Autor Thema: meinen Tank krieg ich nicht voll  (Gelesen 12787 mal)

haraldbie

  • Gast
meinen Tank krieg ich nicht voll
« am: August 23, 2004, 18:30:08 Nachmittag »
Hallo

Lt auskonft der Rep Anleitung sollte in meinen Tank 59lt hineingehen; Bedford 2,3lt Langer Radstand ; wenn ich voll ( also kommplett leer fahre )  fülle ich max ca, 47lt rein dann rinnt er über und eine Lacke bildet sich unterm auto , habe weder ein loch im Tank bemerkt was kan das sein die entlüftung ?? da habe ich einen schlauch darauf gesehen , ach ja beim Tanken wenn ich eilig habe wirft er mir aus dem verschluss den Benzin zurück .  ;(

ich hoffe auf Antwort und verbleibe


mit herzlichen Grüssen

Harald

jojo

  • Gast
meinen Tank krieg ich nicht voll
« Antwort #1 am: August 23, 2004, 19:08:52 Nachmittag »
ich kann sogar nur ganz langsam tanken sonst spritzt er mich an, die leute meinen immer ich trinke mehr als ein lastwagen.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
meinen Tank krieg ich nicht voll
« Antwort #2 am: August 23, 2004, 20:14:45 Nachmittag »
Hallo Harald

wie hast du das gemacht mit dem ganz leer fahren. Nach Tankuhr oder bist auch, so wie ich, ohne Sprit auf der Autobahn liegengeblieben. Darauf hab ich allerdings 59 l hineingetankt.

Bei den meisten alten Zapfhähnen ist es ein Geduldsspiel mit der zu früh ansprechenden Abschaltautomatik. Mit neuen Zapfhähnen geht das exakt. Noch ein bisserl nachfüllen und schon rinnt es beim Stutzen heraus.
Wenn meine Tankuhr auf halb steht , bringe ich ca 45 l hinein. (Darum ist er mir ja ausgegangen, wollte in Unkenntniss dieser Tatsache mit dem vermeindlich halben Tank noch eine Reise machen)Soviel zur Genauigkeit der Anzeige.

lg Helmut

haraldbie

  • Gast
meinen Tank krieg ich nicht voll
« Antwort #3 am: August 23, 2004, 21:14:23 Nachmittag »
mein vorgänger vom KFZ hat mir gesagt ich soll nur 35lt reintanken, also alle 250km auf der Tankstelle , dan gibt es keine Probleme mit dem rausspritzen aus dem Tank.

Ich wollte wissen was reingeht habe aber einen 10lt Reservekanister mitgehabt , war ja geplant und habe den Bedford leergefahren und danach sind nur ca. 47lt reingegangen und swup di wups hats einen Benzinpfütze gegeben wo soll der Rest auf 59 lt hin wenn schon vorher ausrinnt.  

 :P :P :baby:

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
meinen Tank krieg ich nicht voll
« Antwort #4 am: August 23, 2004, 21:23:58 Nachmittag »
Hallo Harald,

dann muss ja doch was am Tank nicht passen.
Tanke einmal voll und fahre dann wohin, wo du unter den Wagen kannst und gibt aus dem Kanister noch was in den Tank, während unter dem Wagen jemand die Dichtheit am Tank und am Entlüftungsschlauch kontrolliert, damit du genau weiss, wo das Zeug herkommt.

lg Helmut

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
meinen Tank krieg ich nicht voll
« Antwort #5 am: August 23, 2004, 21:37:43 Nachmittag »
Hallo Harald,
was ich festgestellt habe ist das der Schlauch zwischen einfüllstutzen und Tank, der wird mit der Risig oder die Schellen reisen. Dann lekt der Tank dort raus habe bei meinem auch schon gehabt. Oder der Entlüftungschlauch ist undicht. Beim Bedford muss man eh langsamtanken sonst spritzs raus. Der Tank kann natürlich auch eine Beule haben oder was auch sein kann, das dein Entlüftungsschlauch zu ist und er keine Luft bekommt wenn du Fährst und sich der Tank zusammengezogen hat.

Gruss Rüdiger

Bedford-CF.de

  • Gast
meinen Tank krieg ich nicht voll
« Antwort #6 am: August 24, 2004, 08:24:05 Vormittag »
Hallo Harald,

möglicherweise ist ja gar nicht mehr der Originaltank drin !?! Eventuell hat ja mal ein Vorbesitzer irgend einen kostengünstigen Ersatztank vom Schrotthändler montiert. Oder der Originaltankt harmonierte nicht mit irgendwelchen WoMO-Umbaumassnahmen und musste deshalb weichen.
Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild von dem Tank hier reinstellen.

Gruss
Peter

haraldbie

  • Gast
meinen Tank krieg ich nicht voll
« Antwort #7 am: August 24, 2004, 10:07:18 Vormittag »
DANKE DANKE DANKE  

Habe nicht mit soviel Information gerechnet werde diese Info mal aufarbeiten wg Foto wie kommt das am besten ins Forum ???

danke nochmal an alle Harald  bei Wien