Autor Thema: Günstige LKW-Versicherung..  (Gelesen 5932 mal)

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Günstige LKW-Versicherung..
« am: Februar 28, 2008, 15:54:42 Nachmittag »
Oh man leute,.. grad war der Versicherungs-fuzzie hier um meinen Beddy zu versichern. Das Ding wäre zweitwagen von meinem Vater, ich bin 20. , fester Parkplatz, LKW-Zulassung.

Er meint seit einer Tarifänderung lohnt die Versicherung für einen LKW nimmer. Und will mir das Ding nun doch wieder als PKW Versichern. Angesichts von 614,28 Euro nur für die haftpflicht kann ich mich da aber nicht wirklich drüber freuen. Stehe noch auch 140% nächstes jahr nurnoch 100% aber irgendwie ist mir das heftigst zu viel.

Allein der gedanke das mich der Beddy im ersten Jahr an papierscheisse mehr kostet als die Anschaffung.. Ich hatte im vorfeld gerechnet das ich von papa's Prozenten provitiere, aber da ich das Auto fahre sind die scheinbar witzlos. Helft mir mal bitte, das kanns doch net sein? Gibts da Versicherungen wo man mehr aus der LKW-Zulassung schlagen kann? Ich steck ja echt gern Geld in das Auto aber nicht so :-(



EDIT:

Bei unserem Erst-wagen zähle ich ja auch zu den erlaubten Fahrern, und trotzdem greifen da die 55% von meinem Vater? Warum ist das beim bedford nicht so?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Günstige LKW-Versicherung..
« Antwort #1 am: Februar 28, 2008, 21:29:19 Nachmittag »
Also ich kenne mich mit den Versicherungen nicht so aus.
Habe getern meinen Bedford 97700 Pritsche 3,5ter angemeldet, und er kostet 123.- im viertel Jahr.


Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Günstige LKW-Versicherung..
« Antwort #2 am: Februar 28, 2008, 21:38:20 Nachmittag »
ja rüdiger,
das liegt aber daran, dass wir nicht mehr in diesen risikobehafteten alter sind. es gibt sicherlich auch ne menge junger leute die anständig fahren, aber die statistik sagt da leider etwas anderes aus. so kommt es zwangsläufig zu diesen enorm hohen kosten, worunter die die anständig fahren, immer drunter zu leiden haben... mein beitrag beträgt im jahr 428 € und ist somit noch etwas preiswerter wie deiner..kann aber daran liegen, dass ich jährlich bezahle.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Günstige LKW-Versicherung..
« Antwort #3 am: Februar 28, 2008, 21:48:19 Nachmittag »
Versuch das Ding doch bei der Versicherung als Womo laufen zu lassen. Vielleicht ist das billiger. Meine Versicherung (HUK) hat da ne Pauschale nach Motorleistung. Meiner kostet auch ca. 400 EUR p.a.
Oder noch besser, Du meldest das Ding als PKW Kombinationskraftwagen an, dann dürfte das nochmal billiger werden.
Was dachtest Du denn, was das kostet? Wenn's zu teuer wird, musst Du Bedfords im Massstab 1:50 sammeln...
Gruss
Erik

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Günstige LKW-Versicherung..
« Antwort #4 am: Februar 28, 2008, 21:58:22 Nachmittag »
LKW geschlossener kasten als H Kennzeichen ist immernoch das billigste was es gibt  :D  75€ im Jahr

WOMO ist naja zwischen 400€ und 900€ je nach tonnage und versicherungs % und Anbieter

aber Kombinationskraftwagen ist seit letztem Jahr der Steuerfreser hoch 10 !! also voll fürn  :409:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Günstige LKW-Versicherung..
« Antwort #5 am: Februar 28, 2008, 22:40:03 Nachmittag »
Naja,.. ich denk für dieses Jahr muss ich das wohl so hinnehmen. Andere Versicherung ist nicht ganz so Teuer aber dann muss ich die dopplerkarte bezahlen und den ganzen mist,.. nächstes jahr sinds nurnoch 100% ..

damit bin ich für dieses Jahr bei genau 750€ Kosten fürs rumstehen-dürfen. 2,10 € Pro tag.. Mathe tut einfach weh. :-(

Eine Entscheidung hat mir das jetzt aber abgenommen, ich werd das Auto definitiv länger behalten sonnst rentiert sich das überhaubt nicht.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Günstige LKW-Versicherung..
« Antwort #6 am: Februar 28, 2008, 22:42:35 Nachmittag »
Zitat
Original von gibbi


Eine Entscheidung hat mir das jetzt aber abgenommen, ich werd das Auto definitiv länger behalten sonnst rentiert sich das überhaubt nicht.

