Autor Thema: Vergaser Einstellung???  (Gelesen 12901 mal)

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Vergaser Einstellung???
« am: August 01, 2004, 19:43:02 Nachmittag »
Hallo,

habe jetzt ein Wochende mit mein alte Hymer eine Probefahrt von 400Km gemacht.
Ich hatte ja das Fahrzeug für 250,-€ gekauft.
Jetzt ist alles richtig gelaufen bis auf den Verbrauch von 17Ltr.
Da ich mal den Vergaser reine machen möchte, würde ich gerne fragen wer hat für mich die Grundeinstellungen vom originale Vergaser inkl. Co2 wert.

Danke im voraus.
mfg
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Schmierschlumpf

  • Gast
Vergaser Einstellung???
« Antwort #1 am: August 02, 2004, 09:56:44 Vormittag »
hallo
wenn du von deinem verbrauch runter willst , und dein womo länger fahren willst , dann würde ich dir empfehlen ventile einstellen , kerzen ,kontakte , kondensator neu machen , zündung einstellen und zum schluss den vergaser . schau auch mal nach wie alt der zahnriemen ist . notfalls einfach neu machen . ventile werden heiss eingestellt . cih habe es bei mir erst im kalten probiert , und dann heiss laufen lassen und eingestellt . eventuell musst du nämlich die einstellschrauben tauschen , und dafür den nockenwellenkasten abbauen . kalt müssen die ventile etwa 0,05 mm strammer sein als bei warmen motor .

gruss frank

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Vergaser Einstellung???
« Antwort #2 am: August 02, 2004, 12:13:01 Nachmittag »
Hallo Frank,

hab ja alles schon gemacht bis auf den Vergaser.
Daher suche ich ja hierfür die Einstellungen.
Das Problem ist ja immer die richtige einstellung der Luftmengenschraube.

?(
Grüss Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Schmierschlumpf

  • Gast
Vergaser Einstellung???
« Antwort #3 am: August 02, 2004, 13:16:02 Nachmittag »
was für einen vergaser hast du denn ???

gruss frank

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Vergaser Einstellung???
« Antwort #4 am: August 03, 2004, 12:57:49 Nachmittag »
Es handelt sich hier um ein WEBER TIPO 34 ICT Vergaser.
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Schmierschlumpf

  • Gast
Vergaser Einstellung???
« Antwort #5 am: August 03, 2004, 17:35:07 Nachmittag »
hallo
habe denselben . leerlaufabschaltventil musst du ein fünfziger haben . gemischschraube habe ich bei mir einfach warm gefahren und dann reingedreht bis er unruhig wird , dann wieder raus bis er ruhig läuft und ca. 0,5 umdrehung weiter . geht am besten über autobahn .

gruss frank