Autor Thema: Wie schnell darf ich?  (Gelesen 1748 mal)

Schneemann

  • Gast
Wie schnell darf ich?
« am: August 01, 2004, 10:37:17 am »
Ich habe eine Landstrasse mit vier Spuren,also zwei in jeder Richtung.In der Mitte sind die Spuren durch zwei nebeneinander liegende weiße Streifen getrennt. Als Geschwindigkeit ist dort 100 km/h ausgeschildert.
Wie schnell darf ich nun mit dem LKW (40 tonner) ??? 60 km/h oder doch 80 km/h ??

wo is unser Sheriff der müßte das wissen?


ich sag mal 60 km/h

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6874
Wie schnell darf ich?
« Antwort #1 am: August 01, 2004, 13:18:24 pm »
da die spuren getrennt sind,ist die straße wie eine autobahn mit einer geschwindigkeitsbegrenzung anzusehen.folglich darfst du dort mit 80 fahren...
gruß klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Elvis

  • Gast
Wie schnell darf ich?
« Antwort #2 am: August 02, 2004, 03:54:42 am »
Moin Uwe, 8)

ich sag jetzt mal du darfst dort 80 km/h fahren........

Dazu zitier ich mal den § 3 der StVO :

.....danach darfst mit einem 40 Tonner außerhalb geschlossener Ortschaften nur 60 km/h fahren ( § 3 Abs. 3 Satz 2b StVo ).

Diese Geschwindigkeitsbgrenzung gilt aber nicht, und jetzt zitier ich mal wörtlich ,auf Autobahnen ( Zeichen 330 ), sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Leitlinien ( Zeichen 340 ) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben ( § 3 Abs. 3  Satz 2c StVO ).

Sowie du mir das beschrieben hast könnte das ja so passen...
Also, Gute Fahrt......

Grüße vom Elvis 8)