Autor Thema: endlich:brauchbare 12V Stecker  (Gelesen 2745 mal)

egon

  • Gast
endlich:brauchbare 12V Stecker
« am: März 09, 2008, 16:57:36 Nachmittag »
Die Bootsmesse (in TUlln) ist manchmals eine Fundgrube für Bauteile und Zubehörsachen, die man im Womo gut brauchen könnte, dort aber nicht bekommt.Ich wurde fündig-hurra!! :350:
Bei der Firma Phillipi, das sind die von denen ich auch den wunderbaren Sicherungskasten mit Automaten, Schaltern und Kontrollichtern für jeden Stromkreis bekommen habe, gibt es nun einen 12 V-Stecker der offensichtlich endlich was taugt.
das übliche System mit den Messinghülsen und den schlechten steckern, die bei bereits  10 Ampere heisst wurden, sogar verglost sind
und nie richtigen, guten, erschütterungsfesten Dauerkonakt garantieren konnten, war z.B bei KÜhlgeräten ein elendiglicher MUrks,
auch bei UMsetzern etc, also allem was über 100 Watt oder 10 Ampere lag ungeeignet.
Die neuen Stecker sind , haben etwas 3 cm DUrchmesser und der Clou ist, beide Teile, also Stecker und DOse werden durch ein eingebautes Magnetsystem zuzammengezogen-und halten, Die KONtakte sind versibert, professionell ausgeführt, ich persönlich zahle gerne für eine
Garnitur (Stecker.Dose) an die 15 Euro, zumindest 2 solche DOesen werden im Womo demnächst montiert-
Beeindruckende Funktion: hinhalten, es dreht sich kurz und rastet mit einem "Klack" ein. Dauerleistung 15 Ampere. :404: