Autor Thema: was würdet Ihr machen ?  (Gelesen 2859 mal)

Kordi

  • Gast
was würdet Ihr machen ?
« am: August 13, 2004, 11:43:17 Vormittag »
Hallo an alle im Forum!
Ich bin neu hier,mein vornahme ist Udo,und ich hab mal eine frage.
ich hab mir im Mai ein Hymermobil für 1.200 euro gekauft. Bj,80,Km laut tacho 60000 (160000?) Typ97500 Vauxhall Motor  Austauschgetriebe laut vorbesitzer.
innenausstattung gut,aufbau gut alles komplett keine dellen
es sind diverse teile neu reingekommen,mittellager kardanwelle ,benzinpummpe,motor service wurde gemacht(luftfilter ,unterbrecher ec.....)
hab das Womo auf 2810kg Aufgelastet.
die Urlaubsfahrt nach Kroatien war gut keine Probleme, Kein Öl Kein Wasser verbrauch.  
 
Jetzt kommt´s bei der rückfahrt  geht das Differential kaputt
Ich denke die diagnose ist richtig (starke mahl und Quietsch  Geräusche,
gehäuse wird sehr heiss,bei Kurfenfahrt werden geräusche leiser.)
jedenfalls musste ich das Womo in Zagreb stehenlassen.
nun meine frage : lohnt sich der aufwand das womo zu rep.???
ich muss dazusagen ,die Querlenker buchsen sind ausgeschlagen,
stossdämpfer nicht mehr so gut,und motor ölt etwas.
was meint Ihr dazu?
verschrotten in Kroatien oder herrichten?
schreibt mir eure Meinung ,
irgendwie hab ich das Womo liebgewonnen,aber die ersatzteilversorgung ist doch schon sehr schlecht.
Ich freue mich auf jede rückmeldung.
Grüsse an alle! UDO:

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
was würdet Ihr machen ?
« Antwort #1 am: August 13, 2004, 13:09:30 Nachmittag »
Hi Udo!

Wenn das Mobil noch so gut ist, dann würde ich folgendes machen:

Besorg dir ne Achse, pack sie dir in nen Bulli oder Anhänger, fahr nach Kroatien und wechsel die Achse an Ort und Stelle. So ein grosser Aufwand, ne Achse zu wechseln, ist das nicht.
Kommt natürlich auf die Kosten an, die nebenher entstehen.
Ich glaube, wenn Du den Bedford in Kroatien verschrottest, fallen auch noch Zoll an. Ist glaub ich so, als wenn Du ihn dort verkaufst.

Aber das ist alles deine Entscheidung
Gruss Uli

Elvis

  • Gast
was würdet Ihr machen ?
« Antwort #2 am: August 13, 2004, 14:01:31 Nachmittag »
Hallo Udo, 8)
ich denke wenn du die Betty magst solltest du sie auch reparieren.
Teile für die Reparatur solltest du hier im Forum finden.

Schliesslich hast du auch schon einiges investiert.....
Natürlich muss man sich schon vor Augen halten, dass  Schäden immer wieder auftreten können- schon alleine bedingt durch das Alter.
Somit wird so ein Fahrzeug zum Hobby und es ist immer was zu tun!

Wenn der Wagen allerdings nur dazu dient um von A nach B zu gelangen, dann lass ihn in Kroatien verschrotten..... :( :( :(

Keine leichte Entscheidung!!!

Grüsse vom Elvis 8)