Autor Thema: Hinten dunkel - aktueller Stand  (Gelesen 3831 mal)

T.O.M.

  • Gast
Hinten dunkel - aktueller Stand
« am: Oktober 05, 2007, 08:42:22 Vormittag »
Morgen zusammen,

also gestern habe ich diverse Überbrückungen gelegt und dabei folgende Ergebnisse gezeitigt:

- Blinker funzen - wenn Licht an ist allerdings mit etwas Verzögerung
- Warnblinker funzt manchmal auch - jedoch nicht verlässlich
- Bremsleuchten funzen wenn Kabel kurzgeschlossen - also Schalter tot
- Rückleuchten immer noch ohne Funktion
- Halterung der 6. Sicherung von rechts angeschmort - k.A. wieso

(Hat jemand einen stimmigen Belegungsplan des CF250? Die Eintragungen des WHB stimmen nicht mit der BEschriftung der Kastenabdeckung und diese wiederum anscheinend nicht mit der tatsächlichen Belegung überein...)

- Wenn Blinkhebel nach vorn geklappt (welche Funktion hat das überhaupt?) dann geht Parkleuchte rechts und beide Positionslampen (links heller als rechts) an...

 ?(

Ob wohl ein komplett neuer Satz Sicherungen hilft - sehen alle eigentlich noch ganz aus...

Ratlos
der t.o.m.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Hinten dunkel - aktueller Stand
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2007, 09:06:23 Vormittag »
Das mit der Sicherung ist wohl das Licht, wie schon gechrieben abgechmort.
Da hift nur ein anderer Sicherungskasten.
Blinker, dreh mal am Warnblinkschalter, dann müsste er mal gehen mal nicht, hat Du die richtige stelung, dann sollte der Blinker gehen.
Blinkerschalter nach vorne gedrückt ist das Fernlicht.
So wie ich da seh, ist dein Blinkschalter, Lichtschalter, Warnblinkschalter und dein Sicherungskasten defekt.
Wenn die belegung nicht stimmt, dann hat wohl jemand schon dran rumgefumelt.

Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Hinten dunkel - aktueller Stand
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2007, 10:41:29 Vormittag »
Zitat
Original von T.O.M....also gestern habe ich diverse Überbrückungen gelegt

...ach ja :rolleyes:

ich war gestern beim T.O.M. und wollte eigentlich seine Beddy mitnehmen. Leider war ich vom Gesamteindruck und vom Zustand des Fahrzeuges doch sehr enttäuscht. Unter anderem scheint in der Elektrik doch ein "grosser Wurm" zu sein  :(
ein Zusammenhang mit dem erwähnten Reifenplatzer und dem Ausfall der hinteren Elektrik war nicht zu erkennen. Keine beschädigten Kabel und auch kein Masseproblem an den Rückleuchten. Die Bremslichter funktionieren wenn der Bremslichtschalter kurzgeschlossen ist. Den Schalter habe ich ausgebaut und versucht, den Schiebestift gangbar zu machen. Dies ist zwar gelungen aber der Schalter schaltet trotzdem nicht...naja, Pfennigkram ;)

An dem erwähnten geschmolzenen Sicherungssockel befindet sich ein 4²mm Kabel, welches auch schon Schmorspuren zeigt. Aufgrund nichtvorhandenen Schaltplan, war mir eine Zuordnung auf die Schnelle nicht möglich. Generell sieht der Sicherungskasten bzw. die Sicherungsleiste nicht verbastelt aus. Ich habe die Sicherungsleiste aus der Halterung geklipst und dahinter sah alles noch sehr original aus. Die Sicherungen selbst sind alle in Ordnung und die Kontaktstellen korrosionsfrei, alle Sicherungen übertragen Kontakt, dass habe ich überprüft, daran liegt es also defintiv nicht.

Ich vermute, dass Basteleien an anderen Stelle (da gibt es einige) Auslöser bzw. Verursacher der Probleme sind...

Nach wie vor bin ich an T.O.M`s Beford interessiert, jedoch schreckt mich der aufs übelste verölte Motor, das grosse Radlagerspiel vorne, und die (vorsichtig ausgedrückt) nicht gerade fachmännisch ausgeführten Rostreparaturen doch ein wenig ab.

Was meint Ihr, sind solche Mängel beim Bedford normal und ich sollte damit leben und die Reparaturarbeiten inkaufnehmen oder doch besser ein besseres Fahrzeug suchen?

nochmal @ T.O.M ich will Dein Fahrzeug hier nicht miessmachen, sondern nur eine Einschätzung der Fachleute hier bekommen. Leider kenne ich die Marktsituation der Bedford nicht so gut um das Angebot richtig einzuordnen. Du warst sehr nett und ehrlich, sowas mag ich und würde alleine schon deshalb von Dir kaufen...aber auf ein Fass ohne Boden habe ich halt auch keine Lust, denke Du verstehst mich  :408:

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Hinten dunkel - aktueller Stand
« Antwort #3 am: Oktober 05, 2007, 11:39:07 Vormittag »
NUr für den Fall dass:
ich habe meinen Sicherungskasten(voll intakt) ausgebaut und durch Automaten mit Schaltern und Kontrollichtern ersetzt. Wenn Tom den Kasten haben will ok, aus gutem Grund habe ich alle Drähte ein Stück weiter weg abgezwickt, sodass die Originalfaren der Kabel gut erkennbar sind.

Wolfgang

  • Gast
Hinten dunkel - aktueller Stand
« Antwort #4 am: Oktober 05, 2007, 19:49:28 Nachmittag »
Preisangaben aus der Entfernung sind immer schwierig, jedoch steht eins fest: falls es ein Fass ohne Boden ist, dann solltest Du entweder die Finger von lassen oder schon mal das Schweissgerät in Position bringen.

Rostschäden sind an alten Autos eigentlich relativ normal, blöderweise ist es meist mehr als man vorher abschätzen kann aber das Problem besteht wohl markenunabhängig. Als grosses Plus würde ich sehen, wenn das Auto komplett, unverbastelt und fahrbereit ist. Letzten Endes kommts natürlich auch drauf an was Du ausgeben willst bzw. welche finanziellen Reserven nach dem Kauf bestehen. Ein mit dem letzten cent gekauftes Auto macht sicher keinen Spass.

Der verölte Motor muss kein K.O. Kriterium sein, Du kannst den Motor ausbauen und abdichten sofern ihm sonst nichts fehlt. Die Technik kriegt man meist leichter wieder in Gang als Rostschäden. Meist kostet die Technik aber auch mehr, z.B. Kupplung, Bremsen usw. verschlingen schon mal ein Sümmchen  (ich gehe natürlich davon aus dass Du die Karosserie selbst schweissen kannst, sonst ists wahrscheinlich eh uninteressant).

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Hinten dunkel - aktueller Stand
« Antwort #5 am: Oktober 05, 2007, 23:28:56 Nachmittag »
@T.O.M viel Glück beim Verkauf Deiner Beddy, ich habe heute einen anderen gekauft. Für den jetzt reduzierten Mobile Preis dürfte sich sicherlich ein Käufer finden lassen.

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: