Autor Thema: 2 Liter mit 85 KW einbauen ?  (Gelesen 4929 mal)

Jojo812

  • Gast
2 Liter mit 85 KW einbauen ?
« am: November 15, 2007, 19:23:11 Nachmittag »
Ich möchte in unserem Bedford einen Omega Motor mit 115 PS einbauen und möchte folgendes wissen !

1. Welche Bremsen brauche ich dafür ?
2. Bekommt man das überhaupt eingetragen ?
3 Kann jemand den original 2 ,1 Liter Dieselmotor gebrauchen ?

egon

  • Gast
2 Liter mit 85 KW einbauen ?
« Antwort #1 am: November 15, 2007, 20:32:09 Nachmittag »
Dieses Thema wurde schon bis zum geht -nicht mehr diskutiert, macht aber nichts, jeder fängt einmal an.
Mein Rat lautet: gehe zum TÜV oder so und frage die, denn dort musst Du ja dann antreten.Bei uns in Ö. kann sowas mit dem GUtachten einer TÜV-Stelle oder eines Ziviltechniker eventuell gehen, ob das bei Euch auch so läuft, weiss ich nicht.
AUf die vielen Gerüchte (hätte,könnte sollte,möchte) würde ich nicht setzten, soweit ich weiss gibt es auch kein generelles Ok für andere , stärkere Motoren.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
2 Liter mit 85 KW einbauen ?
« Antwort #2 am: November 15, 2007, 22:08:54 Nachmittag »
Hi Jojo

Eingebaut haben den schon welche !
Frag mal den Rüdiger  (BedfordBlitzi) was Du da alles brauchst ! Der weis bescheit und hat normalerweise auch alle Teile! Seine Nummer findest Du in seinem Profil  ;)
Den Diesel krigst Du auf jedenfall hier los !
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline stielie

  • kaputter terrorisierender Kurgast
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1366
  • Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
    • http://www.mancona.de
2 Liter mit 85 KW einbauen ?
« Antwort #3 am: November 15, 2007, 22:24:16 Nachmittag »
nen motor kannst auch hier bekommen
CIH und Heckantrieb - die hab ich lieb


Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
2 Liter mit 85 KW einbauen ?
« Antwort #4 am: November 15, 2007, 22:26:59 Nachmittag »
Zitat
Original von stielie
nen motor kannst auch hier bekommen

Nen Motor hat er schon  ;)
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

stefan

  • Gast
2 Liter mit 85 KW einbauen ?
« Antwort #5 am: November 17, 2007, 16:24:08 Nachmittag »
hallo
was hasten für nen bedford?
ich hab nen kleinen cf 97100 der gelbe (siehe links) musste die bremsen auf 10" tauschen, die federn und achsenauch, laut gutachten von opel

Jojo812

  • Gast
2 Liter mit 85 KW einbauen ?
« Antwort #6 am: November 20, 2007, 13:10:55 Nachmittag »
Wir lassen den original Motor eingebaut und bringen den wieder richtig zumlaufen ! :404: