Autor Thema: Zündung oft verstellt?  (Gelesen 4471 mal)

zmaier

  • Gast
Zündung oft verstellt?
« am: September 10, 2007, 09:38:41 Vormittag »
Hallo!

Ich habe das Problem das die Zündung alle 1000km nachgestellt werden muss. Ich kenn mich leider nicht wirklich aus damit, aber der ÖAMTC-Mechaniker hat gesagt der Zündfinger (heisst das so?) ist ausgeschlagen.
Was sollte ich am Zündverteiler alles tauschen damit die Zündung länger als 1000km gut eingestellt bleibt? Und wo bekomme ich Teile noch? Gibts da einen Nachbau?

Schöne Grüsse
Martin

egon

  • Gast
Zündung oft verstellt?
« Antwort #1 am: September 10, 2007, 12:26:47 Nachmittag »
Hallo Martin, DU kannst entweder schauen, einen einwandfreien ganzen Verteiler zu bekommen dort gi neue KOntakte rein und das muss halten.
Eine elegante LÖsung würe der Einbau einer elektronischen Zündung, die nie mehr nachgestellt werden muss, war schon im Forum mehrmals Thema-gut aber teuer ist die von der Fa. Limora.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Zündung oft verstellt?
« Antwort #2 am: September 10, 2007, 12:54:13 Nachmittag »
hallo martin,
wenn ich so schaue,wie lange du schon im forum bist...mmmmh..solltest jetzt schon wissen wer unser teilelieferant ist..lächel..wenn de glück hast meldet sich aber rüdiger von selber bei dir...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

zmaier

  • Gast
Zündung oft verstellt?
« Antwort #3 am: September 10, 2007, 13:03:33 Nachmittag »
Da geb ich dir recht :) Aber zum Glück brauchte ich noch nicht viele Ersatzteile :) Ich weiss noch nicht ob es nicht besser und für die Zukunft einfacher ist gleich auf Transistorzündung unzustellen. Aber da muss ich mich vorher noch informieren was das kostet, wer das macht etc...

Aber da ich nicht viel fahre mit dem Beddy ist wohl ein neuer Verteiler die billigere Variante.

egon

  • Gast
Zündung oft verstellt?
« Antwort #4 am: September 10, 2007, 14:01:02 Nachmittag »