Autor Thema: Zündung oft verstellt?  (Gelesen 4471 mal)

zmaier

  • Gast
Zündung oft verstellt?
« am: September 10, 2007, 09:38:41 Vormittag »
Hallo!

Ich habe das Problem das die Zündung alle 1000km nachgestellt werden muss. Ich kenn mich leider nicht wirklich aus damit, aber der ÖAMTC-Mechaniker hat gesagt der Zündfinger (heisst das so?) ist ausgeschlagen.
Was sollte ich am Zündverteiler alles tauschen damit die Zündung länger als 1000km gut eingestellt bleibt? Und wo bekomme ich Teile noch? Gibts da einen Nachbau?

Schöne Grüsse
Martin

egon

  • Gast
Zündung oft verstellt?
« Antwort #1 am: September 10, 2007, 12:26:47 Nachmittag »
Hallo Martin, DU kannst entweder schauen, einen einwandfreien ganzen Verteiler zu bekommen dort gi neue KOntakte rein und das muss halten.
Eine elegante LÖsung würe der Einbau einer elektronischen Zündung, die nie mehr nachgestellt werden muss, war schon im Forum mehrmals Thema-gut aber teuer ist die von der Fa. Limora.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Zündung oft verstellt?
« Antwort #2 am: September 10, 2007, 12:54:13 Nachmittag »
hallo martin,
wenn ich so schaue,wie lange du schon im forum bist...mmmmh..solltest jetzt schon wissen wer unser teilelieferant ist..lächel..wenn de glück hast meldet sich aber rüdiger von selber bei dir...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

zmaier

  • Gast
Zündung oft verstellt?
« Antwort #3 am: September 10, 2007, 13:03:33 Nachmittag »
Da geb ich dir recht :) Aber zum Glück brauchte ich noch nicht viele Ersatzteile :) Ich weiss noch nicht ob es nicht besser und für die Zukunft einfacher ist gleich auf Transistorzündung unzustellen. Aber da muss ich mich vorher noch informieren was das kostet, wer das macht etc...

Aber da ich nicht viel fahre mit dem Beddy ist wohl ein neuer Verteiler die billigere Variante.

egon

  • Gast
Zündung oft verstellt?
« Antwort #4 am: September 10, 2007, 14:01:02 Nachmittag »
So sehe ich das auch,m meiner läuft problemlos mit 1 x Kontake tauschen über 140.000 km;
trotzdem:auch ich spekuliere schon in Richtung Elektronik wobei mich nur der Gedanke , bei einer Panne unterwegs hilflos zu sein, stört.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Zündung oft verstellt?
« Antwort #5 am: September 10, 2007, 14:15:28 Nachmittag »
hi martin,
elektronisch oder nicht, in beiden fällen muss der verteiler ok sein. bei eletronik sogar besonders. hier ein antwortschreiben der fa. laubtech..
konnte leider noch nicht drauf reagieren da ich mein fahrzeug täglich brauche.

Sehr geehrter Herr,
 
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Wir können auch für Ihren Verteiler eine kontaktlose Zündanlage anfertigen. Sie müssten uns den Verteiler schicken, für den Umbau und Prüfen berechnen wir nichts extra, die Zündanlagen kosten:
ZTH/M4 (4-Zylinder) 95,- Euro
ZTH/M6 (6-Zylinder) 100,- Euro
ZTH/M8 (8-Zylinder) 115,- Euro
 
Der Versand per UPS kostet 8,- Euro.
 
Momentan dauert der Umbau aufgrund der grossen Nachfrage ca. 6 Wochen.
 
Mit freundlichen Grüssen
Jennifer Minges
 
----- Original Message -----

gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Zündung oft verstellt?
« Antwort #6 am: September 10, 2007, 14:58:40 Nachmittag »
Hallo KLaus,
hast Du die ganze Adresse oder e-mailadresse?
Da ich hier einen 2. Motor liegen habe, kein Problem. :408:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Zündung oft verstellt?
« Antwort #7 am: September 10, 2007, 16:35:29 Nachmittag »
hallo egon,
ich kann mir vorstellen, dass de schon fleissig gegoogelt hast..sorry mir ist da in den namen der fa. leider unbewusst das h mit rangerutscht. hier die genaue adresse...
http://www.laubtec.de
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Zündung oft verstellt?
« Antwort #8 am: September 10, 2007, 17:40:48 Nachmittag »
Hallo KLaus,
Danke und wie sagt man in Wien-?
Küss die Hand!:500:

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Zündung oft verstellt?
« Antwort #9 am: September 10, 2007, 20:38:15 Nachmittag »
Gott sei dank hab ich damit keine sorgen mehr,Bosch Hallgeber Zündung(Grins)
Mfg Stephan.

Wolfgang

  • Gast
Zündung oft verstellt?
« Antwort #10 am: September 10, 2007, 20:48:58 Nachmittag »
Ich hab damit auch keine Problem : DIESEL... :D

Zur Zündung: wenn Du nicht soviel investieren willst und Dein Verteiler noch brauchbar ist, dann würde ich es nochmal mit einem neuen Kontaktsatz versuchen. Aber den Kondensator nicht vergessen, sonst stimmt die Zündung wegen des möglicherweise hohen Kontaktabbrands bald wieder nicht mehr.

Merke: Kontakte und Kondensator werden immer zusammen erneuert. Am besten auch gleich Verteilerkappe und Verteilerläufer (=finger). Dann sollte die Musik wieder spielen...

egon

  • Gast
Zündung oft verstellt?
« Antwort #11 am: September 10, 2007, 21:24:08 Nachmittag »
Da fällt mir ein böser Fehler bei einem Opel OLympia ein: dauernd Zündaussetzer , unrunder Lauf etc.
Durch Zufall (öliger FInger auf der Verteilerkappe) gefunden, dass diese einen Haarriss hatte-das war's

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Zündung oft verstellt?
« Antwort #12 am: September 10, 2007, 22:08:59 Nachmittag »
er schreibt ja aber, dass der verteiler laut mechaniker, ja wohl ausgeschlagen ist..wird er sich also einen neuen oder gut gebrauchten besorgen müssen. und wenn er ihn eh schon raus hat, würde ich ihn auch modifizieren.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Zündung oft verstellt?
« Antwort #13 am: September 11, 2007, 05:35:47 Vormittag »
Ich will mich da nicht o gross einmischen, habe mit Elektronicher Zündung keine erfahrung. Aber ich habe chon von zwei Leuten gehört die nach nicht alzu langer fahrzeit mit der Laubtec Zündung probleme hatten.
Ich bevorzuge immer noch die Originale, die es bei den Bedfords gab, die Funktioniert einwandfrei und die Verteiler Kappe und Finger passen vom CIH Motor. Rolf in Holland hat bestimmt noch welche, kosten glaub ich 150.

Ich hab nur die Kontakt Verteiler da.

Rüdiger