Meinst das rentiert sich auf lange sicht  ?(   :D
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Günstige LKW-Versicherung..
« Antwort #7 am: Februar 28, 2008, 22:59:35 Nachmittag »
Zitat
Original von LotzBlitz
Zitat
Original von gibbi


Eine Entscheidung hat mir das jetzt aber abgenommen, ich werd das Auto definitiv länger behalten sonnst rentiert sich das überhaubt nicht.

Meinst das rentiert sich auf lange sicht  ?(   :D

:D kann man natürlich nicht mit nem "normalen" Auto vergleichen. Rentieren ist da das falsche Wort. Ich will einfach nen Auto mit charakter, das schön ist.. (sowas wird leider seid 20 jahren nimmer gebaut) .. und das man selber noch warten kann. Wenn ich mal mehr als nur ein bischen verdiene wär anstelle von nem Neuwagen dann eben ein neuer Motor dran.

Fühl mich grad dazu geneigt nen Tread zu eröffnen "Warum tut ihr euch das an?" Es ist eben mehr als nur ein Auto oder?

..Philosuf - "ende"

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Günstige LKW-Versicherung..
« Antwort #8 am: Februar 29, 2008, 05:43:49 Vormittag »
Als LKW ist in der Versicherung immer etwas Teurer, aber in der Steuer günstig. Als PKW wir er in der Steuer sau Teuer, als Womo auch.

Als PKW mit 2,3er Motor 586.- Steuer
Womo 420.- Steuer
LKW 136.- Steuer

Ich tät in als LKW lassen und etwas mehr bei der Versicherung zahlen.
Lass Dir doch mal von verschiedenen Versicherungen angebote machen.
Ich habe meine Fahrzeuge bei der Kravag.

Rüdiger

8usfahr0r

  • Gast
Günstige LKW-Versicherung..
« Antwort #9 am: Februar 29, 2008, 06:45:17 Vormittag »
Ich hatte meinen als Wohnmobil versichert bei

RMV - Versicherung

Das war mit abstand das günstigste, nagel mich nicht drauf fest aber ich war für ein Jahr mit ca. 450€ dabei, plus 420€ Steuern war der fixpreis schon lecker ;-)

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Günstige LKW-Versicherung..
« Antwort #10 am: Februar 29, 2008, 11:35:45 Vormittag »
Also der Versicherungsfuzzie meinte das ich den als LKW versteuern und als PKW versichern kann? Scheint nicht gebunden zu sein.

greets

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
Günstige LKW-Versicherung..
« Antwort #11 am: Februar 29, 2008, 17:36:58 Nachmittag »
Ich zahle bei der DBV-Winterthur 444.- € im Jahr (Haftpflicht und Teilkasko mit 150.- € SB) + 450.-€ Steuern.

Ich gebe aber zu bedenken, das gibbi noch nicht in den Prozenten runter ist.

Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, bei der Versicherung 70%. Und mit einem Womo kommt man sowieso nicht unter Schadensfreiheitsklasse SF10, lt. meiner Versicherungstante. Dann müsst ihr noch bedenken, dass es regionale Unterschiede gibt. Habe aber auch schon gehört, dass einige ihren alten Wagen (älter 25 Jahre) als Oldtimer versichern und das gerade mal für 153.-€ im Jahr. Will ich mich auch noch drum kümmern.

@gibbi

Mach doch mal einen Versicherungsvergleich im Internet und such dir das günstigste Angebot raus.

Wenn du den Bedford als LKW besteuert bekommen solltest, bist du wahrscheinlich am günstigsten dran.

Gruss
Carsten

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Günstige LKW-Versicherung..
« Antwort #12 am: Februar 29, 2008, 18:01:37 Nachmittag »
Was willst du den mit Teilkasko beim Bedford? Glasbruch lohnt doch nicht,weil es keine Neuen scheiben mehr gibt, und wer klaut den schon einen Bedford? Selbst wenn,kommen die damit ja nicht weit weil sie damit nicht klarkommen.

Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Günstige LKW-Versicherung..
« Antwort #13 am: Februar 29, 2008, 18:05:53 Nachmittag »
Zitat
Original von Schrauber 69
und wer klaut den schon einen Bedford? Selbst wenn,kommen die damit ja nicht weit weil sie damit nicht klarkommen.

Mfg Stephan.

oder stehen bleiben ... und wenn er nicht stehen bleibt bringen sie ihn zurück und legen das geld für nen ordentlichen OPEL BLITZ rein  :366:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Günstige LKW-Versicherung..
« Antwort #14 am: Februar 29, 2008, 18:07:32 Nachmittag »
War ja klar das das von dir kommt,weisst ja nich was gut ist... :407:
Mfg Stephan.