Autor Thema: Enstören  (Gelesen 4391 mal)

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
Enstören
« am: November 02, 2007, 18:49:43 Nachmittag »
Hallo Leute,

habe schon seit Anfang an ein mal mehr, mal weniger nervendes Problem.

Der Lüfter stört den Radiogenuss (Störgeräusch) und der Scheibenwischer stört den Radioempfang auch bei jeder Bewegung dem Empfang.

Was kann ich tun? Kenne mich mit Entstöung nicht leider nicht aus.

Carsten

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Enstören
« Antwort #1 am: November 02, 2007, 19:12:46 Nachmittag »
Im gut sortierten Fachhandel (z:B. Conrad) gibt es Entstörkondensatoren, die haben wir zu meiner Lehrzeit (1985) in die Leitung vom Radio geklemmt.

Have a nice Day!!!

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
Enstören
« Antwort #2 am: November 02, 2007, 19:33:27 Nachmittag »
Zitat
Original von BlauerBlitz
Im gut sortierten Fachhandel (z:B. Conrad) gibt es Entstörkondensatoren, die haben wir zu meiner Lehrzeit (1985) in die Leitung vom Radio geklemmt.

Und welchen muss ich da z.B. nehmen?

JuppesSchmiede

  • Gast
Enstören
« Antwort #3 am: November 03, 2007, 00:07:12 Vormittag »
Sollte ein Entstörkondensator nicht helfen sollte, kannst du Starter, Generator und Verteiler seperat Entstören, so hab ich damals am C-Kadett das Problem gelöst.


Gruss Markus

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Enstören
« Antwort #4 am: November 03, 2007, 00:12:23 Vormittag »
Naja entweder wie schon geschrieben nen Entstörkondensator (gibt glaube ich nicht viel auswahl)

 :411: Oder

1. Du klemmst den Lüfter ab und lässt den Scheibenwischer aus  :P

2. Du lässt das Radio aus  ;)


Ich hab zb in keinem meiner Fahrzeuge ein Radio eingebaut und somit auch keine Probleme mit sowas !!  :)
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Enstören
« Antwort #5 am: November 03, 2007, 08:44:47 Vormittag »
Hallo Carsten,

Zitat
Zitat:
Original von BlauerBlitz
Im gut sortierten Fachhandel (z:B. Conrad) gibt es Entstörkondensatoren, die haben wir zu meiner Lehrzeit (1985) in die Leitung vom Radio geklemmt.


Und welchen muss ich da z.B. nehmen?
BlauerBlitz    

Nehm sowas wie den hier: ENTSTÖRFILTER
 
Liegen Algemein bei Ca.13,-€.

Oder wenn du etwas Zeit haben solltest dan Google doch mal mit den Begriff: "Enstörfilter - Autoradio"

Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

egon

  • Gast
Enstören
« Antwort #6 am: November 03, 2007, 08:55:49 Vormittag »
Hallo Sascha: ohne Radio, wie geht das, singst Du vieleichtss-oh Gott im HImmel.
Für das Radio gibt wie schon gesagt, Entstörvorsatzfilter um ein paar Euro, die werden so wie ein Benzinfilter in die STromzuleitung vom Radio eingefügt.
Komisch, ich hbe ein neues CD-Radio und keine Entstörung , aber auch kein Pröblem-es könnte sein , das der LÜftermotor und der Wischermotor schon uralt sind und an den Schleifkohlen wie die Teufel feurern-die sollte man sich einmal ansehen, bevor der KOllekttor hinüber ist...:488:

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
Enstören
« Antwort #7 am: November 04, 2007, 10:49:56 Vormittag »
Danke,

werde mich Montag mal drum kümmern, dass ich einen Entstörfilter bekomme.

Gruss
Carsten

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Enstören
« Antwort #8 am: November 04, 2007, 13:56:57 Nachmittag »
entstörkondensatoren immer direkt an den verursacher anschliessen.
entstördrosseln immer in die zuleitung des verbrauchers, hier das radio, und zwar so nah wie möglich an des selben anschliessen.
beste entstörung erreicht man, wenn man beide varianten nutzt.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Enstören
« Antwort #9 am: November 04, 2007, 15:15:29 Nachmittag »
Die Entstörung soll bewirken, dass die von den Schleifkohlen am Ollektor unfreiwillig erzeugten FUnken , die die STörgeräusche bewirken, elektrisch "gelöscht" werden. Ein guter E-Motor mit einwandfreiem Kollektor und intakten Kohlen macht so gut wie keine FUnken, daher geht es auch oft ohne Entstörung-aber ebn nicht immer.

GTblitzRALF

  • Gast
Enstören
« Antwort #10 am: November 16, 2007, 13:34:35 Nachmittag »
hallo bin ja hier der frische grünschnabel aber hatte das problem bei meinem GT auch. Radio usw in ner konsole am himmel. das ganze problem lag daran das die antenne niederer lag als als versch el geräte.
einfachste lösung, einfach ant.kabel verlängern und versuchen.

Lg Ralf

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Enstören
« Antwort #11 am: November 16, 2007, 18:29:44 Nachmittag »
hallo ralf,
sage das im allgemeinen ja nicht so hart, schon garnicht bei einem neuling, aber dies ist leider quatsch. durch verlängern des antennenkabels verstärkt man das angesprochene problem nur noch, weil die störfaktoren zwangsläufig auf noch mehr masse zugreifen können. antennkabel verkürzen hätte da mit sicherheit mehr erfolg. wenn du einen besseren empfang durch verlängern hast, ist einfach nur deine antenne shit. kannst sie also quasi ganz abbauen und dein antennenkabel als wurfantenne benutzen.erfolg ist der gleiche...
nix für ungut aber das ist halt so...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.