Autor Thema: Hymernummer wegen Dachhaube  (Gelesen 7254 mal)

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Hymernummer wegen Dachhaube
« am: Januar 24, 2008, 19:24:53 Nachmittag »
Hilfe ein Hymerhändler bringt mich zum Wahnsinn !
Er erzählt mir immer das er eine Nummer von Hymer braucht um mir eine Dachlucke zu bestellen. Im Gaskasten oder recht bzw links am Einstieg.
Da eine Inneneinrichtung fat komplett neu ist war da nix mehr. Im Gaskasten hab ich auch nichts gefunden. Weiss einer Rat???? ?(?????

Ralf

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hymernummer wegen Dachhaube
« Antwort #1 am: Januar 24, 2008, 19:41:54 Nachmittag »
hallo ralf,
hier bekommt man doch fast immer nen guten rat..lächel..
hier ist meiner...ob er gut ist vermag ich nicht zu sagen.
schreibe den typ deines wagens..länge etc. technische daten also mal hier rein. auch nen foto wäre evtl. nicht schlecht. vielleicht reicht ja auch schon die grösse der luke, dann könnte man die nr. von nem anderen fahrzeug nehmen. wäre doch nen wunder wenn dein auto hier nicht nen doppelgänger hätte. damit wird man dir sicherlich helfen können.
gruss klaus...wilk

nachtrag..
schaue sicherheitshalber noch mal kurz in den schrank unter der spüle.
hymer hat manchmal dort über den gasabsperrhähnen ne nr. angebracht..bei mir ist sie jedenfalls dort, und zwar 193346.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Wolfgang

  • Gast
Hymernummer wegen Dachhaube
« Antwort #2 am: Januar 24, 2008, 20:06:58 Nachmittag »
Vielleicht zu nem anderen Hymer Händler gehen? Die meisten Händler (nicht nur bei Hymer) können maximal Neufahrzeuge verkaufen. Und wenn Du dann daher kommst und der Typ soll was bestellen und hat kein Nümmerchen, dann ist er offenbar aufgeschmissen.

Was mir noch so einfällt: vielleicht mal in einem alten Prospekt nachschauen und dem Händler das Fahrzeug zeigen, in den technischen Daten steht da ja auch ein Kürzel drin, möglicherweise wäre das schon ausreichend?

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Hymernummer wegen Dachhaube
« Antwort #3 am: Januar 24, 2008, 20:42:26 Nachmittag »
Hallo Klaus

hab da mal was in der Galerie versucht sind wieder sehr klein.
Nur die alten ebaybilder vom kauf die sehen gut aus.
Meiner ist aus 79. In meiner Küche war auch eine Nummer die ist aber leider komplett bei der Erneuerung der Inneneinrichtung weggekommen.

Haben wir die gleichen ?????????

Ralf

egon

  • Gast
Hymernummer wegen Dachhaube
« Antwort #4 am: Januar 24, 2008, 21:05:14 Nachmittag »
Hallo Ralf,
ganz blicke ich da auch nicht durch, aber vielleicht ein TiP.
Mein Hymer Bj 80 und viele andere im Forum haben 3 dachhauben:
einge grosse über dem Tisch im Heck
eine etwa quadratische im Badezimmer
eine ebenfalls etwa quadratische über dem Hubbett
Jetzt müsste man wissen welche Du tatsächlich brauchst, hier bei Wien gibt es eine Bezugsquelle, da habe ich die grosse und die vom Bad bekommen.
Wird Dir wahrscheinlich zu teuer sein wegen der Verandkosten aber besser eine teure Quelle als gar keine.
Wenn Du die Adresse brauchst , schreibe nur. :404:

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
Hymernummer wegen Dachhaube
« Antwort #5 am: Januar 24, 2008, 21:54:09 Nachmittag »
Hallo Ralf,
wenn es die grosse Dachhaube ist, guck mal hier:
http://cgi.ebay.de/GLASDACH-HAUBE-HYMER-DACHHAUBE-WOHNMOBIL-WOHNWAGEN_W0QQitemZ310017083859QQihZ021QQcategoryZ135886QQcmdZViewItem
wenn eine von den beiden kleineren ist, ausmessen und z.B. über den Zubehörhandel wie Reimo oder Pieper Gladbeck bestellen. Dürfte ausserdem um einiges billiger kommen als bei Hymer.
Die grosse Dachhaube kostet z.B. bei Hymer über 200.-- Euro.

