Autor Thema: Fahrradträger für die Anhängerkupplung  (Gelesen 3850 mal)

Offline chrput

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 108
  • Schön langsam wird es eng im BUS mit 3 Kindern - aber er bleibt in der Familie!
Fahrradträger für die Anhängerkupplung
« am: August 21, 2007, 14:01:51 Nachmittag »
Hallo

Hat jemend Erfahrung mit einem Fahrradträger für die Original Bedford Anhängekupplung. Soweit ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte brauchen diese Fahrradträgersysteme ein Stück Rohr unter dem Kugelkopf um sich dort abzustützen. Beim Bedford geht aber direkt unter dem Kugelkopf eine Blechkonstruktion weg wodurch dieser Abstützbereich nicht vorhanden ist.

Grüsse

Christian

Offline revolte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
  • Karosseriebaumeister
Fahrradträger für die Anhängerkupplung
« Antwort #1 am: August 21, 2007, 20:31:12 Nachmittag »
hi,
habe eine für 3 fahrräder montiert, ohne probleme gings dran und ab. das teil klemmt den kugelkopf direkt bzw knapp darunter.

mfg jens

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Fahrradträger für die Anhängerkupplung
« Antwort #2 am: August 21, 2007, 22:22:12 Nachmittag »
also dazu möchte ich jetzt aber auch was schreiben..wenn ihr euch schon so ein ding anschafft dann achtet dabei nicht so sehr auf den preis, sondern mehr auf qualität..einem bekannten von mir ist auf der bab vor einigen jahren mal ein fahrrad abhanden gekommen. bei dem versuch es wieder einzusammeln, wurde er seinerzeit tödlich verletzt..ich hätte wahrscheinlich damals auf das fahrrad geschi....aber nun ja, ist halt passiert...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Wolfgang

  • Gast
Fahrradträger für die Anhängerkupplung
« Antwort #3 am: August 25, 2007, 20:13:00 Nachmittag »
Ja Klaus, da muss ich Dir recht geben. Ich hab mir auch nen guten Träger gekauft, ist mit Baumarktkram nicht zu vergleichen. Das waren damals ca. 700DM, vermutlich werde ich das Teil aber auch benutzen können bbis zum letzten meiner Tage... :D (wann immer die auch sein mögen...)

Es gibt verschiedene Konstruktionen, nicht bei allen muss ein Kugelhals vorhanden sein. Fahr mal mit Deinem Auto zu einem Autozubehörhändler und lass Dir verschiedene Modelle zeigen, evtl. kannst Du die Montage vor Ort ausprobieren, das machen die sicher wenn sie hernach auch was verkaufen können.

egon

  • Gast
Fahrradträger für die Anhängerkupplung
« Antwort #4 am: August 26, 2007, 09:03:07 Vormittag »
Meine Vorbesitzer haben das Problem sehr gut und stabil gelöst:
am Rahmen rechteckige Formrohre (Führung) angeschweisst,
eine schöne Plattform ebenfall aus Formrohren gebaut und mit Alu-Riffelblech belegt und Fahrradstützen angeschraubt, das Ganze wird in die Rohre am Fahrgestell eingeschoben und mit zwei durchgehenden Bolzen fixiert.An der Rückseite wurde noch aus optischen und praktischen Gründen eine alte Stossstange angebracht.
Hält bombenfest, sieht gut und professionell aus, Masse 1,50 x 50, Stossstange steht noch 10 cm über, weigt ca 25 Kg und lässt sich in 2 MInuten allein montieren.Das würde sogar ein Mofa locker tragen.