Autor Thema: H......hab ich jetzt auch!  (Gelesen 3601 mal)

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
H......hab ich jetzt auch!
« am: März 11, 2008, 18:29:14 Nachmittag »
Hallo Leute,

das hat geklappt (war auch für ihn das 1. Mal mit nen Womo  :408:) und nu geht die Bauerei los.

Flashlube einbauen ohne zu bohren? Ich hab den 2,3 L Automatik mit Webervergaser.

Gibt es eigentlich einen Supertip für die Befestigung der Motorraumkappe von innen. Die Originalschrauben nerven.

Ansonsten neues Bad, Trittstufe und Tankstutzen und dann ab in den Sommer  :404:.

:350: schon mal für die bisherige Hilfe und nicht von irgendwelchen Honks ärgern lassen.

Gruss Eielt

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
H......hab ich jetzt auch!
« Antwort #1 am: März 11, 2008, 18:48:45 Nachmittag »
Zitat
Original von Galaxo
 und nicht von irgendwelchen Honks ärgern lassen.

Gruss Eielt

na dann glühstrumpf zum H  :408:

Der honk ist jaja gesperrt  :366:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
H......hab ich jetzt auch!
« Antwort #2 am: März 11, 2008, 19:24:23 Nachmittag »
hallo eielt,
flash-lube ohne zu bohren geht..brauchst nur das mitgelieferte kunstoff-t-stück so nahe wie möglich an den vergaser in den unterdruckschlauch zwischenstecken. ist aber wohl nicht so gut als wenn de das kleine loch in das  vergaserdistanzstück bohrst. denke aber auf jeden fall daran, dass die flasche tiefer verbaut wird als der vergaser ist, sonst läuft sie dir evtl. aus.
zu der motorhaube...welche schrauben? bei mir befindet sich auf jeder seite ein spannverschlussl.
http://www.ts-systemtechnik.de/produkte/spann/spann1.htm
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
H......hab ich jetzt auch!
« Antwort #3 am: März 11, 2008, 19:43:09 Nachmittag »
Hallo Klaus,

kann ich da einfach nen Loch das Gummiteil bohren, bis ich durch bin. Vergaser vorher abnehmen? Der kleine Unterdruckschlauch passt doch genau zum T-Stück???

Ich hab da so komische Schlitzschrauben mit Feder, die durch ne halbe Drehung fixiert werden (wenn das so einfach gehen würde).

Gruss Eielt

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
H......hab ich jetzt auch!
« Antwort #4 am: März 11, 2008, 20:00:01 Nachmittag »
Hallo Eielt,

Man kann die Gelegenheit gleich zu einer Vergaserreinigung und Kontrolle benutzen. Die Bohrung in den dicken Kunststoffteil (kein Gummi) kann man im ausgebautern Zustand leichter und präziser machen. Ausserdem soll man das Metallröhrchen einkleben.

lg Helmut

helldancer

  • Gast
H......hab ich jetzt auch!
« Antwort #5 am: März 11, 2008, 20:38:03 Nachmittag »
Zitat
Original von Galaxo
Hallo Leute,

das hat geklappt (war auch für ihn das 1. Mal mit nen Womo  :408:) und nu geht die Bauerei los.


Und wo sind die Bilder? :D

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
H......hab ich jetzt auch!
« Antwort #6 am: März 11, 2008, 20:41:45 Nachmittag »
Zitat
Original von helldancer



Und wo sind die Bilder? :D

Gibts keine weil die kiste nach der Abnahme auf dem hof vom TÜV abgebrannt ist  :366: :366: :366:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
H......hab ich jetzt auch!
« Antwort #7 am: März 11, 2008, 21:31:20 Nachmittag »
ja eierlt,
da hat hymer wohl verschiedene arten gehabt die haube zu fixieren..was sich da nun für dich am besten anbietet, kannst nur du selber entscheiden. zum flash- lube kann ich der meinung von helmut nichts mehr hinzufügen..

zum sascha...du sollst nicht immer so markaber sein..kann nicht jeder mit umgehen..lächel..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
H......hab ich jetzt auch!
« Antwort #8 am: März 12, 2008, 19:32:01 Nachmittag »
Ha ha,

die Bilder sind die gleichen wie beim "ich stell mich vor".

Soll ja auch ein Oldtimer bleiben....

Abfackeln natürlich frühestens ab morgen, wenn ich mein Spielzeug angemeldet und versichert habe :406:

Bis dann

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
H......hab ich jetzt auch!
« Antwort #9 am: März 12, 2008, 20:44:14 Nachmittag »
Zitat
Original von Galaxo


Abfackeln natürlich frühestens ab morgen, wenn ich mein Spielzeug angemeldet und versichert habe :406:

Bis dann

beser isses :408:

du berichtest uns  ?(    :366:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...