: März 28, 2008, 09:17:42 Vormittag »
Aufregend war die Überfahrt....und ereignisreich.
Der Besitzer hatte wirklich keine Zeit und Lust mehr sich mit dem Beddy zu beschäftigen.
Das erste was ich gemacht habe um ihm wieder Leben einzuhauchen war die Zündung überprüfen. Dann Kühlkreislauf , der komplett leer war, so umbauen , dass der Wärmetauscher der Heizung nicht angeschlossen ist. Der Schaden, der mir genannt wurde, war ja ein undichter Kühlkreislauf.
Ich konnte nicht genau sehen , wo es rauskommt, irgendwo hinter der plastikabdeckung, wo wohl der Zahriemen drin ist.
Aber das war nicht  das grösste Problem. Der Tank hatte ein Loch und ich habe bestimmt 3 liter verloren bis ich es gemerkt habe.... hab vom Vorbesitzer eine dichtmassenkartusche  bekommen und das ganze mit einem holzplättchen und einem kleinen keil , den ich zwischen halterung und tank mit einem Hammer verkeilt habe, abgedichtet.
Habe ersteinmal mehrere km über Land zur Fehlersuche abgespult. Er lief eigentlich ganz gut , aber leider hat sich die Zündung schon nach 10 km so verstellt, das er mehr Fehlzündungen hatte als „Richtigzündungen“. Hatte keine Fühlerlehre parat und habe nach Gefühl eingestellt, hat ganz gut funktioniert, fährt seitdem schneller als 60. ...
Die gesammte elektrik ist verpfuscht worden. Das einzige was funktioiert ist Ablendlicht Fernlicht und Zündung, sonst geht überhaupt nix. Ehrlich...nicht mal eine kontrollleuchte....
Ja , es gibt viel zu tun. Musste alle 50 km anhalten :
Scheibe putzen, hatte ja keinen Scheibenwischer
Ölstandkontrolle
einen halben liter Kühlwasser nachfüllen
Batterie mit dem Begleitfahrzeug jeden 3. stop tauschen, der lädt ja nicht

Bin direkt auf den ersten 10km von der Polizei „obduziert“ worden.
Polizist : Ja, ist der denn überhaupt strassentauglich
Ich : Ja klar !
Polzist: ist der denn Sicher, geht die Beleuchtung, sind die Reifen in Ordnung
Ich: Ich habe die Reifen nur 0,3 bar je aufpumpen müssen, haben keine Rissbildung oder Standplatten. Abblendlich geht......(blinker nicht....)
Polizist : Hat die Zulassungsstelle den Zustand überprüft ?
Ich: Nö! Das machen die doch nie !
Polizist: Wo soll es denn hingehen ?
Ich : In den Ennepe Ruhr kreis !
Polizist : Na dann gute Fahrt !
Ich : Danke ! Schauen wir mal !

Leute ich brauche eine Ganze Menge Teile :
Auspuff ab Krümmer
Alle Kühlkreislauf Schläuche
Wasserpumpe
Ölwannendichtung
Zylinderdeckeldichtung
einen Schaltplan ( wozu ist der Schalter mit BOSCH Logo drauf ? ? ? )

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Das grosse Abenteuer...
« Antwort #1 am: März 28, 2008, 09:28:31 Vormittag »
also erstmal willkommen hier im forum und viel spass mit deiner neuerwerbung...den wirste sicherlich noch haben..wegen der teile, die es eh nur noch zum teil gebraucht gibt,  wende dich mal an den rüdiger, hier im forum unter bedford-blitzi bekannt. schaltpläne, bzw. ein handbuch wo diese drin sind, befinden sich hier im downloadbereich..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.