Autor Thema: Hallo, ich bin der Neue.  (Gelesen 6132 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Hallo, ich bin der Neue.
« Antwort #15 am: März 09, 2008, 18:40:56 Nachmittag »
Schön dass alles geklappt hat.
Das anrufen wird nicht viel bringen, bei Opel, da musst du schon dierekt den Herrn Stahlschmidt anschreiben, dann klappt das auch.
Den 2,0 OHC haben schon mehrere verbaut und auch eingetragen, das sollte kein problem darstellen.

Gruss Rüdiger

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Hallo, ich bin der Neue.
« Antwort #16 am: März 09, 2008, 21:55:31 Nachmittag »
hallo, ich kenne das fahrzeug und habe die kontaktdaten von sein "Erbauer" und seine geschichte. wahr auch schon knapp dran es zu kaufen. die fahrleistungen und der umbau sind sicher super, ich bin mir auch sicher dass das gut gemacht ist. ich glaube nur dass man das nicht zugelassen  kriegt (in oesterreich), hatte da einige telefonate, also als oldtimer sicher nicht. bitte gerne um kontaktaufnahme gruss georg

osito

  • Gast
Hallo, ich bin der Neue.
« Antwort #17 am: März 10, 2008, 08:38:45 Vormittag »
Hallo Georg,

das hoert sich ja sehr interessant an. :))
Kann alle Informationen gebrauchen, die bekommen kann.

Wuerde mich sehr ueber eine Email von Dir freuen - die Adresse steht in meinen Kontaktdaten.

Schoene Gruesse,
Andres

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Hallo, ich bin der Neue.
« Antwort #18 am: März 10, 2008, 10:19:35 Vormittag »
mach ich. und bitte, bitte montier ihm das gelbe haifischmaul ab, das sieht fürchterlich doof aus (es ist so ein hübscher oldtimer darunter) danke!!
georg

osito

  • Gast
Hallo, ich bin der Neue.
« Antwort #19 am: März 10, 2008, 13:43:57 Nachmittag »
Hallo Georg,

das ist schon auf meiner ToDo-Liste - es sieht erstens beschissen aus und zweitens fehlt nur noch die Ford-Pflaume (Ja, das Emblem passt genau in der Mitte drauf).
Leider scheint das Ganze irgendwie mit der Front verschweisst zu sein, sodass das wohl eine groessere Sache wird.

Habe jetzt uebrigens die ebay-Bilder in meiner Galerie.
Demnaechst folgen noch ein paar Bilder, insbesondere von der Getriebe-Konstruktion und vom Auspuff.

Gruss,
Andres

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Hallo, ich bin der Neue.
« Antwort #20 am: März 10, 2008, 14:02:25 Nachmittag »
Zitat
Original von kiteflyer
mach ich. und bitte, bitte montier ihm das gelbe haifischmaul ab, das sieht fürchterlich doof aus

Wo du recht hast hast du recht :408:

Zitat
Original von kiteflyer (es ist so ein hübscher oldtimer darunter) danke!!
georg


Hmmmmm naja .... liegt im Auge des betrachters  :366:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

osito

  • Gast
Hallo, ich bin der Neue.
« Antwort #21 am: April 02, 2008, 13:26:53 Nachmittag »
Hallo zusammen,

da nun ein bisschen Zeit vergangen ist, gibt es auch ein paar kleinere Neuigkeiten.

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich nun vorliegen, demnach steht der Motoreintragung hoffentlich nichts mehr im Wege.

Ausserdem werden die kippeligen Zugschalter von Licht und Scheibenwischer jetzt dadurch ersetzt: Klick mich 8)

Die Tuer zum Wohnraum ist jetzt auch wieder abschliessbar - habe herausgefunden,
dass an die beiden Gewindestaebe innen genau ein Einsteckschloss nach DIN L
von einer Wohnungstuer passt und jetzt weiss ich auch warum ein Loch in Form eines Schliesszylinders in der Tuer ist. :366:

Das sieht zwar besch... aus, aber jetzt kann niemand mehr rein.

Vielleicht hat ja jemand noch eine komplette Schliessanlage inkl. Schluessel von einem Schlachtfahrzeug,
weil die hintere Klappe ist leider immer noch offen und man kommt ungehindert an die Gasflasche. :(

Habe mir jetzt einen Reimo-Katalog besorgt und bin schon fleissig dabei die erste Stufe der Wasserversorgung mit Kanistern und Tauchpumpen zu planen.
In der zweiten Ausbaustufe kommt dann ein richtiger Tank und eine Druckwasserpumpe rein.

Als Toilette nehme ich erst einmal das Portapotti aus meinem Wohnwagen - spaeter kommt eine richtige Nasszelle mit Dusche und Thetford C200 hinein.

Eine Heizung kommt erst einmal noch nicht rein, da ich vorerst sowieso vorhabe nur im Sommer zu campen.

Halte Euch weiter auf dem Laufenden, wenn Ihr es wuenscht.
Beim naechsten Mal gibt es dann auch ein paar Bildchen.

Schoene Gruesse,
Andres

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Hallo, ich bin der Neue.
« Antwort #22 am: April 02, 2008, 13:54:29 Nachmittag »
Na dann viel Spass  :408:

Aber auch im Sommer kann es kalt werden ... daran solltest du bei der Heizung schon denken  :406:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Hallo, ich bin der Neue.
« Antwort #23 am: April 02, 2008, 16:33:44 Nachmittag »
viel spass beim weiterbasteln...aber schau doch mal das du das gerät zugelassen kriegst bevor du mehr zeit in den innenausbau investierst...!
halt uns doch am laufenden, das thema omega motor im hymer taucht hier immer wieder auf und ist ungemein spannend (***********blanke neugier***********)
;)
gruss
georg