Autor Thema: Der Neue  (Gelesen 3851 mal)

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Der Neue
« am: November 18, 2007, 18:10:43 Nachmittag »
Hallo,

bin jetzt auch im Klub: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150178730919&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D150178730919%2B%2B%26category0%3D%26fvi%3D1

Wohne bei Schleswig und die Rücktour von 500 km hab ich gut überstanden. Knappe 100 hinter den LKWs ging ganz gut.

Will das Womo im Frühjahr als Oldie zulassen, somit erstmal keine Basteleien.

Was mir auffiel, war bei fast Volllast und Kickdown (Automatik), war es fast so als wenn der "Gang" raussprang. Gas weg und langsam wieder mehr war alles ok. Ist das normal, oder verabschiedet sich schon das Getriebe (nur im höchsten Gang).

Gruss

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Der Neue
« Antwort #1 am: November 18, 2007, 18:47:12 Nachmittag »
Dann möchte ich dich hier erstmal herzlich begrüssen. Und dir viel Spass wünschen
:404: :404: :404:

Schau doch mal nach ob dein Getriebe genügen Öl drinn hat und wann das Öl+sieb das letzte mal gewechselt wurde.

Have a nice Day!!!

helldancer

  • Gast
Der Neue
« Antwort #2 am: November 18, 2007, 19:02:31 Nachmittag »
Welcome here.

Ich bin ja auch noch recht neu hier, habe aber schon sehr viele Tips und Tricks dazu gelernt.
Alle sehr Hilfsbereit hier, das wirst du ja selber schnell merken.

Viel Spass

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Der Neue
« Antwort #3 am: November 18, 2007, 19:33:09 Nachmittag »
Ja, Öl genug drin. Wann gewechselt kann ich nicht sagen, sieht aber noch gut aus. So wie der Wagen gepflegt wurde, ist auch bestimmt regelmässig gemacht worden. Ist ja auch kein grosses Problem.

Gibt es eine Einbauanleitung für Flashlube?

Gruss

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Der Neue
« Antwort #4 am: November 18, 2007, 20:31:58 Nachmittag »
Klemm den Kigdounzug am Gaspedal ab, da ist das vorbei. Das braucht man bei dem Hymer eh nicht, ist ja kein Rennwagen. Deshalb fliegen immer die Motoren bei den Automatic Hymer auseinander.
Mach den Zug weg und Du wirst sehen dass das einwandfrei funktioniert.
Das kann man auch eintellen ist aber eine riesen fumlerrei.
Aber nicht unten am Getriebe abmachen, nur am Gaspedal.

Rüdiger

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Der Neue
« Antwort #5 am: November 18, 2007, 20:44:56 Nachmittag »
Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier !! :408: :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Der Neue
« Antwort #6 am: November 18, 2007, 20:54:37 Nachmittag »
auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum..
flash-lube ist relativ schnell eingebaut. kleines loch in die abstandsplatte unter den vergaser bohren und mitgelieferte messinghülse mit gewinde luftdicht dort einschrauben. vorratsbehäter auf jeden fall im motorraum tiefer wie diese messinghülse installieren, sonst läuft dir die flüssigkeit evtl. von alleine aus. ansonsten wird sie durch den unterdruck im ansaugtrakt in den vergaser gesaugt. einstellung im standgas ca. 12 tropfen pro min.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
Der Neue
« Antwort #7 am: November 19, 2007, 17:57:56 Nachmittag »
Auch von mir noch ein .

Gruss
Carsten

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
Der Neue
« Antwort #8 am: November 19, 2007, 19:48:02 Nachmittag »
Moin und wilkommen,
Grüsse aus Dunkeldeutschland
Volker

maik9191

  • Gast
Der Neue
« Antwort #9 am: Juli 31, 2008, 12:27:52 Nachmittag »
hallo,bin der Klaus und wüsste zu gern wie ich hier ein paar Bedfordteile reinsetzen kann oder mit anderen Bedford Fans in kontakt treten kann,MFG Klaus

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Der Neue
« Antwort #10 am: Juli 31, 2008, 12:48:58 Nachmittag »
hallo willkommen Galaxo
täusch ich mich oder stimmt der link nicht?
gruss
georg

börnes

  • Gast
Der Neue
« Antwort #11 am: Juli 31, 2008, 12:50:01 Nachmittag »
...der kickdown dient als beschleunigung - und wenn er so aufjault und auch beschleunigt ist das normal. aber nützt es nicht immer aus - ich glaube es ist nicht das beste für den motor so wie rüdiger schon sagte!

lg. und viel spass im forum
börnes

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Der Neue
« Antwort #12 am: Juli 31, 2008, 12:52:56 Nachmittag »
willkommen namensvetter,
wenn du was zu veräussern hast, kannst du es genauso anbieten wie du hier deinen text geschrieben hast..bei interesse wird sich der eine oder andere, genau wie ich jetzt, hier melden.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.