Da der VW Bus T3 Diesel ebenfalls eine Verteilereinspritzpumpe besitzt bin ich über folgende Rep.-anleitung gestolpert, m.E. geht es hier um Dein Problem, d.h. sinngemäss sollte die Reparatur an deiner Pumpe nach diesem Schema möglich sein:
ESP tropft am Gashebel
1. Zerlegen:
a) Gashebel abschrauben (unbedingt Einbaustellung anzeichnen/merken), dann die Feder abnehmen.
b) Rücklaufleitung abschrauben.
c) Gestänge zur Ladedruckanreicherung (Kugelgelenk) abnehmen.
d) die Stellschraube für den Leerlauf (links unten) komplett herausschrauben (vorher die Länge messen für den Wiedereinbau).
e) die 10er Schraube am Stützgelenk zur Druckdose herausschrauben.
f) jetzt alle vier Inbusschrauben lösen. Es läuft ca. 1/8 L Diesel heraus, am besten vorher einen Lappen links bereithalten.
g) Deckel vorsichtig abnehmen, dabei die Welle hineindrücken.
h) nach abgenommenem Deckel die Welle mit Verstellarm herausnehmen
3. Reparieren:
a) auf der Welle den alten Dichtring durch den neuen Dichtring ersetzen.
b) die alte Buchse mit einem passenden Dorn herausschlagen und die neue Buchse eintreiben (am besten mit einem Holzstab).
c) den Vollastanschlag im Deckel (Einstellschraube, gekontert mit einer 13er Mutter) fast ganz herausschrauben. Vorher unbedingt die Stellung merken, z.B. die Kontermutter nur leicht lösen. d) neue Deckeldichtung einsetzten.
4. Zusammenbau:
a) die Gashebel-Welle in den Deckel einbauen.
b) den Deckel vorsichtig wieder aufsetzen. Bevor der Deckel ganz aufgesetzt wird, den Hebel wieder richtig in den Verstellmechanismus einrasten. Das ist eine ziemliche Fummelei, weil die ESP so schräg auf dem Motor sitzt.
c) Deckel festschrauben.
d) alle Stellschrauben usw. in umgekehrter Reihenfolge wieder einschrauben.