Autor Thema: Hymer bei Ebay  (Gelesen 4086 mal)

Samapti

  • Gast
Hymer bei Ebay
« am: Dezember 07, 2007, 21:37:40 Nachmittag »
Hallo Bedford und Hymer Freunde, habe mich schon gewundert, warum keiner über den Hymer 97500 Diesel bei Ebay redet. Das isser: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120190532239&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002
Nettes Teil dachte ich und rief den Besitzer an um ihn mit Fragen zu löchern, da ich schon eineige Erfahrung mit den Hymer dieses baujahrs habe. Dann fahr ich darunter und muss leider feststellen, das der Typ nicht die Wahrheit sagte.
Also wer interresse an dem Teil hat, sei gewarnt so einfach wie er es beschreibt damit durch den Tüv zu kommen und ein H-Kennzeichen zu bekommen ist es nicht. DIe TOP Reifen sind mind. 15 Jahre alt und total porös. Motor ölt ein wenig. ÖL zwischen Getriebe und Motor. Diff hinten verliert Öl, obwohl ich extra gefragt habe ob es trocken ist. Er schreibt auch das kein Rost vorhanden ist. Auch auf meine Nachfrage am Telefon, sagte er KEIN ROST! Hab nur kurz drunter geschaut und dann war mein Finger gleich im Gaskasten...brösel. Die Radläufe sind rostig, aber noch nicht durch, es blättert Unterbodenschutz ab. Die Heckklappe ist mit 2 Vorhängeschloss-Verieglungen, verriegelt....auf meine Frage am Telefon, weil ich hatte es auf dem Bild nicht richtig erkannt, hiess es, das sind die Original Schlösser. Am Eingang wurde der Boden gegen ein Blech ausgetauscht. Innen war ich dann nicht mehr, war sauer und hatte kein Bock mehr. Meine Erwartungen waren enttäuscht. Die Felgen, Motorgrill, Spiegel und Seitenschürzen wurden stümperhaft angesprüht in Silber angesprüht. Der Kühler darunter und das Innelleben ist auch Silber ...lol. Die übrige Lakierung geht so......etwas schief und einige Ausbesserungen sind vorhanden. Flecken von den Ausbesserungen.
Versteht mich nicht falsch ich möchte das Teil nicht madig machen, aber Top zustand ist das Teil NICHT! Wer noch Reifen Stossstangen für vorne hat und schweissen kann, bekommt hier eine gute Substanz. Mich nervt es einfach schnell mal 1000 km zu fahren um festzustellen das es nicht meinen Ansprüchen gerecht wird, obwohl ich alles wichtige und offensichtliche abgefragt habe.  Und die Leute lügen das blaue vom Himmel herunter. Dann soll ich den Rest seiner Beschreibung bei Ebay auch glauben hahaha neeee.
Achso der Herr sagte auch das die Gasanlage abgeklemmt ist, warum weiss er icht war schon so.....naja vieleicht funktioniert ja einiges nciht ;-)
Wer war noch da? Wie seht Ihr die Sache?
Rüdiger du hast den doch auch im Auge oder?
Gruss Andi aus Berlin

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Hymer bei Ebay
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2007, 22:09:10 Nachmittag »
Mmm, den hab ich schon abgeharkt. Weil an dem Wagen nix stimmt.
Habe es schon von anfang an unter beobachtung. Habe den Verkäufer schon angeschrieben. Da in dem Wagen eine Vorderachse von einem neurem Modell verbaut ist. Der Motor und alles andere ist Original, laut Besitzer, das kann nicht sein, das war mit sicherheit kein Diesel.
Ich kenn den Wagen, mein ich, Klaus, das it doch so Möre von der Deister IG, das war mein erster gedanke wie ich die Bilder gesehen hab. Die hatten alle Bedfords silber und Blau angesrüht und sie dann als Renoviert, für teures Geld auf ebay verglopt.
Lass von dem ja die Finger.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hymer bei Ebay
« Antwort #2 am: Dezember 07, 2007, 23:51:51 Nachmittag »
hi rüdiger,
ich habe das fahrzeug bis jetzt noch nicht hier laufen sehn, ist aber verdammt deister verdächtig. im übrigen hätte man mich ja mal antelen können, hätte mir das fahrzeug dann angeschaut. jetzt leider zu spät, die km sind ja nun schon abgerissen. ich selber wohne nur ca. 25 km davon entfernt.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Gilliam

  • Gast
Hymer bei Ebay
« Antwort #3 am: Dezember 08, 2007, 09:22:30 Vormittag »
Wie Fotos doch taeuschen koennen,wow...
Danke fuer die Aufklaerung, Kumpel von mir war schon dran...
Gruss Gilliam

Samapti

  • Gast
Hymer bei Ebay
« Antwort #4 am: Dezember 08, 2007, 11:18:21 Vormittag »
Hallo Wilk, auf die Idee bin ich nicht gekommen, einen von euch damit zu behelligen, man kennt sich ja nicht persönlich und ausserdem dachte ich: weil keiner hier im Forum drüber redet sind alle geil auf das Teil. ;-) Dann ist das Forum in diesen Moment eine Preis Konkurrenz. Lol…Hab auch eine Bekannte die bei Hymer Bremen arbeitet....aber ich wollte mir selbst ein Bild machen. Das war mir ne Lehre ist schon das 2. mal das ich für ein Womo weit gefahren bin.....der vorletzte war in Passau...und war richtig Schrott. dER vERKÄUFER HAT IHN AUCH GLEICH AUS Mobile. de rausgenommen, dem hab ich mit einer Anzeige gedroht, da der Tüv auf keinen Fall legal war!! Bilder im Netz sind immer schlecht zu bewerten! Deshalb immer anschauen! Und Aussagen sind selten zu trauen, da die Leute das Fahrzeug los werden wollen. Ich persönlich bin immer Ehrlich mit meinen Beschreibungen und habe sogar mal einen jungen Mann den Kauf meines Vectras abgeraten, aber er hat ihn trotzdem gekauft…und später gejammert wie teuer das Teil für ihn ist. lol
Nja nu hol ich mir erst mal einen Oxi Kat für 800.- Glocken damit ich mit meinem Hymer Ducato in die Umweltzone darf und hoffentlich bin ich bis 2009 endlich mit meiner Beddi Restauration fertig.
Achso falls mal ein Beddi in Berlin zu besichtigen ist, schreibt mich an.
Gruss an alle, Andi

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Hymer bei Ebay
« Antwort #5 am: Dezember 08, 2007, 13:14:16 Nachmittag »
beobachte den schon länger; er wurde schon wiederholt auf ebay eingestellt, ein hinweis darauf, dass es mit den jeweiligen auktionsgewinnern bei abholung dann wohl nicht ganz so geklappt hat...
gruss georg

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hymer bei Ebay
« Antwort #6 am: Dezember 09, 2007, 19:38:33 Nachmittag »
also die möhre ist  für 2410 € grade ausgelaufen..wenn das alles so stimmt wie andy das geschrieben hat, und davon gehe ich aus, begrüsse ich in gedanken schon das neue mitglied hier im forum oder er lässt die kiste, wenn er sie gesehen hat, gleich in vechta stehen.
gruss klaus...wilk

edit...
habe hier auch noch ein fahrzeug entdeckt. wäre schön, wenn mich die ösis mal aufklären , wie es bei denen mit dem tüv so vor sich geht. der hier angeblich vor ca. 8 monaten gekauft, war im mai beim tüv und kann noch bis 12.08 laufen..verstehe ich irgendwie nicht.
 http://cgi.ebay.de/GERAUMIGES-WOHNMOBIL-HYMER-ERIBA-AUTOMATIC_W0QQitemZ250196140900
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Hymer bei Ebay
« Antwort #7 am: Dezember 09, 2007, 20:56:19 Nachmittag »
Hallo Klaus,

die maximale Laufzeit geht 17 Monate.
Das geht so:
Man kann 1 Monat vorher hingehen und bekommt dann für die nächsten 12 Monate markiert. Also ab Mai 2007 kann man, wenn es ein Juni-Auto ist, für Juni 2008 die Markierung erhalten. Dann hat man noch 4 Monate um die nächste Überprüfung durchführen zu lassen, also bis Ende Oktober 2008 zu fahren.
Theoretisch könnte man den Wagen einwintern und erst im Mai 2009 wieder hinfahren, um eine Juni 2010 Markierung zu erhalten. 1 Jahr erspart.

Die 12/2008 gehen sich aber nicht aus. Meines Wissens sind es 4 Monate Überzeit und nicht 6 Monate.

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hymer bei Ebay
« Antwort #8 am: Dezember 09, 2007, 21:10:46 Nachmittag »
hallo helmut,
jetzt haste mich noch mehr durcheinander gebracht...grins..na ja, andere länder andere sitten. 1 j. kenne ich ja vom lkw....2 j. bei pkw, aber 17 monate?....aber wenn du es schreibst, wirds wohl so stimmen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Hymer bei Ebay
« Antwort #9 am: Dezember 09, 2007, 21:15:10 Nachmittag »
Offizielle sind es eh nur 12 Monate, aber unter Ausnutzung aller Spielräume kommt man auf 17 Monate. Bei einem täglich benutzen Fahrzeug bringt es eh nichts, aber bei Womos, die im Winter stehen, kann man so 1 Jahr überspringen, wenn der Grundtermin passt. (Mai oder Juni)

lg Helmut