Vollkommen richtig,im Prinzip sind normale Lichtschalter für 230 V nicht höher als mit 10A belastbar,egal bei welcher Spannung, weil die kleinen Kupfer(Messingfedern) nicht mehr aushalten.Bbesser ist es aber Schalter für 12 V zu verwenden.
Ich habe es schon mehrmals erwähnt, meine ganze Elektrik geht über ein professionelles Schaltbrett aus dem Bootsbau, da sind Sicherungen, kontrollampen und Schalter schön beisammen, das Ganze kostet 149 Euro und spart mir jede Menge Zores und die verdammte Kriecherei unter das Armaturenbrett zu den Sicherungen, weil eben der Hymer-im Gegesatz zum Bedford -links keine Türe hat.
Ich habe da noch einen Trick:um beim Starten die vollen 12V auf der Zündspule zu haben, schliesst normalerweise ein Kontakt am Starter das 9V Widerstandskabel kurz.Der ist bei mir nicht angeklemmt, um jetzt 12 V zu bekommen, schalte ich den ZUgschalter für den Rückfahrscheinwerfer ein(da hat es noch keinen Rückfahrkontakt am Getriebe) und Hupps-schon springt er an-wer das nicht weiss kann die Batterie leerstarten ohne Erfolg......:488: