Autor Thema: Wolfrace Alu`s  (Gelesen 4758 mal)

Wolfgang

  • Gast
Wolfrace Alu`s
« am: Oktober 14, 2003, 19:44:08 Nachmittag »
Hallo,

eigentlich handelt es sich hier nicht um ein aufbautechnisches Problem. Ich weiss aber nicht so recht wo ich das sonst einstellen soll. Vielleicht sollte man noch eine Rubrik einführen, bei der es mehr um allgemeine Dinge rund um den Bedford Blitz geht.

Na, egal. Zur Sache: Ich habs nun endlich geschafft, am Wochenende bin ich endlich an einen Satz Wolfrace Alufelgen der Dimension 7x14 gekommen. Die Felgen sind nicht lackiert, haben auch nicht gerade übermässige Bordsteinschäden und sogar die Nabendeckel nebst Radmuttern hab ich dazubekommen. :))
Aus einer Kopie des Kfz Briefes (das Fahrzeug, von welchem die Räder stammen) geht hervor, dass da mal 235er Bereifung mit Verbreiterungen gefahren wurden.
So breite Reifen will ich aber nicht, da ich nämlich keine Verbreiterungen montieren will.
Wer hat Erfahrung? Welche Reifen fahrt Ihr? Ich denke, dass 195er oder 205er problemlos montiert werden könne, oder? ?(


Schneemann

  • Gast
Wolfrace Alu`s
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2003, 22:54:27 Nachmittag »
Servus,

klar, die können montiert werden. Dann sehen die Reifen auch nicht so ballonmässig aus, wie mit den breiteren Reifen.

Gruss Alex

Schneemann

  • Gast
Wolfrace Alu`s
« Antwort #2 am: Oktober 15, 2003, 12:53:48 Nachmittag »
Achte aber darauf,dass die Tragkraft der Reifen eingehalten werden

Wolfgang

  • Gast
Wolfrace Alu`s
« Antwort #3 am: Oktober 15, 2003, 19:49:10 Nachmittag »
Das mit der Traglast war mir bereits bekannt, trotzdem danke für den Hinweis.
Ich möchte nicht zuletzt deshalb am liebsten 195er Reifen verwenden, weil ich diese von meinen Stahlfelgen auf die Alu`s ummontieren lassen wollte. Aber vorher muss ich die Felgen erstmal optisch auf Vordermann bringen, etwas Pflege tut hier dringend Not.

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Wolfrace Alu`s
« Antwort #4 am: Oktober 15, 2003, 22:57:45 Nachmittag »
Hallo,
ich habe Wolfrace Alufelgen der Grösse 6,5x14 drauf. Hatte 195er Reifen und jetzt 205R14 drauf. Das dürfte normalerweise bei 7x14 auch gehen.

Ich hatte allerdings bei mehreren TÜV Prüfern mein Glück wegen Eintragung versuchen müssen.

Gruss
Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
Wolfrace Alu`s
« Antwort #5 am: April 11, 2004, 16:51:42 Nachmittag »
Hallo Wolfgang,
Du Glückspilz,
Die Wolfrace Felgen suche ich schon längere Zeit...falls sie Dir nicht mehr gefallen sollten...v.herold@gmx.de
evtl. wäre eine Kopie Deines KFZ-Briefs wegen Spurverbreiterung und 235- Antriebswalzen sehr hilfreich...vielleicht magst Du mir damit aushelfen ?
Viele Grüsse Aus Bayern und three cheers of Bedford
Volker