LG
Conny
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hymernummer wegen Dachhaube
« Antwort #6 am: Januar 24, 2008, 21:59:34 Nachmittag »
hi ralf,
ob wir beide den gleichen wagen haben weiss ich nicht..ich habe zumindest nicht den wie egon hat. der hat die langversion. ansonsten habe ich aber auch 3 luken wie egon es schon schrieb. allerdings geht meine grosse luke 80 x 50 nur bis zu 1/4 über den tisch und fängt etwa beim kleiderschrank an. wenn das bei dir auch so ist und die masse übereinstimmen, kannste ja meine nr. verwenden.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Hymernummer wegen Dachhaube
« Antwort #7 am: Januar 25, 2008, 11:10:00 Vormittag »
:D
Dank das sieht von den Massen klasse aus und der Preis ohne Zwangsbelüftung von unter 150 Eus ist ok.

Ralf

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Hymernummer wegen Dachhaube
« Antwort #8 am: Januar 25, 2008, 13:36:06 Nachmittag »
Also Ich habe Hymer hier Direkt vor der Haustür also nicht irgend nen Waldundwiesen Dealer sondern wirklich HYMER
Da hab Ich mir 3 Dachluken gekauft obwohl Ich nen Wilk aufbau habe !
Die Teile haben in Isolierglas TOP Qualität incl. allem was man zum einbau braucht 260€ das St. gekostet !
Den Laden den die unten haben da bekommt ihr alles was mn so braucht und nirgends mehr findet !

Kann das nur jedem mal empfehlen da mal hinzufahren und sich das anzuschauen die haben Ausstellungsfläche da kann man nen Jumbo drin drehen !!
Werkstattmässig sind die auch TOP auch für alte Fahrzeuge ausgerüstet und der Werkstattcheff hat auch nen Beddi also der weis was er da macht !

Anfahrt zu Hymer Wertheim

A3 Abf. 66 dann sieht man schon von beiden Seiten den riessigen grauen Hymerbau  :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Wolfgang

  • Gast
Hymernummer wegen Dachhaube
« Antwort #9 am: Januar 25, 2008, 19:53:02 Nachmittag »
Die haben auch ein paar Oldiewohnwagen als Ausstellungsstücke drin stehen, ausserdem einen Hymer Bedford. Das WoMo Center kann ich auch nur empfehlen, sehr sehenswert!

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Hymernummer wegen Dachhaube
« Antwort #10 am: Januar 26, 2008, 02:36:58 Vormittag »
Zitat
Original von Wolfgang
Das WoMo Center kann ich auch nur empfehlen, sehr sehenswert!

Gut wenn man es vor der Haustüre hat  :D

 :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

helldancer

  • Gast
Hymernummer wegen Dachhaube
« Antwort #11 am: Januar 26, 2008, 08:37:06 Vormittag »
Für mich ist das ja fast ne Weltreise :D nur um mal gucken zu können

Wolfgang

  • Gast
Hymernummer wegen Dachhaube
« Antwort #12 am: Januar 26, 2008, 09:02:27 Vormittag »
Ich bin eher durch Zufall drauf gekommen, wir wollten mal durch Wertheim Village schlendern, dabei muss man ja zwangsläufig dran vorbei fahren. Auch meine Frau war sehr interessiert an dem, was die WoMo Szene heutzutage zu bieten hat - ein Wahnsinn.

Naja, mal sehen, falls einem der deutsche Staat irgendwann beim Eintritt ins Rentenalter mal was von seinem beizeiten zur Seite gelegten Geld über lässt, dann könnte man bei sowas schon schwach werden, es gibt echt nette Sachen und die nicht zwingend erst ab einem Preis von 80-100.000 Euro (und mehr).

Mein Bekannter hat sich letztes Jahr einen Hymer-Ducato Bj. 2006 dort gekauft, das Auto hat (ungelogen) nicht mehr gekostet als ein fabrikneuer Golf GTI in nicht allzu üppiger Ausstattung. Ich finde den Gegenwert mehr als o.k.