Autor Thema: Opel BLitz BJ 1954  (Gelesen 3118 mal)

egon

  • Gast
Opel BLitz BJ 1954
« am: August 10, 2007, 20:56:41 Nachmittag »
Hallo Opel-Freunde ,
habe gerade bei ebay unter der Nummer 290142678452 einen schwarzen BLitz, 1,75 To der öst.Papiere hat und bis vor kurzem gelaufen ist, gesehen.Bremsanlage und 6 Reifen wurden angeblich 2006 gemacht,
Ob der Startpreis von 8,000 gerechtfertigt ist, kann nur ein Blitz-Kenner entscheiden, ich persönlich halte dies, wenn das Fahrzeug tasächlich ok ist-optisch wirkt er gut-für diskutabel, zumindest vergleichen it dem was für andere gleichalte und nicht so seltene Fahrzeuge bezahlt und verlangt wird.
Es besteht keine Eile , die Auktion läuft bis 28.8.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Opel BLitz BJ 1954
« Antwort #1 am: August 10, 2007, 21:04:43 Nachmittag »
Hier der LINK

Schönes Auto ! :406:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Opel BLitz BJ 1954
« Antwort #2 am: August 10, 2007, 21:29:41 Nachmittag »
Der war schon mal drinnen vor längerer Zeit, mit noch höherem Wunschgebot. Wohl nicht weggegangen.

lg Helmut

egon

  • Gast
Opel BLitz BJ 1954
« Antwort #3 am: August 11, 2007, 09:37:11 Vormittag »
Ist mir nicht ganz verständlich, aber der Markt hat halt seine eigenen Gesetze.
Wenn der Opel technisch so ok ist, wie er optisch aussieht, scheint das aus dem Blickwinkel:
Nutzbarkeit als Transportmittel
Werbeträger
nicht alltäglicher Oldtimer
ein preiswertes Anbot zu sein.
Es ist halt so, dass der Nutzfahrzeugmarkt -siehe Markt f. Oldtimer-noch eher unterentwickelt zu sein scheint, denke nur daran dass von den alten Wiener Autobussen der Marke Fross-Büssing mit Mitteleinstieg und Rechtslenkung angeblich kein einziges Exemplar mehr vorhanden sein soll.(ein BIld ist in meinem 1. Buch zu finden)
Es wäre schade, wenn ein über 50 jahre alter Klein-LKW in diesem Erhaltungszustand als Teileträger vergammeln würde.
.