Autor Thema: Diebstahlsicherung Hymer  (Gelesen 6221 mal)

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Diebstahlsicherung Hymer
« Antwort #15 am: Januar 15, 2008, 21:24:41 Nachmittag »
Das hilft bestimmt:491:
Mfg Stephan.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Diebstahlsicherung Hymer
« Antwort #16 am: Januar 15, 2008, 21:41:03 Nachmittag »
Jo das funzt ....

man kann aber auch nen alten Schleudersitz einbauen dass der Fahrer rausgeschossen wird wenn er ihn nicht vorher deaktiviert hat  ;)

..... naja der eigenen Frau kann man ja bescheit sgen oder auch nicht  8o :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Diebstahlsicherung Hymer
« Antwort #17 am: Januar 15, 2008, 22:03:41 Nachmittag »
Vieleicht wär das ja was für den ein oder anderen wenn der Beddy mal wieder streikt und das Frauchen mal wieder ins Hilten will. :D
Mfg Stephan.

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Diebstahlsicherung Hymer
« Antwort #18 am: Januar 16, 2008, 08:08:08 Vormittag »
Zitat
Original von egon
Hallo ,
wenndas so ist, dann würde ich zu folgendem raten, das habe ich aus einem andene Grund gemacht: verbinde an der Zündspule den strombringenden Anschluss (15, weiss) mit einem stück isolierten Draht, den roll ein und vergiss ihn.Solltest Du jetzt wirklich so einen geheimen schalter betätigen, hol Dir diesen angeschlossenen Draht und lege ihn auf plus,z.B Zigarettenanzünder, dann hast Du garantiert ZÜndung und kannst in Ruhe weiterfahren. :408:

Hallo Egon,

so kann man sich eigentlich den Zündschlüsel sparen (Schloss raus) und cool auf Knopfdruck starten. Brauch dann nur noch einen Schlüssel für die Tür. Kasko wird wohl eh nichts.

Grundsätzlich ging es mir aber nur darum, ob serienmässig irgendwo so ein Geheimschalter versteckt ist. Das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Jetzt stellt sich auch mehr die Frage H-Zulassung oder Saison, je nachdem was die Vers. sagt.

Bis dann

egon

  • Gast
Diebstahlsicherung Hymer
« Antwort #19 am: Januar 16, 2008, 17:00:01 Nachmittag »
DU hast recht, serienmässig gibt es keinen Geheimschalter, was Bastler später getrieben haben, kann man nur ahnen.Das mit dem Schloss ausbauen und Druckknopf habe ich schon längst und zwar deswegen:
beider Sardinienreise 2006 bieb nach dem 1. mal Tanken in der nacht
das gottverdammte Zündschloss hängen , der Starter lief ein paar Minuten mit und das war der Beginn einer wunderbaren Reise mit jedes mal anschieben....
Das Lenkschloss ist noch drinnen, aber gestartet wird mit einem kleinen Druckknopf links an der Lenksäule;allerdings muss man noch einen Schalter betätigen, sonst ist die ZÜndspannung zu gering...
EIne teuflische Diebstahlsicherung gab es vor Jahren: im Bremskreis war ein Rückschlagventil, das zwar die Bremse tadellos greifen lies, aber nachher nicht mehr öffnete(nur über Geheimschalter).
Das heisst , der Dieb steht beim 1. mal Bremsen-meist bei einer Kreuzung mit vier bumfest blockierenden Rädern-und rund herum wildes Gehupe.....:507: