Autor Thema: Schiebefenster sichern ?  (Gelesen 3317 mal)

hpwn

  • Gast
Schiebefenster sichern ?
« am: August 21, 2007, 21:14:43 Nachmittag »
habe festgestellt, dass sich bei meinem Hymer-Bedford die Schiebefenster von ausen aufschieben lassen.

Die Vorstellung im Bett zu liegen und jeder der will kann zu uns herein fassen, gruselt mich doch ziemlich.

Wie sichert ihr die Fenster?

egon

  • Gast
Schiebefenster sichern ?
« Antwort #1 am: August 21, 2007, 21:25:04 Nachmittag »
Du meinst die beiden Vorderfenster im Fahrerteil?
Die haben normalerweise innen eine Arretierung mit einem Knopf, in der Schiene sind Ausnehmungen, sodass man das fenster in jeder Lage fixieren kann-ist es denkbar, dass diese Teile bei Dir fehlen?
Aber selbst da ist die Lage in der nacht unproblematisch: wenn das Hubbett unten ist , wird es wohl kaum möglich sein, da einzusteigen.
Bei fehlenden Arretierungsteilen könnte man entweger die Fenster
innen verkeilen oder vorne am windschutzscheibenseitigen Ende eine Art Arretierung anfertigen.

hpwn

  • Gast
Schiebefenster sichern ?
« Antwort #2 am: August 21, 2007, 21:31:43 Nachmittag »
na ja die schwarzen Griffe sind vorhanden aber ich kann wie gesagt die Fenster mit einem kleinen Ruck aufschieben.

Das ging übrigens bei fast allen R4 früher auch.

Nun da werd ich mir was einfallen lassen müssen. :D

egon

  • Gast
Schiebefenster sichern ?
« Antwort #3 am: August 22, 2007, 06:36:14 Vormittag »
IN diesen Griffen ist der Arretiermechanismus.Könnte sein, dass da nur altes Fett ect. verklebt ist und die Arretierung steckt.Versuche es mal, mit einem Bremsenreinger und klopfe vorsichtig gegen den Griff.
Sonst wirst Du das Fenster ausbauen müssen und nachsehen was los ist, vieleicht ist die Feder gebrochen oder so.

Offline Rennfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
  • Langeweile hab ich keine. Ich fahre einen Bedford
    • Faszination Langstreckenrennen
Schiebefenster sichern ?
« Antwort #4 am: August 22, 2007, 07:32:52 Vormittag »
Hallo Horst,
bei mir sind die Arretierungen auch im Eimer.
Ich habe wenn das Fenster geschlossen ist, am Ende ein kleines Loch ins das Führungsprofil gebohrt und stecke dort einen Sicherungsbolzen rein.
Passt
gruss
Wolfgang

hpwn

  • Gast
Schiebefenster sichern ?
« Antwort #5 am: August 22, 2007, 15:45:31 Nachmittag »
Ja irgenwie so oder so ähnlich werde ich es auch machen.